Check24 gibt falsche Daten an den Reiseveranstalter

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2021
  • #263727
  • 801
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Mai 2015 Check24 Kunde und seit Januar 2021 aufgrund diverser Reisebuchungen Reise Gold-Club- Mitglied. Bis Januar 2021 wurde ich unter meinem ehemaligen Namen ****** Knoblauch bei Check24 geführt. Nach meiner Eheschließung im Januar 2021 meldete ich auch Check24 meinen neuen Namen ****** ******.
Am 23.06.2021 buchte ich unter meinem Namen ****** ****** für meinen Mann und mich eine Reise in die Türkei. Die Buchungsanfrage in schriftlicher Form belegt meine richtigen Angaben und kann, falls erforderlich an Sie gesandt werden. Offensichtlich leitete Check24 meinen alten Namen an 5vorflug weiter. Die mir zugesandten Reiseunterlagen gingen an ****** ******, aber unter den Reiseteilnehmern stand mein alter Name ****** Knoblauch. Das reklamierte ich und forderte die Korrektur ein. Nach längerem Hin und Her bekam ich die Information, dass ich nun 65 Euro für das Umschreiben des Namens bezahlen muss. Der Mitarbeiter von Check24 Robert Watzke war in einem Telefonat sehr unfreundlich, er empfahl mir sogar mit den unkorrekten Reiseunterlagen zu reisen, als er bemerkte, dass ich nicht gewillt bin, für den Fehler von Check24 einzustehen. Um den bereits bezahlten Reisepreis von mehr als 1800 Euro nicht zu verlieren, überwies ich am 10.07.21 die 65 Euro an 5vorflug, um die Reise antreten zu können.
Ich fordere nun auf diesem Wege Check24 auf, mir das Geld zu erstatten und für fast 14 Tage Kummer und Ärger ein Entgegenkommen zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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13-07-2021 um 17:10 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Wir bedauern, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist, auch wenn wir Ihnen mitteilen müssen, dass Sie zwar Ihre Daten korrekterweise in Ihrem Kundenbereich geändert haben, jedoch nicht bei den Reisenden.

Dennoch liegt uns Ihre Kundenzufriedenheit am Herzen, sodass wir aus Kulanz einen Reisegutschein in Ihrer Buchung vermerkt haben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub,

Mit freundlichen Grüßen
Franziska, CHECK24 Reise

13-07-2021 um 17:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der Reisebuchung richtige Angaben gemacht, siehe Datei.
Bitte geben Sie mir Informationen zu dem Reisegutschen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

16-07-2021 um 10:08 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und lassen Ihnen über alle weiteren Informationen eine separate E-Mail zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Tabea, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2021 um 20:13 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem Check24 auf unser Problem reagiert hatte, machte man uns das Angebot, aus Kulanz 50 Euro zu überweisen. Darauf hatten wir nochmal anhand unserer Buchungsmail an Check24 belegt, dass unsere Angaben richtig übermittelt wurden. Letztendlich blieb es bei den 50 Euro, eigentlich nicht nachvollziehbar, was dagegen sprach 65 Euro zu überweisen. Deshalb werden wir nichts mehr über Check24 abwickeln. Danke an Reklamation 24 für das Vermitteln.

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CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

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