Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Klarna Sofortüberweisung - abgebucht aber Bestellung fehlgeschlagen.

Hallo, bei der Bestellung bei Saigon Wok 1 per Klarna Sofort Überweisung ist ein Fehler aufgetreten. Seitens unserer Bank wurden aber die 32€ abgebucht, jedoch nicht bei Ihnen im System übernommen, so dass unsere Bestellung das Restaurant nicht erreicht. Besteller: ****** ****** Hof Theiler 1 592192 Bergkamen Bei Rückfragen: 0176-56996500 Wir bitten daher um Rückerstattung an (s.u.) Anbei die entsprechenden Screenshots dazu. Viele Grüße ****** ******

Lieferando Doppelte Bestellung nur einmal geliefert #VA3RM1

Ich habe am 13.04.23 auf Lieferando bei einem Burgerrestaurant bestellt. Als die Bestellung abgebrochen wurde, war ich sicher, dass ein Fehler passiert sei und habe die Bestellung erneut getätigt (Summe war ein klein wenig höher). Das Restaurant rief an, und fragte, welche Bestellung die richtige sei, da wohl zwei mal bestellt habe. Es wurde natürlich nur eine Bestellung geliefert, jedoch beide über Paypal abgebucht. Diese falsche Lastschrift lies ich nach Einreichung einer Beschwerde bei Lieferando zurückbuchen. Paypal buchte Sie erneut ab und zusätzlich eine Gebühr. Das kann nicht wahr sein... Bestellung #VA3RM1 wurde nicht geliefert. Die Bestellung #4M1L7M wurde nur 2 min später getätigt und diese wurde auch geliefert.

Lieferando Extrem verspätete Bestellung

Heute habe ich um 18.19 Uhr eine Bestellung über Lieferando bei Little Hanky in Rheda über 48 Euro aufgegeben. Nachdem nach annähernd 90 Minuten keine Bestellung eingetroffen war, habe ich um 19.45 Uhr beim Imbiss angerufen. Dort hieß es "Fahrzeug war kaputt, Ersatzfahrzeug musste organisiert werden, aber steht jetzt hier und geht sofort raus". 20.37 Uhr nächster Anruf: "Ja, ist unterwegs, klingelt jeden Moment". Dann hat es nochmal zwanzig Minuten bis 20.55 Uhr gedauert. Zwei Stunden und fünfunddreißig Minuten. Einfach peinlich. Kein Sorry am Telefon, kein Gratisgetränk nichts. Aber der Fahrer war nett..

Lieferando Falsche Bestellung - keine Lösung

Hallo, ich schreibe erneut da sich keine Lösung ergeben hat. Wie gesagt habe ich gestern eine falsche Bestellung erhalten und möchte diese storniert haben. Mit dem Restaurant lässt sich nicht reden, sonst hätte ich mich nicht an Sie gewendet. Situation ausführlich erklärt inklusive Beweisbilder unter https://www.reklamation24.de/lieferando/falsche-bestellung-erhalten-konnte-nicht-gegessen-werden-491414?scroll=reklamationsverlauf. Ich verlange eine Reklamation nach Käuferrecht da ich NICHT bekommen habe was ich bestellt habe und das Essen nicht essen konnte. Danke im Voraus

Lieferando Falsche Bestellung erhalten - konnte nicht gegessen werden

Sehr geehrtes Lieferando Team, Ich schreibe euch, da ich leider soeben eine komplett falsche Lieferung erhalten habe und demnach meine gesamte Bestellung stornieren muss. Ich verlange eindeutige mein Geld zurück, da mir nur Gerichte geliefert wurden die ich nicht bestellt habe. Ich habe einen Döner für 11€ und ein lahmacun mit PUTENdönerfleisch bestellt (Beweis sehe Foto). Abgesehen davon das die Bestellung sehr verspätet ankam und das gesamte Essen komplett kalt war (der Laden ist zu Fuß 5 min von mir), musste ich beim reinbeißen feststellen das die gesamte Bestellung mit Kalbsfleisch zubereitet war. Ich hab fotos vom Fleisch gemacht wo man eindeutig sieht das es Kalbhackfleisch ist, welches ich aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darf! Das Essen muss jetzt in den Müll wandern und ich hab dementsprechend heute Abend nichts zu essen. Bin wirklich sehr sauer und vorallem bei einem Preis für knapp 20€. Habe auch extra in die Anmerkungen bei beiden Gerichten geschrieben das ich gerne Geflügel hätte. Wenn kein Hähnchen/Putenfleisch da ist hätte man mich anrufen müssen um nach einer Alternative zu fragen, meine Handynummer war angegeben. Hab da echt kein Verständnis für und kann dafür wirklich nicht für zahlen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank für das Verständnis

Lieferando Keine Rückerstattung bei "Lieferung" nach ca. 24 Stunden

Ich habe in den Niederlanden Essen für 70€ bestellt, die Lieferung wurde nicht bestätigt, erst nach 24 Stunden. Daraufhin habe ich eine Rückerstattung angefordert, diese wurde von Lieferando sowie dem Restaurant abgelehnt, obwohl ich eine E-Mail bekommen habe, dass die Bestellung abgebrochen wurde. Das Restaurant meint, dass Essen zu dem Hotel später vor der Tür gestellt zu haben. Gut, wenn keiner mehr vor Ort ist. Dass man nicht mal selbst eine Stornierung anfragen kann, ist natürlich komisch, aber dass das Restaurant bei einer sofortigen Bestellung während der Öffnungszeiten, die Bestellung noch nach so langer Zeit annehmen kann, ohne dass es eine Vorbestellung ist, ist ganz komisch.

Lieferando 2 Mal abgebucht

Am 10.05.23 habe ich über die Lieferand o-App Essen bestellt und wollte per Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich nicht nur zweimal bezahlt hatte, sondern auch eine zweite identische Bestellung ohne mein Zutun ausgelöst worden ist. Essen wurde nur einmal geliefert. Telefonisch kann ich Lieferando nicht erreichen.

Lieferando Unvollständige Lieferung / Restaurant ignoriert Beschwerde

Am Sonntag bestellte ich ein Hauptgericht sowie ein Dessert beim Buxtehuder Pizzaservice. Nach Öffnen der Aluminiumschale des Hauptgerichtes stellte ich fest, dass sich darin lediglich Gyros und Pommes befanden, nicht jedoch Krautsalat und Tzatziki. Die Beilagen befanden sich auch nicht separat in der Tüte, sie fehlten somit komplett. Ein sofortiger Anruf beim Restaurant blieb unbeantwortet, da das Restaurant parallel zum Lieferzeitpunkt Schluss hatte. Ich hinterließ eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit der Bitte, mich am Montag zurückzurufen, damit sich auf eine finanzielle Entschädigung einigen könne. Vom Hauptgericht konnte ich nämlich nur die Pommes essen, das Fleisch habe ich aufgrund der fehlenden Soße entsorgen müssen. Die Rückrufbitte/Beschwerde wird vom Restaurant ignoriert. Ich sehe es allerdings nicht ein, für ein nicht vollständiges Produkt den vollen Preis zu zahlen. Ich bitte um Klärung, da ich ansonsten einen Vorgang bei paypal starten muss.

Lieferando Schlechtes Essen/ Magenbeschwerden

Sehr geehrte Damen und Herren, am Sonntag den 07.05. habe ich bei Dominos Pizza eine Pizza Margherita und Pizzabrötchen bestellt. Nicht nur, dass die Pizza lauwarm ankam und wie eine schlechte Fertigpizza geschmeckt hat. Die Pizzabrötchen waren ebenfalls fast ohne Belag und wie normale Brötchen. Im Anschluss klagten ein Kollege und ich noch 2 Tage über Magenbeschwerden und werden dort nie wieder bestellen. Das Essen war unzumutbar und für den Preis niemals gerechtfertigt. Ich würde Sie bitten mir das Geld zu erstatten und einen Gutschein als Wiedergutmachung zu senden. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Stempelkarten-Gutscheincode funktioniert nicht

Servus habe ein Problem mit einem Stempelgutschein. Ich wollte heute wieder Essen bei Pasto bestellen und habe den Stempelgutschein verwendet. Beim Bezahlvorgang von Paypal musste abgebrochen werden. Leider hab beim Zweiten Versuch der Gutschein nicht mehr funktioniert. Wäre echt super wenn ich diesen auch wirklich verwenden könnte

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.