Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld 2 Mal abgebucht

Hallo, ich habe Pizza über Lieferando bestellt. Zunächst hieß es Zahlung fehlgeschlagen, daher wiederholte ich den Vorgang. Ich bekam dann auch recht schnell meine Lieferung, nur musste ich feststellen, dass das Geld 2 Mal von meinem Konto abgebucht wurde. Beim Kundencenter per Mail meldet sich leider keiner zurück. Danke

Lieferando Geld wurde doppelt abgebucht

Ich habe heute um 18:35 Uhr über Lieferando bestellt und die Onlinezahlung ausgewählt. Dann wurde mir angezeigt, dass die Überweisung nicht durchgeführt werden konnte. Also wurde die Zahlung nochmal angestoßen und die Bestellung wurde ausgeführt. Jedoch wurde im Anschluss der Betrag um 18:42 Uhr abgebucht und um 18:46 Uhr eine erneute Abbuchung. Somit wurde der Betrag zweimal abgebucht. Ich erwarte eine Rückzahlung auf die unten genannte IBAN.

Lieferando Bestellung nicht gekommen.

Ich habe um 21:50 bestellt und essen sollte 22:50 ankommen. Bestellung ist nun 45min zu spät und seid einer Stunde steht das die Bestellung bald eintreffen wird, bis jetzt nichts. ich will nicht mehr warten und erwarte eine Rückerstattung.

Lieferando Wartezeit

Ich habe heute Abend eine Bestellung bei Sushi Palace getätigt um 18.54 Uhr angegeben wurde die Lieferung mit 20.26 Uhr jedoch kam sie erst eine ganze Stunde später statt halb 9 war es halb 10 wieder eine Nachricht noch ein Anruf das es noch dauert eine Frechheit sowas auch wenn viel los ist dann muss die Lieferzeit einfach später angegeben werden damit sowas einfach nicht passiert. Als das Essen dann endlich da war die Ernüchterung die gyoza waren nicht mehr warm die Sojasoße ausgelaufen und die Hälfte vom Sushi war auseinandergefallen es wäre die Packung vorher mal kräftig geschüttelt worden. Bei dem nigiri sollte eine chilisauce drauf sein diese war jedoch nicht vorfindbar. Sehr schade Vorallem weil es einfach so viel gekostet hat

Lieferando Keine Lieferung erhalten

Leider wurde dieses mal keine Pizza geliefert, obwohl ich durchgehend daheim war. Nach knapp 2 Stunden habe ich jetzt auch die Hoffnung aufgegeben. Ich will mein Geld zurück.

Lieferando Fehler bei der bezahlplattform klarna

Guten Tag Ich habe heute eine Bestellung über Liferando bei Mc Donald getätigt. Auf der Seite von klarna hat es ständig einen Fehler angezeigt und ich wurde aufgefordert den Vorgang zu wiederholen ich hatte 3 Vorgänge bis es endlich mit der Bezahlung funktionierte . Jetzt habe ich gesehen das mir der Betrag dreimal von meinem Konto abgebucht wurde . Das Essen von mc Donald wurde geliefert und dann sehe ich das noch zweimal das gleiche geliefert werden sollte . Ich hab bei mc Donald angerufen um das zu klären und das ich keine weitere Lieferungen brauche da ich das Essen nur einmal bestellt hatte . Ich möchte mein Geld zurück erstattet haben . Kann doch nicht sein das ich auf der Seite von klarna dreimal aufgefordert werde zu bezahlen und dann habe ich dreimal bezahlt

Lieferando Bestellung wurde nicht vollständig geliefert

Bei der heutigen Bestellung wurde leider ein Hamburger nicht geliefert. Wir sind sehr enttäuscht, da dieser für die Frau gedacht war. Wir bitten um Prüfung und Rückerstattung, da die Bestellung nicht ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Friends Party Bundle 20 Chicken McNuggets, Hamburger, Cheeseburger, Cheeseburger, Chickenburger, Chickenburger, Pommes Frites groß, Pommes Frites groß, Pommes Frites groß, Ketchup 20ml, Mayonnaise 20ml, Ketchup 20ml, Chili Sauce 25ml, Senf Sauce 25ml, Süßsauer Sauce 25ml

Lieferando Mein Geld wurde doppelt abgebucht

Hi, ich hab gerade mit einer Freundin ganz entspannt bestellt und dann würde der Betrag 2 Mal abgebucht.

Lieferando Bestellung kam nie an!

Ich habe über Lieferando chinesische Ente Bestellt, aber das Essen kam nie an, weil das Restaurant meinte, sie haben keine Ente mehr, dennoch haben sie die Bestellung angenommen. Im Endeffekt habe ich 14€ für nichts bezahlt und das Schlimmste ist das Lieferando nach 4 emails einfach immer noch nicht antwortet und das den regelrecht egal ist! Das geht für so ein Unternehmen gar nicht! Die reinste Frechheit seine Kunden so alleine zurück zu lassen und einfach nicht auf die Emails antworten. Telefonisch wird man aus der Leitung automatisch geworfen und auf das "Help Center" verwiesen das gar nichts bringt!

Lieferando Inkomplette Bestellung wollen Sie nicht erstatten

Am Mittwoch im KFC München Pasing bestellt und der Kunderservice hat sich am Mittwoch dum gestellt. Mit der Ausrede eine Erstatgung geht leider nicht und nach einer weiteren email daß ich sonst weitere Schritte einnehme müße wurde nur gesagt eine Erstattung ist nicht möglich da sonst ein finanzieller Schaden entstehe… Also halten die mich für dumm… Auch nicht einmal eine Teilerstattung angeboten… Die All in the Box kostet 16,49€ und da 1x Chickenteil Original, 2x Hot Wing, 1x Crispy, 2x Filet Bite enthalten sein und ich bekam 3x Chicken Wings und 1x Chicken Wing Ungetüm… Fotos habe ich gemacht. Wenn ich bei der Bank eine Beschwerde einreichen muß dann ist der finanzielle Schaden für euch viel höher und Ihr mußt dann eine kompetente Antwort geben. Es ist nicht das tollste die teueren soßen nur für Fritten zu verwenden… Order number liegt unter vertraulichen Informationen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.