CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Anfrage einer bestehenden Reise

Am 15.05.21 buchten wir eine Reise vom 28.08.21-05.09.21 mit der Buchungsnummer ……nach Mallorca. Für eine Umbuchung des Rückfluges am 05.09.21 von ursprünglich 19:55 - 22:00 Uhr auf 08:25- 10:35 Uhr bezahlten wir eine Gebühr i.H.v. 24€. Diese Umbuchung wurde uns verbindlich bestätigt. Nun erhalten wir eine email mit neuen Flugzeiten für den Rückflug, zwar bittet man uns eine kostenlose Alternative an, diese wird aber ohne Gepäck ausgewiesen ( es ist die gleiche Rückreise wie bereits von uns umgebucht) ….? Was stimmt hier nicht, es ist nicht möglich jemanden persönlich zu erreichen um diesen Sachverhalt zu klären? Welche Flüge sind denn jetzt für uns relevant? Was ist mit der bereits geleisteten Gebühr? Um auch in Zukunft eine Vertraute Basis zu ihrem Unternehmen zu haben bitte ich um eine zeitnahe Rückmeldung.

CHECK24 Verzögerung

Ich habe letzte Woche am 21.06. ein Tefal K13304 5-Sekunden Zerkleiner ohne Strom bestellt. Die Bestellnummer 7S66AE Habe bereits die Bestellbestätigung letzte Woche erhalten. Die Bestellung selbst ist noch bei mir nicht angekommen. Würde gerne wissen woran das liegt. Danke

CHECK24 Flugzeitenänderung unzumutbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am 26.04.2021 eine Pauschalreise mit der obigen Buchungsbestätigungsnummer nach Mallorca gebucht. Leider erfuhr ich per Email von Ihnen über eine Flugzeitenänderung, mit der ich nicht einverstanden bin! Die Flugzeiten haben sich für die Hinreise +8:25 Stunden und für die Rückreise um – 5:35 Stunden verschlechtert. Dadurch entsteht insgesamt 14 Stunden weniger Urlaub! Ich bestehe darauf das die im Vertrag festgelegten Flugzeiten eingehalten werden! Ich habe bewusst Mehrkosten in Kauf genommen da ein Einjähriges Kind mitreist. Bei den geänderten Flugzeiten verschiebt sich die Abreise auf ca. 3 Uhr Nachts was mit einem Einjährigen Kind unzumutbar ist! Beheben Sie bitte diesen erheblichen Mangel indem Sie uns einen Ersatzflug zu einer angemessenen Zeit anbieten.

CHECK24 Unprofessionelle Kundenbetreuung

Die Situation: Ich kann aus gesundheitlichen Gründen und weil ich schwanger bin, nicht an den gebuchten Ort reisen (die Buchung wurde am selben Tag wie die Stornierung vorgenommen). Zuerst hieß es, dass die Stornierung 0€ kosten würde, aber als wir versuchten zu stornieren, erhöhten sich die Kosten auf 1400€. und am Tag danach auf 1900€. Aus diesem Grund haben wir uns an den Kundensupport gewandt, um zu sehen, was wir tun können, um zu stornieren, da unser Anwalt sagte, dass der Preis für die Stornierung nicht in Ordnung ist. Problem: Nachdem wir mehrmals mit dem Support gesprochen haben, werden unsere Anrufe einfach ignoriert oder direkt an eine andere Person weitergeleitet, die sofort auflegt, ohne einen Grund zu nennen. Das Callcenter ignoriert unsere Anrufe geflissentlich, wenn wir von einer registrierten Rufnummer anrufen, bei Anrufen von einem anderen Telefon wird sofort abgenommen. Fazit: Wir möchten eine formelle Beschwerde gegen Check24 und deren Kundensupport wegen offensichtlicher schlechter Praktiken einreichen, zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass wir zur Lösung dieses Problems einen Anwalt beauftragen mussten, der sich um das Problem kümmern wird, da Check24 uns nicht helfen wollte. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

CHECK24 VORSICHT BEI REISEBUCHUNG LTUR ÜBER CHECK24

Am 05.04.2021 Haben wir eine Reise über Check 24 bei Ltur nach Hurghada gebucht. Reise 46449170/055832. Am 22.04 2021. kam Email von Check 24 Ltur Lieber Herr ******, Sie haben sich für einen Urlaub mit der TUI entschieden – danke für Ihr Vertrauen. Um Sie immer gut informiert zu halten, benachrichtigen wir Sie heute über eine Änderung Ihrer gebuchten Reise: Aufgrund der weiterhin nicht absehbaren Entwicklung und um Ihnen die bestmögliche Planungssicherheit zu geben, sagen wir heute schweren Herzens auch Ihre Reise ab. Bitte schauen Sie gemeinsam mit Ihrer Buchungsstelle nach einem alternativen Urlaubsziel oder einem neuen Reisetermin. Bis Dienstag, 27.04. (18.00 Uhr), haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise zum derzeitig buchbaren Reisepreis ohne Gebühren umzubuchen. Sofern Sie Ihre Reise bis dahin nicht umgebucht haben, werden wir diese ab Mittwoch, 28.04. gebührenfrei stornieren und Sie erhalten ein separates Schreiben mit dem Angebot unseres flexibel einlös- und erstattbaren TUI Reiseguthabens. TUI Cars Buchungen werden nicht automatisch storniert. Ihren Stornowunsch richten Sie an Ihre Buchungsstelle bzw. per E-Mail unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer an service@tuicars.com. Am 30.04.20021 Email von Check 24 Anfrage zu Ihrer Hurghada & Safaga-Reise – 46449170 Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Rückzahlung Ihres bereits gezahlten Geldes erfolgt automatisch auf die Bankverbindung, von der Sie Die Anzahlung geleistet haben. Ihren Veranstalter müssen Sie nicht kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Florian Beutmann Kundenservice Am 23.05.2021. Email von Check 24 Die Erstattung für Ihre stornierte Hurghada & Safaga-Reise ist in Bearbeitung - 46449170 Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen für Ihre Hurghada & Safaga-Reise nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung Ihres Reiseveranstalters l tur Lastminute. Sie besitzen einen Rechtsanspruch auf vollständige Rückerstattung durch l tur Lastminute innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung der Reise. Aufgrund der aktuellen Situation halten die meisten Reiseveranstalter diese Frist jedoch leider nicht ein. Ihr Rechtsanspruch bleibt dennoch erhalten. CHECK24 hat leider keine Möglichkeit, die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen zu beschleunigen oder für Sie durchzusetzen. Laut Information von l´tur Lastminute werden derzeit die Buchungen mit Abreisedatum 01.05.2021 - 15.06.2021 abgearbeitet. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Katja Dührkop Kundenservice Am 25.05.21 Email von Ltur Lieber Kunde, zum besseren Verständnis möchte ich Ihnen die Situation schildern. Wir betreuen hier die Kunden, welche auf der Internetseite von ltur (ltur.com) Ihre Urlaubsreise gebucht haben. Der Zugriff auf in anderen Kanälen (z.B. tui.com, check24, o.a.) gebuchter Reisen ist generell nicht möglich. Bitte setzen Sie sich mit dem Reisebüro oder Portal in Verbindung, welches Ihre Urlaubsreise eingebucht hat. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr/Ihre M Schuetz von ltur TUI Deutschland GmbH mailto:service@ltur.de Internet: www.ltur.com Bis Heute keine Erstattung bereits geleisteter Zahlungen .

CHECK24 Abzocke bei Mietwagen-Buchung bei CHECK24

Abzocke bei Mietwagen-Buchung bei CHECK24...man kann nur warnen! Wir haben über Check24 einen Mietwagen für unseren zweiwochigen Sardinien-Urlaub gebucht. WIr haben uns für ein "Rundum-Sorglos-Paket" entschieden. Hier war eine Vollkasko-Versicherung des Wagens, sowie eine Schadensabdeckung bis 2 Millionen Euro enthalten. Bei einen Strandspaziergang ist uns leider der elektronische Auroschlüssel ins Wasser gefallen. Leider funktionierte danach das elektronische Öffen und Schliessen des Wagens nicht mehr. Bei der Rückgabe des Wagens, haben wir sofort den Schaden gemeldet. Wir müssten 400€ für den Schlüssel vorort begleichen mit dem mehrmaligen Zusicherung des Mitarbeiters, dass unsere Versicherung über Check24 diesen Schaden sofort erstattet, da er ja über das Level unseres Versicherungsvertrages abgedeckt ist. Nach Schadensmeldung bei Check24, wurde die Kostenübernahme abgelehnt, da es hiess "wir wären über autovermietung24 versichert, und eine Schlüsselschaden in den AGBs von autovermietung24 ausgeschlossen"?!?!?! Wir haben die Versicherung und deren Leistungen aber der Check24 gebucht und mit Check24 diesen Vertrag mit diesem Leistungsportfolio bebucht...was Diese mit Ihren Partnern machen, ist frei von diesem Angebot. Wir haben uns damals für Check24 entschieden, da wir bei einem seriösen, grossen, deutschen Unternehmen buchen wollten um jeden Ärger zu vermeiden und mit diesem Leistungsportfolio abzudecken...und wurden bitter enttäuscht! WIR KÖNNEN NUR JEDEN POTENZIELLEN KUNDEN DEUTLICH VOR DIESER UNSERIÖSEN VERSCHLEIERUNGSTAKTIK VON CHECK24 WAREN UND DEUTLICH DARAUFHINWEISEN, DAS CHECK24 ANGEBOTE VERKAUFT, WELCHE NICHT DEN DARGESTELLTEN LEISTUNGEN ENTSPRECHEN UND AUF DIE UNSERIÖSE VERSCHREIERUNGSTATIK UND GESCHÄFTSPHILOSOPIE VON CHECK24 DEUTLICH HINWEISEN UND VOR DIESER FALLE UND DIESEN UNTERNEHMEN WARNEN! FINGER WEG VON EINER MIETWAGEN-BUCHUNG ÜBER CHECK24...wir sind grade mit dem Anwalt dran und wollen mit unserer Erfahrung jeden warnen, der über eine Mietwagen-Buchung bei diesem "Unternehmen" nachdenkt!

CHECK24 Umbuchungsanfrage Ausweichende/ keine/ falsche Antworten

AW: Stornierungsangebot für Ihre Kreta-Reise – 43623801 Sehr geehrte Frau ******, ich habe keine Stornierungsanfrage gestellt sondern nach dem Stand meiner Umbuchungsanfrage. Historie: • 07.06.2021 erste Anfrage uns Angebote für eine Umbuchung zukommen zu lassen keine Antwort • 07.06.2021 zusätzliche Email/ Info über einen Tippfehler Antwort: Zubuchungsanfrage wurde an TUI weitergegeben. Hier noch keine Rückmeldung ob geklappt • 18.06.2021 zweite Anfrage uns Angebote für eine Umbuchung zukommen zu lassen mit Anfrage für das gleiche Hotel • 19.06.2021 Antwort das keine Umbuchung möglich ist da das Hotel im gewünschten Zeitraum ausgebucht ist • 19.06.2021 Vorschlag für ein anderes Hotel (verfügbar zum gewünschten Zeitraum) • 21.06.2021 Antwort von ihnen das Anfrage an TUI gestellt wurde • 30.06.2021 Nochmalige Anfrage an ihnen ob schon TUI geantwortet hat, mit Bitte nochmal bei TUI nachzuhaken. Anmerkung, dass wir Reise ansonsten stornieren müssen bevor die 31Tages Frist abläuft • 31.06.2021 Angebot von ihnen für eine Stornierung Es sind nun 3,5 Wochen her seit meiner ersten Umbuchungsanfrage. Es werden hier entweder keine Rückantworten gegeben, meine Fragen falsch beantwortet oder auf lange Bearbeitungszeiten verwiesen. Emails sind im Anhang zu finden. Mir kommt es vor, dass hier eine Hinhaltetaktik gefahren wird. Eine Umbuchung im Reisebüro wäre bei einem Termin sofort möglich. Bitte gehen sie konkret auf meine Umbuchungsanfrage ein, die Zeit läuft und wir können hier nicht mehr länger warten. Eine Reise können wir dieses nicht durchführen wegen unserer neugeborenen Tochter. Vielen Dank ****** ******

CHECK24 Um 190€ Check24 Cashback betrogen (Vodafone Kabel Vertrag)

Guten Tag, Folgende Situation ist mir wiederfahren: Am 23.03.2021 habe ich über Check24 einen Vodafone Kabel Vetrag abgeschlossen für den ich 190€ Cashback von Check24 erhalten sollte laut Vertragsbedingungen (Auftragsnummer: 1122****). Der Auftrag wurde von Vodafone bestätigt Kundennummer: 234****** Vertragsnummer: 277******). Am 29.03 erhielt ich dann von Vodafone eine Email in der stand das ich den Vertrag angeblich widerrufen habe. Nach hin und her telefonieren mit Vodafone fand ich dann herraus, dass der Widerruf von dieser Email (halo@******) in meinem Namen gesendet wurde ! Es handelt sich dabei NICHT um meine Email. Die Widerrufbestätigung von Vodafone ging aber kurioser Weise an meine richtige, bei Check24 und Vodafone hinterlegte, Email Adresse. Komisch. Daraufhin antwortete ich auf die Widerruf Mail von Vodafone mit bitte um erneute Aktivierung, da ich ja nicht widerrufen haben und den Vertrag für meine neue Wohnung benötigte. Nun wurde aber wahrscheinlich der "neue" Vertrag ohne Schnittstelle zu Check24 erstellt wodurch Check24 mir jetzt das Chashback verwehrt bzw. gesagt: Sehr geehrter Herr K*****, vielen Dank für die Zusendung Ihrer Auftragsbestätigung. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir Ihren Auftrag bei Ihrem Anbieter reklamiert. Unser Vertragsstatus ist direkt an die Statusmeldung des Anbieters gekoppelt. Hierbei geht es um die Vertriebspartnerzuordnung und nicht um die tatsächliche Schaltung der Leitung. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Achtung, ab hier folgt meine persönliche Vermutung: "haben WIR Ihren Auftrag bei Ihrem Anbieter reklamiert." Das haben sie wohl wortwörlich getan, ich war es aufjedenfall nicht. Das mit solchen Methoden versucht wird den Kunden zu betrügen ist wirklich verwerflich. Gerade da ich eigentlich bis dato gerne Check24 genutzt habe.

CHECK24 CHECK24: FALSCHLIEFERUNG

Ich habe bei Check24 2 Reifen bestellt, Partnershop Reifenchef, bezahlt mit Kreditkarte. Bestellt: Bridgestone A005  EVO Geliefert: Bridgestone A005 EVO ist eine neue verbesserte Ausführung, neue Gummimischung, der Nachfolger. Es wurden falsche Reifen geliefert, alte Ausführung. Finde das absolut nicht in Ordnung, das man so versucht alte Reifen loszuwerden. Habe die Lieferung sofort nach dem Auspacken reklamiert inkl. Bilder. Reklamation wurde bestätigt, man konnte mir jedoch keinen Umtausch anbieten, die Reifen sollten abgeholt werden. Seit 1 Woche bitte ich um einen Abholtermin, nach 10 Emails immer noch nichts passiert, man wird nur von Tag zu Tag vertröstet. Ich bin ein treuer Kunde, habe in den letzten 10 Jahren alle Versicherungen und Reisen über Check24 gebucht und einige Käufe getätigt, das war jetzt das letzte mal.

CHECK24 Auto gemietet. Vorort nicht erhalten. Keine Rückerstattung

Ein Mietwagen auf Mallorca für 6 Tage für nur 146€ gemietet. Super Preis .. utopisch und wie immer bei Check24 unrealistisch. Vorort wird mir gesagt, dass ich eine Kaution i.H.v. 1700€ hinterlegen muss, obwohl ich Vollkasko gebucht habe und obwohl auf check24 ganz klar steht, dass die Kaution nicht die 700€ überschreiten wird. Natürlich konnte ich diese Summe nicht hinterlegen also wurde mir vorort angeboten nochmal 140€ zu bezahlen und dafür ein Auto bekommen ohne Vollkasko mit Selbstbeteiligung bis 1200€ :) Das oder gar nichts und das Geld was auf Check24 bezahlt wurde ist verloren und darf nicht rückerstattet werden. Hab beim Kundenservice angerufen. Nach 10 minutige Diskussion wurde mir gesagt: Pech gehabt. :) Noch nie habe ich Check 24 benutzt ohne verarscht zu werden. Das ist standard und immer wieder werde ich durch die utopischen Preise angezogen und vergesse dabei die vorherige Verarschung. Mein Fehler

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.