Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Extreme Lieferverzögerung, unvollständige Lieferung,

Wir haben für insgesamt 33,60 Euro Essen bestellt. Nach Aufgabe der Bestellung wurden aus den ursprünglichen 45 Minuten Lieferzeit 90 Minuten Lieferzeit. Dies war für uns kein Problem, da wir durchaus Verständnis dafür haben, dass zur Zeit alle Lieferdienste etwas überlastet sind, gerade in Hinsicht auf die aktuelle Lage bzgl. Covid-19. Als nach über 1 1/2 Stunden unsere Bestellung plötzlich als zugestellt in der Lieferando App gemeldet wurde, haben wir uns erstmals telefonisch mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handle und der Fahrer sich in den nächsten Minuten unverzüglich auf den Weg machen würde. Als Dankeschön bekämen wir dafür eine Flasche Cola aufs Haus. Nach 30 Minuten kam unser Essen an, allerdings teilte uns der Fahrer mit, dass er den Krautsalat aus unserer Bestellung vergessen habe. Dafür bekämen wir eine Capri Sonne und 2 zusätzliche Dips. Wir wollten zwar lieber unseren Krautsalat aber selbst dafür hatten wir noch ausreichend Verständnis. Als wir das Essen auspackten, mussten wir jedoch feststellen, dass nicht nur alles vollständig kalt und ungenießbar war, sondern auch, dass die Hälfte unserer Bestellung fehlte. Statt einen Wrap Menü mit Pommes und Getränk nach Wahl hatten wir nur einen einzelnen Wrap, der von der Menge her keinesfalls 9,90 Euro rechtfertigt und der BBQ Burger war anscheinend wahllos mit allem belegt, außer mit dem in Menü ausgeschrieben Bacon und roten Zwiebeln. Als wir uns daraufhin erneut telefonisch bei dem Restaurant meldeten wurde uns zuerst mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Fehler von Lieferando handle, da die Bestellung nicht vollständig ausgedruckt worden sein. Später wurden wir immer wieder an andere Personen verwiesen bis uns irgendwann nach Rückruf schließlich mitgeteilt wurde, dass wir ja für die fehlenden Artikel eine extra Capri Sonne und 2 zusätzliche Dips bekommen hätten. In Anbetracht dieser Umstände forderten wir, dass unsere Bestellung von einem Fahrer zurückgenommen und uns der Kaufpreis vollständig zurückerstattet wird. Man beharrte darauf, dass das Essen nicht kalt wäre und man da halt einfach nichts machen könne. Wir sind wirklich nicht penibel, immerhin geht es lediglich um eine gottverdammte FastFood Bestellung, weil wir Sonntag Abend nichts mehr kochen wollten, allerdings fühlt sich das ganze in Anbetracht der Lieferzeit, der Vollständigkeit der Bestellung und der mangelnden Dialogbereitschaft von Seiten des Restaurants mehr wie Abzocke, als nur schlechten Service an.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern um 15:00 haben wir eine Bestellung getätigt, die aber nicht zugestellt wurde und auch nicht als verschickte von dem Verkäufer markiert. Ich hab den Verkäufen per Email angeschrieben, hab keine Rückmeldung erhalten.

Lieferando Geld zurück wegen nichtgeliefertem essen

Ich habe gestern abend essen bei eatclever bestellt, kurz darauf hat der laden geschlossen und mein essen kam nicht. Ich habe per paypal bezahlt und hätte gern mein geld zurück

Lieferando Falsches produkt

Wir haben ein Deal für zwei LARGE pan pizzas gewählt. Allerdings wurden zwei MEDIUM pizzas geliefert. Trotzdem wurde uns zwei large pizzas gerechnet durch die App. Large pizza soll 38cm sein.

Lieferando Geld zurück

Hallo ich hatte schon mehrmals geschrieben da ich über lieferando am 18.03 zwei mal bestellt hatte und beides nicht an kam aber trotzdem von meinem Konto abging verlange ich mein Geld in Höhe von 48 Euro sofort zurück.

Lieferando Essen wurde nie geliefert

Hallo habe am 18.03.20 in Minden bestellt, nur gab es einen systemfehler bei lieferando und es wurde nicht angezeigt das die Pizzeria geschlossen war. Nun bekam ich die Nachricht ich würde mein Geld (online bezahlt) innerhalb von 7 Tagen zurück überwiesen bekommen und mir wurde als Entschuldigung ein Gutschein Code (7,50€) geschickt. Als ich diesen nun eingegeben habe stand da es wäre kein Guthaben mehr auf dem Gutschein obwohl ich diesen nur einmal eingegeben habe. Was nun?

Lieferando 2x bestellt, kein Essen erhalten, Geld nicht zurückbekommen

Ich habe am 18.03.20 über Lieferando in 2 Restaurants bestellt und direkt per Kreditkarte bezahlt. Laut den beiden Restaurants ist jedoch keine Bestellung über Lieferando eingegangen. Auf meine email an Lieferando wurde nicht geantwortet. Ich erwarte sofortige Rückerstattung des Betrags.

Lieferando 60 Euro abgebucht ohne essen zu bekommen

Am 18.03 habe ich essen für 30 Euro bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Nach einer Stunde kam nichts und ich habe mich an den Döner Laden gewendet diese meinten es ist keine Bestellung einngen. Dann habe ich erneut das gleiche bestellt für 30 Euro und mit Paypal direkt bezahlt und es wurde wieder abgebucht ohne das mein Essen ankam. Ich bitte Sie darum meine 60 Euro zurück zu erstatten.

Lieferando Essen wurde nicht geliefert, da Bestellung nicht eingegangen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.03.2020 gegen 18.40 Uhr haben meine Freundin und ich (auf ihren Namen mit meiner Email-Adresse) Essen bei Lion's Burger in Düsseldorf über Lieferando.de bestellt. Leider wurde das Essen auch nach einer Stunde nicht geliefert. Nach Anruf im Restaurant sagte man uns, dass die Bestellung das Restaurant aufgrund eines technischen Defekts seitens Lieferando nie erreicht habe. Darauf hin habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular auf der Lieferando-Seite geschrieben. Bis jetzt ohne Antwort. Das Geld für die Bestellung wurde jedoch über klarna von meinem Konto abgebucht. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück!

Lieferando Bestellung kam nie an + Keine Email Bestätigung + Schlechter Hotline Service

Ich hatte am 19.03.2020 um 16 Uhr eine Lieferande Bestellung angefordert. Ich habe nun bis 19 Uhr gewartet. Die Firma wo ich bestellt hatte rief mich 30min Takt an und meinte Essen sei fertig aber der Lieferando Fahrer ist nicht erschienen zum 2x. Das Geld wurde via Paypal abgebucht aber keine E-Mail von Lieferando mit der Bestellung bekommen. Die Lieferzeit wurde ebenfalls im Tracker nicht angezeigt. Nach den 3 Stunden habe ich die Hotline angerufen ohne Erfolg= 15min Wartezeit. Mitarbeiter teilte mir mit das Sie mich weiterleitet und nach weiteren 10min hat die Ansage das Gespräch einfach beendet. Dies ist eine Frechheit ich möchte mein Geld und eine Wiedergutmachung bekommen. Sowas geht gar nicht !

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.