CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reise Side 439034

Wir erreichen bei CHECK24 nur noch Computer und beim Veranstalter unserer Reise niemanden.

CHECK24 Änderung von der alten Rufnummer/auf die Neue Rufnummer

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich sie höflich darum bitten mein Check 24 von meiner alten Rufnummer (0176-43301608) auf meine Neue Rufnummer 0172-3063082 zu ändern!. Ich habe es mehrfach versucht,aber ich komme nicht zurecht b.z.w komme nicht rein! Deshalb wende ich mich an Sie! Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schaiblestrasse 2 77654 Offenburg

CHECK24 Urlaubsreise

Wir haben über Check24 eine Reise im August ausgewählt und diese auch gebucht. In der E-Mail stand dann plötzlich das Reisedatum vom 15.10.2021 dies ist eine arglistige Täuschung den für eine Stornierung wird jetzt ein Betrag von 656€ verlangt. Eine Umbuchen wird auch 30€ pro Person kosten. Wir werden zu unserem Anwalt gehen sollte das Problem nicht von Check24 gelöst werden und Klage einreichen. Mittlerweile ist dies bei 2 Familien passiert.

CHECK24 Aurum tours leitete Zahlung nicht weiter. Doppelte Hotelzahlung nötig.

Guten Tag. Vor wenigen Tagen kamen wir von unserer Mallorca Reise zurück, über Aurum tours gebucht. Die Reise wurde selbstverständlich im voraus komplett inklusive Halbpension bezahlt. Im Nachhinein hat das hotel 862, 40 Euro von der Kreditkarte abgebucht, weil dort im Hotel keinerlei Zahlung eines Reiseveranstalters angekommen war. Ein Gespräch mit dem Hotel hat dies im Nachklapp bestätigt. Wir mussten unser Hotel also doppelt zahlen. Zig Mails und diverse Anrufe, sowohl an check 24 als auch an Aurum tours liefen die letzten Tage ins Leere. Keinerlei Reaktion. Noch nicht einmal, daß die Mail angekommen ist und man sich kümmern werde. Das ist miserabelster Kundenservice und Grund genug, als Gold Kunde einen anderen Reiseanbieter für die Zukunft zu suchen. Ich bitte um schnelle Klärung der Angelegenheit.

CHECK24 Kreditangebot Nap

Es wird geworben mit "billigen" Kredit und dieser wird dann "grundlos" abgelehnt. Hierzu werde fleißig Daten gesammelt. Warum grundlos? Anliegen: Kreditanfrage von 1000 Euro auf ein Jahr Ich, Schufa-Score um die 98, mit eigenem Wohneigentum, arbeitslos, aber Arbeitslosengeld von über 2000 Euro -> wurde abgelehnt -> OK kann ich nachvollziehen, bin ja arbeitslos. Aber dann wurde mir vorgeschlagen ich sollte meinen Lebenspartner als 2ten Kreditnehmer hinzunehmen. Haben wir gemacht. Dieser ist Angestellter beim Stadt und hat ein sehr hohes Einkommen. Bei einer einer Kreditsumme von 1000 Euro und die Absicherung durch 2 Kreditnehmer, wobei einer davon ein gesichertes hohes Einkommen hat, entbehrt eine Ablehnung jeweiliger Grundlage. Dies zeigt, dass der angeboten und geworben Kredit gar nicht die Absicht hat, einen Kredit abzuschließen. Dies ist meiner Ansicht nach sogar eine bewusste Täuschung.

CHECK24 Urlaub umbuchen/ Stornieren

Hallo, Meine Feundin und ich versuchen schon seid mehren Monaten einen Urlaub zu buchen. Vor einem Monat haben wir ein billigen Pauschalurlaub gefunden und sofort zugeschlagen. Nachdem wir die Bestätigungsemail der Buchung bekommen haben, haben wir 2 Tage später eine email bekommen, dass der Preis ein Fehler war und jetzt das 3 fache kostet. Und Check 24 hat unseren Urlaub storniert. Jetzt haben wir durch ein Missklick einen Teueren Urlaub gebucht und die Stornierungskosten sind genauso hoch wie der Urlaub selbst(~900€). Und beim Versuch auf Umbuchung gibt es nur eine Ablehnung. Und bei dem Kundenservice bei Check 24 erreichen wir keine echte Person, sondern werden davor rausgeworfen.

CHECK24 Nur 14-tägiges Widerrufsrecht

Ich habe bei Check24 Sommerreifen für mein KFZ direkt zu meiner Werkstatt des Vertrauens bestellt. Da ich leider nicht sofort Zeit gefunden habe die Werkstatt aufzusuchen, da ich beruflich bedingt abwesend war, akzeptiert CHECK24 bzw. der Unterhändler nun keine Rückgabe, da die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen wäre. 14 Tage mögen um sein, das stimmt wohl. Allerdings ist es üblich und bei jedem anderen Konkurrenten bzw. Onlinehändler generell wird es auch so gehandhabt, dass man die Ware 30 Tage zurückgeben kann. Das finde ich schon sehr ärgerlich und stimmt mich zutiefst unzufrieden. Wenn dort keine Lösung für gefunden wird, werde ich CHECK24 nie wieder nutzen, zumal ich über das Portal Urlaube, Versicherungen, selbst Shopping betreibe…

CHECK24 Flug annulliert - keine Klärung möglich

Flug wurde annulliert, Umbuchung gegen 600€ Zuzahlung angeboten, keine Klärung (telefonisch und schriftlich) möglich. Sogar Beschwerden an die Geschäftsführung werden ignoriert! Unmöglich! Sehr enttäuschend! Bitte nehmen Sie dringend Kontakt mit mir auf (Telefon s. "vertrauliche Informationen").

CHECK24 Reiseunterlagen fehlen

Wir haben bei check24 grad eine Pauschalreise gebucht und keine Reiseunterlagen per Mail oder ähnliches bekommen. Man erreicht vom Kundenservice niemanden und schon garnicht ohne Buchungsnummer die man ohne reiseunterlagen sowieso nicht hat.

CHECK24 Fitbit Charge 3 defekt

Wie gestern bereits per Email geschrieben.. Ich habe Anfang März 2020 die Fitbit Charge 3 über Check24 gekauft. Den Lieferschein dazu findet ihr im Anhang. Leider hat die Uhr am Montag, nach dem aufladen, ununterbrochen vibriert und sich über Nacht wieder komplett entladen. Nach erneutem aufladen vibriert sie zwar nicht mehr, ich konnte gestern aber auch, bei Tageslicht, nichts mehr darauf lesen. Über Nacht hat sie sich wieder komplett entladen und lässt sich heute nicht mehr aufladen, geschweige denn an machen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.