PayPal hat irrtümlich zweimal abgebucht

  • Beantwortet
  • 27 Jan 2023
  • #461769
  • 129
Anzeige

Ich habe bei Nonnos Pizza Bramfeld (Hamburg) bestellt. Als ich den Kauf abschließen wollte, via PayPal, wurde ich auf die PayPal Seite geschickt, welche ich ausgefüllt habe und somit bezahlen wollte. Als ich auf das Feld „32,35€ verbindlich zahlen und bestellen“ klickte, wurde ich wenige Sekunden später zurück auf die Lieferando App geleitet. Hier stand nun: „ Etwas ist schief gelaufen“. Gehe zurück zum Kaufabschluss. Daraufhin öffnete sich die Seite mit der Bestellübersicht, wieder mit dem Feld „32,35 verbindlich zahlen und bestellen“. Ich wiederholte also den oben beschrieben Bezahlvorgang. Anschließend öffnete sich wider die Seite „ Etwas lief schief“. Währenddessen erhielt ich eine BEZAHLBESTÄTIGUNG von PayPal von 32,50€ an Takeway GmbH (o.ä.. Nicht wenige Sekunden später, erhielt ich eine ZWEITE BEZAHLBESTÄTIGUNG von PayPal über 32,50 von Takeway GmbH (o.ä). Also hat PayPal zweimal bei mir abgebucht, obwohl die Bestellung über die Lieferando App noch nicht abgeschlossen war. Ich habe bei der Pizzeria angerufen und nachgefragt, ob meine Bestellung überhaupt eingegangen ist. Das war sie, dennoch habe ich nun das Problem, dass mir 32.35€ zu viel entwendet wurden!

Hiermit bestehe ich auf den Anspruch auf die Überschüsse die dadurch entstanden sind.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-01-2023 um 09:56 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut uns leid, dass versehentlich zwei identische Bestellungen getätigt wurden.

Selbstverständlich haben wir dir den Betrag für eine der beiden Bestellungen erstattet.

Das Geld sollte je nach Zahlart innerhalb von 4 Werktagen gutgeschrieben worden sein.

Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Mel

1
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75.6/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.