Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Einmal bestellt doppelte Abbuchung

Bei meiner Bestellung am 26.01.2023 wurde die Zahlung meiner Bestellung VFVDHK als fehlerhaft angezeigt mit der Bitte erneut zu Bestellung. Daraufhin tat ich dies und tätigte dieselbe Bestellung mit der Bestellnummer EAQ7HP. Die Bestellung wurde im Endeffekt zwei mal abgebucht obwohl lediglich eine Lieferung erfolgte. Hiermit ersuche ich Sie umgehend die unrechtmäßige Abbuchung zurück zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Mehrfachabbuchung nach "timeout" Fehler bei der Bestellung

Bei einer Essensbestellung wurde mir beim Bezahlvorgang nach ca 5 Sekunden mitgeteilt, dass ein timeout vorliegt. Nach 2 erneuten erfolglosen Versuchen habe ich die Zahlungsart von PayPal auf Bar gewechselt, was anstandslos funktioniert hat und wie erwartet zur Bestellungsbestätigung geführt hat. Nach ca 5 Minuten sind jedoch weitere emails von PayPal sowie ein Anruf des Restaurants eingetroffen, dass insgesamt 4 Bestellungen (mit 3 erfolgten Paypal Zahlungen) eingegangen sind - welche nicht stornierbar in der Lieferando app sind

Lieferando Doppelte Abbuchung

Eine Bestellung aufgegeben, per Paypal leider doppelt abgebucht.

Lieferando Lieferando abgebucht aber keine Bestätigung bekommen.

Ich habe am 1. FEBRUAR 2023 bei mc Donalds was bestellt , der Betrag wurde in Höhe von 32,76 € abgebucht ich habe weder eine Bestätigung noch das essen bekommen. Ich versuche vergeblich lieferando zu erreichen. Ich hoffe das ich das Geld zurück erstattet bekomme. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Lieferung kommt nicht?

Zwei Stunden vorher vorbestellt und trotzdem keine Lieferung. Beim Restaurant angerufen, Aussage: Keine Lieferando-Fahrer da. Also klar Lieferandos Fehler. Sehr ärgerlich!

Lieferando Lieferung nicht erhalten, Geld nicht zurück

Ich habe noch immer kein Geld von der stornierten Lieferung erhalten, obwohl ich Sie bereits am 22.1. kontaktiert habe. Ein überaus schlechter Service, was gegen eine erneute Inanspruchnahme von Lieferando spricht Das Geld haben Sie und nicht das Restaurant und ich bitte umgehend dieses zurückzuschicken. Wenn Sie mit betrügerischen Restaurants zusammenarbeiten, kann das nicht zu unseren Lasten gehen!

Lieferando Geld doppelt abgebucht

Ich habe bei Lieferando essen bestellt, auf einmal wurde diese Bestellung 2 Mal ausgelöst. Beim Restaurant angerufen, eine wieder storniert, trotzdem wurden mir 2x 40,80 abgebucht…einfach eine Unverschämtheit! Kontaktdaten sind nirgendwo angegeben, an die man sich mit so einem Problem wenden könnte.

Lieferando Essen kam nicht

Essen vorbestellt für 12:45 und dann nicht geliefert worden bis 15:32. Restaurant versucht anzurufen leider niemanden erreicht. Anschließend mit Lieferando selbst Kontakt aufgenommen um 13:56, daraufhin nur eine Email bekommen das wenn das Essen in 30 Minuten nicht da ist, man auf diese Email antworten soll, das habe ich 30 Minuten später getan, daraufhin kam nichts gar nichts von Lieferando, eine weiter Email hingeschrieben, nach weiteren 25 Minuten, daraufhin kam auch nichts, Kundenservice stellt sich tot. Danke dafür, anschließend musste ich einen Fall per Paypal aufmachen, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ewig auf mein Geld gewartet…

Lieferando Bestellung vom Konto doppelt abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung PUBZK6 vom 26.01.23 ist zweimal bezahlt worden. Zuerst mit der EC karte - ein Postbank Konto meines Mannes und das zweite Mal durch mein Paypal konto. Dies ist mir so unterlaufen, weil die App gehängt und nicht angezeigt hat, dass meine Bezahlung durch EC Karte angenommen wurde, also keine Bestellungsbestätigung bekommen, deshalb habe ich mich dann entschieden, durch Paypal zu bezahlen, da wurde meine Bestellung sofort genommen. Als wir in beiden Konten reingegangen sind, hat mich die doppelte Zahlung gewundert. Ich habe Ihnen schon zweimal per E-mail mitgeschickt, sowohl ein Foto des Beleges, wo darauf steht, die Zahlung mit EC Karte für 24,90€ als auch ein Beleg der Abbuchung aus dem Konto meines Mannes und auch ein Bildschirmfoto meines Paypalskonto, wo man sehen kann, die Bezahlung mit Transaktionscode und Rechnungsnummer für 24,90€, bis heute aber noch keine Antwort erhalten. Auf der App, steht nur die erfolgreiche Bezahlung durch Paypal. Anhand schicke ich wieder als Beweis die o.g Belege mit. Es wäre schön, wenn Sie sich zeitnah bei mir melden. Vielen Dank im Voraus. ****** ******

Lieferando Ware nicht bekommen, warten seit fast zwei Wochen auf Erstattung von 91,60

Guten Tag, wir haben in der Nacht vom 21.1. auf den 22.1. Pizza bestellt, die eigentlich in 30 Minuten geliefert werden sollte. Nach Bestellung wurde allerdings angegeben, dass die Pizza erst gegen 2.30/2.45 kommt, also 1 Stunde später als gedacht. Daraufhin bei Pizzeria angerufen, die sagte, dass sie die Bestellung stornieren würde, da auch der Abfahrtsweg zu weit sei. Geld würden wir innerhalb von 3 Tagen zurückbekommen. Leider ist bislang nichts passiert, trotz mehrfacher Nachfragen bei Ihnen. Wir bitten daher um umgehende Erstattung des Kaufpreises iHV. 91,60 € auf unser Paypal Konto.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.