CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Hotel entspricht nicht der Beschreibung und Vorstellungen

Wir haben über das Portal CHECK24 einen Urlaub gebucht auf Kreta und sind sehr enttäuscht über das Hotel, die guten Bewertungen und über 90% Prozent Weiterempfehlung hatten uns zur Buchung verleitet. Uns waren nicht viele Dinge wichtig...Junior (Midi) Kids Club mit Wasserpark, all inklusive sprich gutes Essen und Getränke und einen Strand...bekommen haben wir den Strand. Jetzt haben wir mit erschrecken folgendes feststellen müssen: Zimmer mit Bergblick: stimmt...aber auch die Hauptstraße und viele unschöne Häuser direkt vor der Tür Minibar: aber ohne Getränke, nicht mal Wasser - für dieses man extra bezahlen muss, wenn man eine Flasche aufs Zimmer möchte. All inklusive: Kids Cocktails müssen extra gezahlt werden, alkoholische Cocktails (sehr kleine Auswahl) werden tagsüber von einer Maschine, viel zu stark und schrecklich im Geschmack, gemixt. Ungenießbar aus meiner Sicht Essen am Buffet ist nur lauwarm und nicht ausreichend. Käse, Wurst und Butter werden nicht kaltgestellt und zerliefen schon am Buffet. Was aber am schlimmsten ist ist, dass das Kids Buffet permanent leer war, Nachmittags schon keine Eiscreme mehr usw. Das Personal ist völlig überfordert im Restaurant und in der Taverne...zu viele Gäste und zu wenig Personal und Essen. Transfer: nach 4 Stunden, nach der Ankunft am Flughafen, haben wir endlich unser Hotel erreicht. Stressigste Anfahrt ever Wasserpark & Kidsclub: In der Beschreibung steht Mini & MIDI Kidsclub zweiteres habe ich nur leider nicht entdecken können. Genauso wie den Wasserpark der auf den Bildern zu sehen war und ebenfalls in der Beschreibung aufgeführt wird. Nur leider gibt es den auch seit Jahren nicht mehr...völlig irreführend für mich als Reisende. Mein Sohn ist mega enttäuscht und traurig über den Zustand. Wäre das alles so beschrieben gewesen, hätte ich das Hotel nie gebucht. Was für mich und meinen Sohn, nach einem sehr schwierigen Jahr, am wichtigsten war, war einen ersten entspannten Verwöhnurlaub zu machen und dies wird überhaupt nicht erfüllt. Am liebsten würde ich wieder abreisen.

CHECK24 Lautstärke war zu laut

uns wurde im Byzantium Hotel ein Zimmer zugewiesen, dass 1. aufgrund der angebrachten Generatoren für das gesamte Hotel, unmittelbar gegenüber auf der Wand unseres Zimmerfensters so laut war, dass man bei offenem und geschlossenem Fenster durch diesen Lärm sehr gestört wurde. 2. unmittelbar am Hotelgebäude wurden Bauarbeiten durchgeführt, was auch fast nicht zu ertragen war am 4. Tag haben wird darauf bestanden, das Zimmer zu wechseln, was das Hotel auch umgesetzt hat.

CHECK24 Falsche Rechnungsunterlagen eingespeichert, deshalb Anzahlung auf falsche Kontonummer bezahlt

Versuche bereits seit geraumer Zeit den Sachverhalt zu klären, aber ich erreiche weder mit meinen Anrufen noch mit meinen Emails Check24 oder den Reiseveranstalter TUI. Ich habe vom 13.08.2021 bis 20.08.2021 eine Reise auf die Kanaren gebucht. Für diese Reise wurde die Buchungsnummer ******, sicherlich von TUI, vergeben. Check24 hatte nun jedoch unter dieser Buchungsnummer eine Bestätigung/ Rechnung für eine bereits stornierte Reise (VG46987158- bei dieser wäre die TUI übrigens ebenfalls der Reiseveranstalter gewesen) in meinem Kundenkonto gespeichert. In der Annahme es handle sich hier um die richtige Rechnung, wurde die Anzahlung von mir für die gebuchte Reise auf die in dieser Rechnung genannte Kontonummer unter Nennung des dort angegebenen Betreffs vorgenommen. Nachdem die Anzahlung getätigt war, stellte ich voller Erschrecken fest, dass die dort gespeicherte Zahlungsinformation nicht die richtige Reise betrifft. Ich habe dann sofort begonnen mich diesbezüglich per Mail über den Chat mit Check 24 in Verbindung zu setzen - dies sind die jeweiligen Antworten bzw. der entsprechende Email-Verkehr dazu. CHECK24 Meine Buchungen | Mein Konto Mein Kundenkonto Anfrage zum Bearbeitungsstand Ihrer Gran Canaria-Reise – ****** Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre Chat-Anfrage. Wir haben Ihre Anfrage an Ihren Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Sobald der Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH uns eine Antwort gibt, werden wir Sie umgehend informieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kundenservice Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet. Am 08.07.21, 09:13 schrieb CHECK24 Reise reise@check24.de: CHECK24 IHRE REISE Meine Buchungen | Mein Konto Mein Kundenkonto Ihre Gran Canaria-Reise: Vorab-Information zum Versand der Reiseunterlagen Reisebuchung vom 24.06.2021 | Buchungsnummer ****** Sehr geehrte Frau ******, Ihre Reise in das Hotel Parque Tropical, Gran Canaria rückt näher – in 5 Wochen ist es so weit. Die Reiseunterlagen erhalten Sie bis spätestens 06.08.2021. Diese werden per E-Mail durch Ihren Reiseveranstalter versandt. Falls noch eine Restzahlung aussteht, können Sie die Zahlungsdetails der Reisebestätigung/Rechnung entnehmen, die Sie als Anhang dieser E-Mail erneut erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr CHECK24 Reise-Team CHECK24 IHRE REISE Derzeit unterstützt Sie unsere digitale Reise-Assistentin Pia per Chat. Ihre persönliche Reiseberaterin Meine Buchungen | Mein Konto Mein Kundenkonto Wir haben Ihre Anfrage für Ihre Gran Canaria-Reise erhalten Reisebuchung vom 24.06.2021 | Buchungsnummer ****** Sehr geehrte Frau ******, wir haben Ihre Anfrage erhalten. Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen, da viele Reiseveranstalter ihren Service aufgrund der stark angestiegenen Buchungsanfragen eingeschränkt haben. Bei zeitkritischen Anfragen nutzen Sie bitte die direkte Möglichkeit Ihre Buchung in Ihrem CHECK24 Kundenkonto zu verwalten. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann mehrere Tage dauern. Bitte sehen Sie von telefonischen Rückfragen ab. meine Buchung verwalten In Ihrem Kundenkonto finden Sie zusätzlich alle Informationen und Dokumente rund um Ihre Reise. Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unsere digitale Reise-Assistentin Pia jederzeit per Chat weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr CHECK24 Reise-Team Ihre Nachricht an CHECK24 Vielen Dank für Ihre Information. Leider habe ich bezüglich meiner Anfrage zur geleisteten Anzahlung auf das falsche Konto bei TUI (CHECK 24 hatte bei dieser Reise eine falsche Rechnung, für eine bereits storniert Reise gespeichert) noch keine Antwort erhalten. Ich bitte Sie deshalb nochmals um eine Rückmeldung, [...] daraufhin erhielt ich diese Nachricht von meinem "Reisebüro" Check24 CHECK24 Meine Buchungen | Mein Konto Mein Kundenkonto Anfrage zu Ihrer Gran Canaria-Reise – ****** Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bitten Sie unter Rufnummer 0511-35 36 01 00 den Reiseveranstalter zu kontaktieren, damit Ihr Anliegen geklärt werden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Da ich unter der angegeben Telefonnummer auch nach Stunden niemanden erreiche, habe ich in meiner Verzweiflung noch eine Mail an die Debirorenbuchhaltung von TUI geschickt und Check24 ebenfalls darüber informiert: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich telefonisch und auch per Email niemanden bei TUI erreichen konnte, hoffe ich auf Ihre Hilfe. Ich habe versehentlich meine Anzahlung in Höhe von 417, 50 € für die oben genannte Reise auf die falsche IBAN DE27250400610046987158 und unter Nennung des falschen Betreff VG46987158 KD 0477186795 überwiesen. Diese Daten betreffen eine stornierte Reise. Der genannte Betrag müsste unter der IBAN DE86250400610047039252 mit dem Betreff VG47039252 KD0477186795 verbucht werden. Meine Frage ist jetzt, ob die Anzahlung eingetroffen und ist trotz der falschen IBAN und des Betreffs eine Zuordnung auf die korrekte IBAN möglich ist? Die Probleme sind leider entstanden, da Check 24 bei meiner offenen Reise fälschlicherweise die Rechnung für die bereits stornierte Reise eingestellt hatte. Ich habe jetzt große Sorge, dass es deshalb noch zu Problemen bei der Ausstellung der Reiseunterlagen etc. kommen wird... Ich bitte Sie deshalb um Klärung bzw. um eine Rückmeldung, ob eine entsprechende Zuordnung der geleisteten Anzahlung auf die "offene" Reise erfolgen konnte - vielen Dank für Ihre Hilfe! Freundliche Grüße, ****** ******. Von TUI habe ich dafür noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Es ist nun also unklar, ob der Anzahlungsbetrag von TUI der gebuchten Reise zugordnet werden kann und es nicht noch zu weiteren Problemen ggf. auch mit den Reiseunterlagen kommt etc. , weil hier einfach keine Klärung erfolgt! Es ist das erste mal, dass ich über Check24, also ein Online Reisebüro buche und es ist bisher nur mit Ärger verbunden. Bei einem Reisebüro vor Ort hat man wenigstens einen Ansprechpartner, der sich sofort mit der Lösung von Problemen beschäftigt! Das erspart einem so viel Aufregung und Ärger! Es ist jetzt wirklich zum Verzweifeln. Die angesprochenen Institutionen fühlen sich offensichtlich nicht angesprochen! Obwohl es sich bei Check24 um ein Serviceunternehmen handeln soll, welches überall seine "sehr gute Servicequalität" anpreist ... Man wird im "Regen" stehen gelassen und ist dem ganzen Geschehen hilflos ausgeliefert! Ich weiß momentan nicht mehr, was ich noch tun soll um mein Anliegen zu klären! Freundliche Grüße, K. ******

CHECK24 Nie wieder

Reise Erfurt-Rhodos am 13.1.21 gebucht. Am 05.05.21 stellte ich fest , das die Flüge ab Erfurt nicht statt finden. Ich habe Check 24 sofort darüber informiert. Nochmal: Der Kunde informiert das Reisebüro über gcancelte Flüge! In den nächsten 2 Wochen erfolgten 16 Kontaktaufnahmen ( Mail; Tel., Chat mit Pia) Mit Check 24, Fluggesellschaft, Flughafen und dem Veranstalter Aurum Tours.Letztere wurden dann über check 24 beantwortet , also ist Veranstalter und Reisebüro wohl ziemlich eng verbunden! Ich wurde die ganze Zeit über beschwichtigt und vertröstet : alles in Ordnung, Reise findet statt. Letztens am 17.05. Am 19.05.21 wurden wir dann über die abgesagten Flüge informiert. Alternativangebot ab Leipzig war zu diesem Datum nach 1 Stunde dann wie von Zauberhand ausgebucht. Reisepreis wurde sofort erstattet. Versicherung (70EUR) nicht. Am 14.07. nach weiteren 6 Mails, wurde mir mitgeteilt das check24 für die bei ihnen abgeschlossene Versicherung nicht zuständig ist. Nun kommt zu Unvermögen auch noch ganz schlechter Kundenservice. Wer paar wenige Euro sparen will, dann Check24 , wer wirklich verreisen möchte sollte ein ordentliches Reiseportal wählen. Wenn alles klappt, kann jeder Reisen verkaufen, den Unterschied merkt man erst bei Problemen.

CHECK24 Cashback Auszahlung

am 07.07 habe ich meine Rechnung im Kundenportal von Check24 hochgeladen. Am 08.07 bestätigte mir ein Mitarbeiter das Sie die Rechnung erhalten haben, und diese auch als "OK" gekennzeichnet wurde. So weit so gut, gestern erhielt ich erneut eine E-Mail (bereits die 2.!) das Check24 meine Rechnung erhalten hat und diese noch geprüft werden muss. Ich eröffne diesen Fall hier vorsorglich, da viele schon Probleme mit dem Cashback von Check24 hatten/aktuell haben. Daraufhin rief ich heute am 13.07 bei Check24 an und erkundigte mich und siehe da, ich erhielt eine Auskunft, dass das nicht möglich sei das es mir am 08.07 telefonisch bestätigt wurde (das alles "OK" sei mit der Rechnung) und wurde quasi indirekt (von dem Mitarbeiter Herrn ******) als lügner bezeichnet. Ebenso habe ich gestern am 12.07 eine E-Mail an Check24 geschrieben welche ebenfalls unbeantwortet blieb. Nach meinem heutigen Telefonat mit Vodafone wurde mir bestätigt, dass der Vertrag aktiv und nicht mehr widderufbar ist. Ich bitte um Klärung! Check24 Aufragsnummer 11398774

CHECK24 Premium24 Service nicht abwählbar

Der Premium24 Service ist nicht abwählbar - ungewollte Leistungen werden kostenpflichtig aufgezwungen

CHECK24 Check24 gibt falsche Daten an den Reiseveranstalter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Mai 2015 Check24 Kunde und seit Januar 2021 aufgrund diverser Reisebuchungen Reise Gold-Club- Mitglied. Bis Januar 2021 wurde ich unter meinem ehemaligen Namen ****** Knoblauch bei Check24 geführt. Nach meiner Eheschließung im Januar 2021 meldete ich auch Check24 meinen neuen Namen ****** ******. Am 23.06.2021 buchte ich unter meinem Namen ****** ****** für meinen Mann und mich eine Reise in die Türkei. Die Buchungsanfrage in schriftlicher Form belegt meine richtigen Angaben und kann, falls erforderlich an Sie gesandt werden. Offensichtlich leitete Check24 meinen alten Namen an 5vorflug weiter. Die mir zugesandten Reiseunterlagen gingen an ****** ******, aber unter den Reiseteilnehmern stand mein alter Name ****** Knoblauch. Das reklamierte ich und forderte die Korrektur ein. Nach längerem Hin und Her bekam ich die Information, dass ich nun 65 Euro für das Umschreiben des Namens bezahlen muss. Der Mitarbeiter von Check24 Robert Watzke war in einem Telefonat sehr unfreundlich, er empfahl mir sogar mit den unkorrekten Reiseunterlagen zu reisen, als er bemerkte, dass ich nicht gewillt bin, für den Fehler von Check24 einzustehen. Um den bereits bezahlten Reisepreis von mehr als 1800 Euro nicht zu verlieren, überwies ich am 10.07.21 die 65 Euro an 5vorflug, um die Reise antreten zu können. Ich fordere nun auf diesem Wege Check24 auf, mir das Geld zu erstatten und für fast 14 Tage Kummer und Ärger ein Entgegenkommen zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Große Enttäuschung Hotel

Wir haben über das Portal Check24 einen Urlaub gebucht und sind sehr enttäuscht über das Hotel, die guten Bewertungen und 87 Prozent Weiterempfehlung hatten uns zur Buchung verleitet. Nach zwei schlaflosen Nächten im Hotel mit Ärger zum Beispiel über den Zustand des Zimmers, Nichtreinigung des Zimmers, schlechte Ausstattung und ungepflegte Anlage, nur kaltes Wasser aus der Dusche sowie großen Lärm aus der Nachbaranlage, Pool nur halb gefüllt und schmuddelig, wir waren am ersten Tag die einzigen Gäste (kurz hatten wir gedacht, ob wir in einem Quarantänehotel gelandet sind) und und und haben wir beschlossen, das Hotel zu wechseln. (Natürlich hatten wir dies im Hotel reklamiert, aber wir wurden nur vertröstet). Auf telefonischer Nachfrage bei der Reiseleitung vor Ort, wurde uns mitgeteilt, dass erst geprüft werden muss, welches Ersatzhotel in Frage kommt, evtl. Mehrkosten sind von uns zu tragen und der Transfer sowieso. Da wir nur 7 Tage auf der Insel sind, hatten wir kurz entschlossen, selber ein Hotel zu suchen, welches uns zusagt. Und wir haben die Kosten für das neue Hotel und die Anreise selbst getragen. Nur so konnten wir endlich entspannt am neuen Aufenthaltsort unseren Urlaub genießen. Leider mussten wir am letzten Tag noch einmal in den alten Urlaubsort zurückkehren, um das dort (für eine Woche) angemietete Fahrzeug zurückzugeben. Eine Abholung des Fahreuges war nicht machbar. Auf meine Nachfrage (per sms-Nachricht) bei der Reiseleitung, was eine Auto-Anmietung für diesen einen Tag kosten würde, wurde ignoriert. Es kam auch keine Entschuldigung wegen der Unannehmlichkeiten. Wir sind dementsprechend enttäuscht.

CHECK24 Unstimmigkeiten bei der Buchung

Ich wollte vorgestern eine Reise buchen, alle Daten eingegeben und abgeschickt. Dann kam eine Fehlermeldung, dass es Unstimmigkeiten bei der Buchung gab und die Reise durch den Veranstalter geprüft werden muss. Es stand extra, dass ich schnellstmöglich mehr Infos bekomme und dass ich ja keine neue Buchung tätigen soll. Bis heute kam nichts! Und meine Reise soll Montag eigentlich schon losgehen! Heute ist Freitag. Und die Hotline hilft einem nur, wenn man eine Buchungsnummer hat.

CHECK24 Bitte keine Anrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach einer Abfrage bezüglich eines Kreditvergleiches bekomme ich nun täglich Anrufe von Ihnen. Da meine Frau und Ich im Schichtdienst arbeiten ist dies mehr als störend. Bitte die Anrufe abstellen. Vielen Dank und Gruß Besagte Nummer: 0892000471630

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.