Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando-Bewertungen sind nicht mehr vertrauenswürdig!

Überrascht stellt sich heraus, dass der Besitzer des Restaurants selbst Fünf-Sterne-Bewertungen abgeben kann und die 3,1 Sterne sofort auf 4,8 Sterne hochgestuft werden!

Lieferando Lieferando schickt meiner Bestellung zur falsche Adresse die mir gar nicht gehöret

Ich habe eine Pizza (27 Euro) durch Lieferando App bestellt. Eigentlich war früher immer alles in Ordnung jedoch diese mal statt Lieferando meine richtige Adresse die in mein Profil gespeichert ist nutzen soll, nutzt Lieferando andere Adresse in einer andere Stadt (Köln) die 400 km von meiner Stadt (Karlsruhe) entfernt. Woher hat Lieferando diese Adresse die mir gar nicht gehört bekommen weiß ich nicht ! Lieferando Kundendienst hat nicht geholfen und nix erklärt. Nur ihre Geld ist weg Jetzt die 27 Euro ist weg und werde ich nie wieder Lieferando nutzen außer dem werde ich meine Erfahrungen über all weiter leiten

Lieferando zu viel geld abgebucht

Guten tag ich habe auf lieferando bestellt und per kreditkarte bezahlt. Dann hieß es 2 mal dass die Bestellung fehlgeschlagen sei. Und habe ich für 3 Gerichte bezahlt obwohl ich nur 1 Gericht haben wollte. Meine Forderung: Rückzahlung

Lieferando Eine Bestellung zweimal abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 03.05.2023 bei Lieferando bestellt. Beim ersten Bezahlvorgang trat ein Fehler auf weswegen ich Ihn wiederholen musste. Nächsten Tag blickte ich auf mein Konto und sah dass Lieferando zweimal abgebucht hat, jedoch habe ich nur eine Bestellung bekommen. Ich bitte um eine schnellstmögliche Zurückerstattung der einen abgebuchten Bestellung.

Lieferando Essen schlecht

Ich habe bei China City Schweinefleisch Szechuan Art bestellt und was anderes bekommen. Szechuan Soße ist eigentlich dunkel , die Soße war hell und hat auch nicht so geschmeckt sondern eher wie chop Suey. Als wir angerufen haben und uns beschwert haben meinte sie nur „doch das ist Szechuan bloß nicht scharf“. Das war auf keinen Fall so wie ich es kenne und deswegen möchte ich eine Reklamation !

Lieferando Schlechtes Fleisch und alter Salat

Wir haben beide einen Dönerteller bestellt, und das Fleisch hat von Anfang an komisch geschmeckt, wir beide haben trotzdem erstmal weiter gegessen, bis wir ca bei der Hälfte waren. Dann mussten wir beide auf sie Toilette rennen. Das Fleisch war schlecht. Nun streiten wir uns förmlich um die Toilette und unser Hunger ist vergangen.

Lieferando Doppelbezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 28.04 eine Bestellung aufgegeben über 100 Euro die ich per sofort Überweisung mit klarna bezahlt habe und würde aber die Summe 2 mal von meinem Konto gebucht.Ich würde sehr dankbar sein wenn ich mein Geld zurück bekomme, am dem Tag war auch mein Geburtstag, das ist aber keine schönes Geschenk. Vielen Dank

Lieferando Lieferando hat das Geld abgebucht (über Takeaway.com Payments B.V.) aber keine Lieferung

Hallo Zusammen, Lieferando hat das Geld abgebucht (über Takeaway.com Payments B.V.) aber es kam keine Lieferung. Ich habe nach 3 Stunden beim Restaurant angerufen, diese hatte aber keine Bestellung von mir und ich solle nochmal bestellen.

Lieferando Bestellung storniert trotzdem bezahlt

Hallo liebes Team, Ich habe heute bei der App Lieferando Essen bestellt leider habe ich dies 2x mal versehen bestellt.Wo ich es gemerkt habe, habe ich dort angerufen und haben dem Laden Bescheid gegeben um dies zu stornieren, somit erhielt ich eine Bestellung, das Problem dabei ist das ich den Betrag doppelt bezahlt habe.MfG

Lieferando Essen bestellt und über den Tisch gezogen

Ich habe mir heute 3 super dürüm bestellt, wobei 2 mit extra Fleisch. Alle 3 dürüms sehen gleich aus keine Spur von 3 Portionen Fleisch. Bestelle dort seid Jahren hatte nie was zu bemängeln. Also in 2 dürums sind Niemals 3 Portionen Fleisch die sehen wie ganz normale aus. Hab mich sofort an das Restaurant gesendet. Aber die bleiben dabei, und haben aufgelegt. Also ich es noch öfters wieder versucht habe mit den Restaurant versucht habe das zu klären hat man immer wieder aufgelegt und später dann erst gar nicht erst ans tel gegangen. Hab fast 30 Euro bezahlt, und wurde voll über den Tisch gezogen. Nicht mal eine nachlieferung oder Tausch war möglich. Bin stinke wütend das solche Betreiber nicht mal zum Dialog bereit sind wenn in aller hecktik mal was schief geht. Wie kann man sich vor solchen Leuten schützen? Hab ja als Verbraucher Rechte und wenn was mit dem Essen nicht stimmt kann ich mich beschweren und um Nachbesserung bitten. Bitte um Hilfe

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.