Falsche und fehlende Reiseunterlagen, Umbuchungen etc.

  • Ungelöst
  • 23 Jun 2021
  • #254753
  • 1.419
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über Check24 unsere Reise nach Teneriffa vom 14.06.-21.06.2021 gebucht. Die Reiseuntlagen für den Zug und Flug von Leipzig mit Condor haben wir rechtzeitig erhalten. Bereits einige Tage vorher hatten wir uns bei Condor erkundigt, wann und von welchem Gate das Flugzeug starten sollte, da wir ein Sitzplatzupgrade erwerben wollten. Jedoch wurde uns immer angezeigt, dass es den Flug DE 1466 überhaupt nicht gibt. Am Freitag, den 11.06.2021 haben wir noch einmal auf den Webseiten des Flughafen Leipzig und Condor nachgesehen und nach einem ausführlichen Chatverlauf mit Condor sagte man uns, dass es den Flug wirklich nicht gibt und man die Reiseveranstalter bereits mehrere Tage vorher darüber informiert hätte!
Wir haben uns daraufhin an Check24 gewandt und an Travelix (unser Reiseveranstalter). Die Mitarbeiter der Hotlines sagten uns jedoch immer wieder, solange wir keine schriftlichen Änderungen bekommen haben, bleibt alles so wie es in den Unterlagen vereinbart wurde. Wir haben uns damit allerdings nicht abgefunden und weiterhin Mails geschrieben und mit Check24 telefoniert. Man teilte uns mit, dass man sich darum kümmern werde. Am Freitagabend, den 11.06.2021 um 22.12 Uhr erhielt ich dann eine Email mit angeblich neuen Reiseunterlagen. Der Flug sollte nun von Frankfurt aus nach Teneriffa gehen. Das hätte für uns bedeutet, dass wir bereits am Sonntag, den 13.06.2021 um ca. 22:00 Uhr mit der Bahn nach Frankfurt hätten fahren müssen, damit wir rechtzeitig von dort aus zu unserem Reiseziel kommen. Das beigefügte Pdf in der Email von Travelix enthielt 4 Seiten, allerdings weder das neue Zugticket noch den neuen Flugschein. In der angekündigten Mail hieß es, dass die alten Unterlagen storniert wurden. Also habe ich weitere Mails an Check24 und Travelix geschickt, mit der Bitte mir aktualisierte Reiseunterlagen zuzusenden. Leider kam darauf gar nichts mehr, keine Rückmeldung von Travelix und auch von Check24 nicht mehr. Selbst am Samstag, den 12.06.2021 und am Sonntag, den 13.06.2021 haben wir dann von Check24 noch einmal die falschen Reiseunterlagen (Leizpig/Teneriffa) erhalten. Mit dem falschen Zugticket hätten wir nicht nach Frankfurt
Wir haben uns daraufhin über EasyJet selbst einen Hinflug nach Teneriffa gebucht. In der Zwischenzeit hatte ich mit Check24 noch einmal gesprochen und darum gebeten, dass man uns nunmehr endlich die richtigen Reiseunterlagen direkt ins Hotel schicken sollte. Im Hotel angekommen, erhielten wir auch Unterlagen, aber wieder nur den den Daten von Leipzig und nicht die aktualisierten für die Rückreise nach Frankfurt. Diese Unterlagen haben wir dann erst von der vor Ort in Teneriffa sitzenden Reiseleitung von DERTour erhalten, allerdings auch erst am 16.06.2021. Da die Ankunft am 21.06.2021 in Frankfurt allerdings erst um 22:00 Uhr sein sollte und wir mit dem Zug erst am nächsten Tag, also am 22.06.2021, mit diversen Umsteigezeiten in Berlin ankommen sollten, buchten wir uns eine Übernachtung im Park Inn in Frankfurt. Wir sind in Berlin am 22.06.2021 um 13:05 Uhr angekommen.
So hatten wir uns unseren Urlaub nicht vorgestellt, zumal es auch kein Urlaub war. Von vornherein mussten wir uns selbst um alles kümmern, mussten dem Reiseveranstalter auf die Füße treten um an richtige Informationen und Unterlagen zu kommen. Dann mussten wir auch noch Draufzahlen. Wir sind wirklich enttäuscht und nehmen das auch so nicht einfach hin. Wir beantragen eine angemessene Entschädigung für diesen "verkorksten" Urlaub.
Leider kann ich nicht alle Dokumente beifügen, bitte teilen Sie mir eine Adresse mit, wo ich sämtliche Anhänge hinsenden kann, vielen Dank.

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24-06-2021 um 12:07 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen hierzu für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2021 um 05:41 Uhr


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