Ausbleibende Erstattung meiner Anzahlung

  • Behoben
  • 21 Jun 2021
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Im Dezember 2020 habe ich über Check24 eine Reise gebucht, die im September 2021 stattfinden sollte. Gebucht wurde mit der Option der kostenfreien Stornierung. Im Juni habe ich die Reise nun kostenfrei storniert. Laut Gesetz hat der Reiseveranstalter jetzt 2 Wochen für eine Erstattung Zeit. Dem Veranstalter habe ich auch schon direkt meine Bankverbindung per Mail mitgeteilt, damit die Erstattung zügig erledigt werden kann. Heute erhielt ich die Antwort, dass Check24 zuständig sei, da man gar nicht auf meine Daten zugreifen könne. Check24, die man seit Wochen übrigens telefonisch nicht erreichen kann, verweisen mich an den Veranstalter; jener Veranstalter der nicht auf meine Daten zugreifen kann. Jetzt kämpfe ich mich täglich durch den Chatbot, der mir schließlich die Möglichkeit gibt direkt eine Nachricht an einen Reiseberater zu senden. Es wäre ja auch Quatsch, wenn man das Problem in 5 Minuten am telefon löst. Nein, viel lieber seit über einer Woche nur Mailverkehr, bei dem ich nur sehr zeitversetzt Antworten erhalte. Eine offizielle Stornorechnung habe ich bis heute übrigens nicht erhalten.
Ich will doch nur wissen, bis wann ich mein Geld zurückerhalte. Ich halte mal fest, wer eine Reise mit kostenfreier Stornierung bucht, der bekommt evtl. sein Geld nach langer Zeit und mit viel Aufwand zurück, aber schön ist was anderes. Dann lieber ohne kostenfreie Stornierung buchen, den Aufpreis sparen und eine Reiserücktrittversicherung für das Geld abschließen.

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22-06-2021 um 19:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht von unserem Service überzeugen konnten.

Gerne hätten wir Ihnen umgehend weitergeholfen, jedoch erreichen uns aktuell sehr viele Anfragen, da viele Reiseveranstalter ihren Service stark eingeschränkt haben und leider nur schwer zu erreichen sind.

Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Rückzahlung wurde inzwischen bearbeitet. Eine entsprechende Bestätigung wurde Ihnen bereits per E-Mail zugesandt.

Sobald uns eine Rückmeldung Ihres Reiseveranstalters vorliegt, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Bitte schrecken Sie nicht davor zurück, uns weiterhin Ihr wertvolles Feedback zukommen zu lassen.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2021 um 21:17 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Geld wurde erstattet. Trotzdem wünsche ich mir gerade in der aktuellen Situation einen Ansprechpartner am Telefon. Das war bis vor ein paar Monaten noch möglich und man hat sich das Schreiben von Mails über mehrere Tage mit mehreren Ansprechpartnern gespart.

2
CHECK24
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