CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Check24 - Payback Punkte bei Vertrag WIEDER nicht erhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem habe ich einen Kredit über Check24.de abgeschlossen. Ich habe dies über die Payback Webseite getan, sodass die beworbenen 6000 Extrapunkte bei Abschluss eines Kredites meinem Payback Konto gutgeschrieben werden können. Ich habe meine Payback Kundennummer korrekt eingegeben, im Laufe des Abschlusses erschien auf der Check24 Webseite auch ein grüner Balken mit der freudigen Meldung „Ihre 6000 Punkte wurden für Sie reserviert“. Bei der Weiterleitung zu der nötigen Verifizierung der Vertragsunterlagen war die Anmeldung über Payback allerdings auf keinem Weg möglich – sodass ich bis heute die beworbenen 6000 Punkte nicht erhalten habe (genau dies ist mir bereits letztes Jahr bei Check24 passiert!). Da ich schon beim letzten Vertragsabschluss über Check24 die versprochenen Punkte nicht erhalten habe, habe ich diesmal auf jede mögliche Art versucht, den Vertrag über die Payback Seite abzuschließen – scheinbar ist dies aber gar nicht möglich, sodass der Kunde zwar Punkte versprochen bekommt, sie aber technisch gesehen überhaupt nicht bekommen kann, ohne Beschwerde einzureichen! Ich habe beide Kredite bewusst über Check24.de abgeschlossen, um mir die Payback Punkte zu sichern – die Extra Punkte bei Kreditabschluss werden ja unübersehbar von Payback und Check24 beworben. Ich bitte höflichst um Ihre Rückmeldung sowie die Auszahlung der mir zustehenden Payback Punkte auf mein Punktekonto. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Doppelversicherung KFZ

Guten Tag, heute erhielt ich von meiner neuen KFZ Versicherung den Hinweis, dass eine Doppelversichrung vorliegt. "Von der Zulassungsstelle erhielten wir die Mitteilung, dass du dein Fahrzeug zum 13.07.2020 bei einer anderen Versicherung versichert hast." Der alte Versicherungsvertrag wurde aber durch ihre 1 Click Kündigungsservice fristgerecht am 06.05.21 gekündigt. Habe von meinem alten Versicherer auch eine Rechnung ab dem 13.07 erhalten. Wie soll ich nun vorgehen, bitte Lösung des Problems.

CHECK24 Flughafen und Flugzeitänderung - Umbuchungsanfrage gestellt

Wir haben vom 22.07.2021 bis zum 02.08.2021 eine Reise nach Ägypten - Marsa Alam (Buchungs-Nr. 801132125) gebucht. Gestern erhielten wir die Mitteilung das sich unsere Flugdaten und auch der bzw. die Flughäfen geändert haben. Ursprünglich wären wir von Stuttgart 12:15 hind und am 02.08. von Hurghada 18:25 nach Stuttgart wieder zurück geflogen. Nun würden wir lt. Mitteilung 12:15 von München - nach Hurghada und am 02.08. 12:35 nach Frankfurt zurück fliegen. München ist für uns eine lange Anreise, könnten wir aber noch mit leben. Frankfurt ist grundsätzlich gut, aber die Flugzeiten von Hurghada nach Frankfurt nicht. Da wir einen langen Transfer von Marsa Alam nach Hurghada haben geht uns der komplette letzte Tag flöten. Wir hatten die ursprünglichen Flugzeiten mit Absicht so gewählt um noch etwas vom letzten Tag zu haben. Habe eine Umbuchungsanfrage bezüglich des Rückflugs einen Tag später (03.08. - Frankfurt) gestellt. Wir fliegen in zwei Wochen - würde gerne wissen auf was ich mich nun einstellen muss. Grüße ******

CHECK24 Nach Stornierung kein Geld zurückerstattet

Leider wurde nach kostenfreier und fristgerechter Stornierung eines Mietwagens in Portugal der Mietpreis bisher nicht in der vereinbarten Frist zurück erstattet. Es geht um einen Betrag von 1.028 €. Mit freundlichen Grüßen ****** Zerhusen

CHECK24 Zuviel für Mietwagen abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, normalerweise ist Check24 die erste Anlaufstelle für mich, daher haben wir zum ersten Mal auch einen Mietwagen über Ihr Portal gebucht. Endsumme knapp 136,05€. Zufrieden mit dem preis und direkt gebucht - dann aber die bittere Abrechnung: Europcar zieht auf meiner Kreditkarte knapp 40€ mehr ein und dies wurde mit keinem Wort erwähnt - selbst im Vertrag steht die Endsumme 136,05€. Es sind zwar "nur" 40€ und bei weitem nicht so viel, wie manch anderer es erlebt hat..aber es geht schließlich um das Prinzip. Wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir das zuviel abgebuchte Geld zurücksenden würden, denn ansonsten sehe ich mich gezwungen den kompletten Mietwagen zu stornieren....denn mit 40€ Aufpreis hätte ich auch generell ein besseres Auto buchen können. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Pauschal­reise nach Portugal

Wir haben Ende Mai eine Pauschal­reise nach Portugal gebucht. Abflug 17.07.21. Nun ist Portugal Virusvarianten Gebiet bzw. Hochrisikogebiet und wir können unter diesen Umständen (Reisebeschränkungen, Verbote, Sperrgebiete und erhebliche Einschränkungen des Verkehrs) und der Quarantäne bei Rückreise diese Reise nicht antreten. Seit 1 Woche warten wir auf eine Antwort, wir werden jedes Mal vertröstet. Die Antwort die wir bis jetzt bekommen haben war "Wir können stornieren laut den AGB des Reiseveranstalters"... dies ist so nicht rechtlich und nicht korrekt. Hierbei handelt es sich nämlich um unvermeidbare außergewöhnliche Umstände im Sinne von § 651h Abs. 3 BGB, was die Reise erheblich gefährdet bzw. beeinträchtigt und uns berechtigt, vom Vertrag stornokostenfrei zurückzutreten. Check24 kümmert sich überhaupt nicht um dieses Problem, und die Abreise rückt immer näher. Telefonisch ist nur das Band erreichbar! Wirklich ein sehr schlechter Kundenservice!

CHECK24 Lärm durch Baustelle im Hotel

Lärm durch Baustelle im Hotel und Lärm durch Klimaanlagen, die zentral gegenüber der Wand unseres Zimmerfensters angebracht waren. Fotos können nachgereicht werden.

CHECK24 Warten auf Kautionsrückzahlung nach Auto mieten

info-15557204@mietwagen.check24.de Buchungsnummer: 10625023 ich habe über das Portal CHeck24 ein Auto gemiete und wartet seit Rückgabe (27.Juni) auf die Rücküberweisung meiner Kaution 1200 EURO. Mit heute sind das 8 Tage. Da die Rückgabe reibungslos verlaufen ist, verstehe ich diese Verzögerung nicht. Bitte einmal nachforschen. Danke!

CHECK24 Pauschalreise

Ich habe eine Pauschalreise gebucht, die ist auch voll bezahlt. Leider habe ich einen Fehler gemacht,ich habe vergessen im Kästchen anzuklicken das ich nicht der Reisende bin.nach Abschluß der Buchung stand dann der Reisende als Kontakt Person mit meiner Email, und ich als Reisender. Daraufhin habe ich check24 angeschrieben, und auch arum tours, von beiden habe ich eine Antwort bekommen, das es bearbeitet wird,das sind 10 Tage jetzt Heer. Buchungs Nr.******.herr ****** steht als Kontakt Person, soll aber der Reisende sein,ich Herr ****** bin nur die Kontakt Person und nicht der Reisende. Ich hoffe sie können mir hier helfen. Mfg ****** ******.

CHECK24 Defektes Gerät

Ich habe das Gerät am 5.9.2020 Online bei Ihnen erworben. Ich gehe davon aus, dass dies ein Garantiefall ist und das Gerät so schnell wie möglich getauscht wird.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.