Reise nach Korfu Ende April storniert - Geld bis heute nicht erhalten!

  • Behoben
  • 21 Jun 2021
  • #253463
  • 863
Anzeige

Hallo zusammen,

gleich vorweg: Bisher gab es mit Check24 überhaupt keine Probleme. Allerdings wurden (bisher) unsere gebuchten Reisen auch nicht storniert.

Anders schaut die Situation aktuell aus: Am 19.02.2021 haben wir die Reise über das Vergleichsportal mit dem Veranstalter "DER" gebucht gehabt.
Den georderten Reisepreis von EUR 750,00 haben wir fristgerecht eingezahlt gehabt.

Eine Woche vor Reisebeginn wurde nach Nachfrage wo unsere Reiseunterlagen bleiben würden mitgeteilt, dass die Reise wegen stornierten Flügen nicht stattfinden kann.

Eine Kostenlose Stornierung wurde uns zugesichert - welche wir auch 1 Woche schriftlich per Mail zugestand bekam.

Klingt bisher tadellos, ohne viel Stress und Ärger. Doch zu unserer Enttäuschung hin warten wir bis heute - 2 Monate später - auf unser Geld. Die Adresse vom Stornierungsschreiben ist auch fehlerhaft, vermutlich wurde diese dem Veranstalter nicht fehlerfrei übermittelt.

Obwohl wir mehrmals an Check24 eine Mail geschrieben haben (ein Durchkommen telefonisch ist nicht mehr möglich!) - bekommen wir immer nur die gleiche Standartantwort das alles an den Reiseveranstalter weitergeleitet wurde, jedoch ohne weitere Reaktion. Der Reiseveranstalter selbst ist für Rückfragen ebenfalls nicht erreichbar.

Wir sind echt Mega enttäuscht, wie kann sowas nur sein...

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-06-2021 um 14:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für dein Feedback.

Selbstverständlich können wir Ihre Verärgerung und Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und auch wir wünschen uns für Sie eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rückerstattung.

Aus diesem Grund haben wir Ihr Anliegen erneut mit hoher Dringlichkeit bei Ihrem Veranstalter platziert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf die Bearbeitungszeit Ihres Reiseveranstalters Dertour keinen Einfluss haben, dennoch werden wir Sie weiterhin bei der Kommunikation unterstützen.

Wir bedanken uns für Ihre bisher entgegengebrachte Geduld und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Beste Grüße
Tabea, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2021 um 13:41 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Prinzipiell ist Check24 ein gutes Vergleichsportal was wir selbst oft genutzt haben.

Für Pauschalreisen oder Flüge können wir das jedoch nicht mehr empfehlen. Bei Reklamationen / Problemen verzögert sich die Bearbeitung automatisch, weil Check24 selbst immer erst den Reiseanbieter fragen muss. Der Reiseanbieter selbst für Fragen aber nicht zur Verfügung steht, da über Check24 gebucht.

Daher vergleichen wir ab sofort zwar über Check 24, buchen die Reise dann aber direkt über den Reiseveranstalter und haben dann, sofern wieder Probleme auftreten, direkt jemanden an der Hand der uns helfen kann.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.