CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Fehlende Rückmeldung, kein persönlicher telefonischer Kontakt möglicht

Bereits das zweite Mal eine Buchungsänderung beantragt. Einmal direkt nach Buchung, da ich versehentlich den 09. anstatt den 08. bei meinem Geburtsdatum eingetragen hatte und es wird nicht korrigiert, sondern die Rechnung wird mit dem falschen Datum geschickt. Kein persönliches telefonischer Gespräch mit einem Kundenberater möglich. Ganz schlechter Service

CHECK24 Keine Rückerstattung

Aufgrund ungewöhnlicher Umstände, wurde uns, für eine Pauschalreise, eine kostenlose Stornierung versprochen. Seit dem 28.06.21, versuchen wir unser Geld zurückzubekommen. Es wird nicht auf unsere E-Mails eingegangen und auch die mehrmaligen Anrufe werden nicht beantwortet. Die Rückerstattung muss innerhalb 14 Tagen gezahlt werden. Und nach jedem Anruf, wird diese Frist aufgeschoben. Es wird behauptet das 5vorFlug die Rückerstattung machen muss, und von deren Seite wird es auf CHECK24 aufgeschoben. Beide können sich nicht einigen und wir versuchen seit 1 Monat schon unser Geld zurückzubekommen. Ohne Erfolg! Ich gehe jetzt rechtlich vor und verlange das Geld was mir zusteht zurück. Es kann nicht sein, das wir unnötig hingehalten werden und es über die 14-tägige Frist ausdauert.

CHECK24 Keine Rückerstattung erhalten!

Aufgrund ungewöhnlicher Umstände, wurde uns, für eine Pauschalreise, eine kostenlose Stornierung versprochen. Seit dem 28.06.21, versuchen wir unser Geld zurückzubekommen. Es wird nicht auf unsere E-Mails eingegangen und auch die mehrmaligen Anrufe werden nicht beantwortet. Die Rückerstattung muss innerhalb 14 Tagen gezahlt werden. Und nach jedem Anruf, wird diese Frist aufgeschoben. Es wird behauptet das 5vorFlug die Rückerstattung machen muss, und von deren Seite wird es auf Check24 aufgeschoben. Beide können sich nicht einigen und wir versuchen seit 1 Monat schon unser Geld zurückzubekommen. Ohne Erfolg! Ich gehe jetzt rechtlich vor und verlange das Geld was mir zusteht zurück. Es kann nicht sein, das wir unnötig hingehalten werden und es über die 14-tägige Frist ausdauert.

CHECK24 Fitbit Charge 3 nicht wasserdicht

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.07.2020 habe ich eine FITBIT Charge 3 bestellt. Bislang war ich sehr zufrieden. Leider musste ich nun am Wochenende nach einem Besuch im Schwimmbad feststellen, dass die Uhr wohl undicht ist und hinten in der Uhr Wasser reingelaufen ist. Die Uhr ließ sich dann nicht mehr anschalten. Ich habe sie in trockenem Reis eingelegt trocknen lassen. Leider geht die Uhr nicht mehr an bzw lädt auch nicht mehr. Laut Herstellerangaben ist die Uhr wasserdicht und explizit zum Schwimmen/ Schwimmtraining geeignet. Was können Sie für mich tun? Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Bei Autovermietung zuviel bezahlt

Wir haben vom 02.06.2021 bis zum 11.06.2021 einen Fiat 500 vom flughafen Palma gebucht für 335,11 euro die am 25.05. 2021 von meinem Konto abgebucht wurden. Am Schalter wurde mir dann für 40,- Euro mehr ein besseres Fahrzeug angeboten , dem ich auch zustimmte. Ebenfalls wurde mir eine bessere Versichrung empfohlen, dem ich auch zustimmte. Dann wurde mir mitgeteilt das 150 ,- Euro zur Sicherhait vom Konto abgezogen würden die ich bei Rückgabe des Fahrzeugs mit vollem Tank zurückerstattet bekommen würde. Am 03,06.2021 wurden 2 mal 240,-Euro = 480 Euro von meinem Konto abgezogen was ich absolut nicht nachvollziehen kann... Ich bitte um schnelstmögliche Klärung : Buchungsnr. 5764602 (OK Rent a Car )

CHECK24 Schlechter SAT Empfang

Guten Tag, Mitte März diesen Jahres habe ich einen Samsung GQ65Q95TGT 163 cm über Check24 bestellt und erhalten. Nachdem dauerhaft kein stabiles Bild möglich war, wurde an der Satellitenanlage sowohl der LNB als auch der ZF- Verteiler gewechselt. Die Sat- Anlage wurde von einem Fernseh- Techniker überprüft und für i.O. bewertet. Kein Erfolg! Ein Vergleich eines anderen Samsung- TV am gleichen SAT- Kabel ergab: 100% Signalstärke und 100% Signalqualität und 0 Bitfehler. Die Signale beim Samsung GQ65Q95TGT ergaben: (gleicher Sender): 40% Signalstärke und 82 % Signalqualität und 77 Bitfehler! Somit ist klar, dass das Empfangsteil des GQ65Q95TGT diesen Fehler erzeugt. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen, damit ich ein neues Austauschgerät bekomme bzw. an wen muss ich mich wenden? Bitte um schnellstmögliche Antwort bitte per Mail. Vielen Dank,

CHECK24 Rücksendung eines Artikels bitte um ein Rücksendelabels

Hallo, Seit mehreren Tagen warte ich eine Antwort von Ihrem Verkaufspartner wegen Rücksendung einer Bestellung. Noch immer bekomme ich keine Antwort. Bis interessiert sich keiner wegen meiner Rücksendung. Ich brauche Rücksendeschein um die Ware zurück zu schicken. Meine Rechnungsnummer W77348-2918965-1 meine Kundennummer 2918965, Bestelldatum 08.06.2020, Rechnungsdatum 09.06.2021 bei Check 24. Ich bitte dringend mir einen Rücksendelabel per Mail zu schicken. Ich hoffe ich brauche nicht einen Rechtsbeistand für diese Sache beauftragen. mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reise gebucht mit Flug den es nicht gab?

Wir haben eine Reise nach Hurghada gebucht und haben bewusst ein teureres Angebot ausgewählt mit guten Flugzeiten von Condor. Einige Zeit später bekamen wir eine Mail von Aurum Tours, dass der Flug ersatzlos storniert wurde. Angeboten werden Ersatzflüge die wir von vornherein nicht haben wollten, die allerdings im Gesamtpreis um einiges Günstiger gewesen wären, aber wie gesagt wir haben extra mehr bezahlt damit wir zu humanen Zeiten fliegen können. Ich soll also ein Alternativflug den ich nie haben wollte auswählen und trotzdem den vollen Preis zahlen! Auf der Condorseite sind überhaupt keine Flüge mit unseren Zeitraum ( Abflug Montag und Ankunft Montag) vorhanden oder werden angeboten. Ich frage mich ob eine beabsichtigte Täuschung vorliegt und Reisen mit Fake Flügen zum teureren Preis verkauft werden, die überhaupt nicht existiert haben? Antreten muss Mann zu Konditionen, die billiger sind und von mir auch nicht gebucht wurden. Entweder wird mir der neu angebotene Flugplan zu dem angepassten günstigeren Preis geändert oder eine kostenfreie Stornierung der Reise. Das ist sonst Betrug auf hohem Niveau. Anrufe bei der Hotline weder bei Check 24 noch beim Reiseveranstalter haben Erfolg, der eine verweist auf den Anderen usw. Bitte um Klärung

CHECK24 Schlechter Kundenservice!

Wir haben über Check24 eine Reise gebucht und ständig werden unsere Rückflüge geändert. Nun wird uns quasi ein Tag Urlaub genommen und wir sollen mit Kleinkind mitten in der Nacht in Richtung Flughafen fahren. Wenn man jemanden vom Check24 Kundenservice erreichen möchte, erreicht man telefonisch überhaupt niemanden und per Mail bekommt man ca. alle fünf Tage mal eine Antwort von zich verschiedenen Mitarbeiten, die uns letztendlich nicht weiterhelfen können. Es wurde uns von Check24 keine Alternative zu unserem stornierten Flug angeboten, lediglich als wir nach Alternativen gefragt haben, gab es auf einmal Alternativen. Als wir uns für einen der Alternativ Flüge entschieden, antworteten wir auf die Mail und seitdem geschieht einfach nichts. Keine Bestätigung oder sonst was. Wenn man fragt was nun Sache ist, bekommt man nach Tagen erst wieder eine Antwort und man wird vertröstet. Leider ist es nun das zweite mal, letztes Jahr hatten wir genau das selbe Problem, jedoch dachten wir diesmal dass alles Reibunsglos verläuft, leider ist dies nicht der Fall.

CHECK24 Telefonanruf

Ich möchte von CHECK24 nicht mehr angerufen werden. Wenn ich was wissen will lass ich es euch wissen

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.