Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellt und nicht geliefert worden.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 20.03.2020 um ca. 19:30 Essen bestellt und per PayPal bezahlt. Die Bestellung wurde nicht geliefert. Am nächsten Tag habe ich beim Lieferdienst angerufen und mir wurde gesagt, dass am Vortag keine Bestellungen über Lieferando bei ihnen ankamen. Ich hatte bereits eine Anfrage über das Kontaktformular bei Lieferando gestellt, die wurde aber nicht beantwortet. Ich hoffe ich kann hier jemanden erreichen und mein Geld zurück kriegen. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Warten auf Rückzahlung

Hallo, ich habe am 20. März um 15 Uhr bei einem Restaurant bestellt und keine Bestätigung erhalten. Ebenso auch keine Lieferung. Die Bestellbestätigung kam in der folgenden Nacht um 3 Uhr. Habe den Anbieter schon per PayPal um Rückzahlung gebeten.

Lieferando Rückerstattung

Guten Tag, Am 18. März gab ich eine erste Bestellung auf, die mich nicht erreichte. Nach 1 1/2 Stunden habe ich bei dem Restaurant angerufen, die sagten mir, sie haben keine Mitteilung von Lieferando erhalten. Dann orderte ich bei einem zweiten Restaurant, diese Bestellung kam ebenfalls nicht bei mir an. Das Restaurant war nicht zu erreichen. Ich habe mehrmals versucht, Sie über das Kontaktformular zu kontaktieren, habe aber nie eine Antwort bekommen. Leider habe ich nun keine Bestellnummern mehr vorliegen, da ich die bisher geschriebenen Beschwerden über das Kontaktformular nicht einsehen kann. Ich habe trotzdem bei beiden Aufträge eine Zahlungsbestätigung erhalten und das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Nun bitte ich erneut um eine Rückmeldung Ihrerseits.

Lieferando Lieferando - Keine Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.03.2020 um 19.43 Uhr, habe ich Essen bei Indisch Curry Service in München über Lieferando.de für 55,50€ bestellt. Das Geld für die Bestellung wurde über giropay von meinem Konto abgebucht. Auch nach einer Stunde wurde das Essen nicht geliefert. Daraufhin rief ich beim Restaurant an, wo man mir mitteilte, dass die Bestellung das Restaurant aufgrund eines technischen Defekts von Lieferando nie erreicht habe. Sie wollten mir das Geld zurückbuchen, was aber bis heute nicht passiert ist. Ich habe schon mehrere Beschwerden/anfragen über das Kontaktformular sowie über info@lieferando.de geschrieben. Bis jetzt habe ich keinerle Antwort, geschweige denn mein Geld zurück bekommen. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Vielen Dank für Ihre Mühen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Keine Lieferung

In der App wurde meine Bestellung als zugestellt markiert, jedoch ist nie etwas angekommen. Auf meine Beschwerdemails and den Kundenservice kam bis heute keine Antwort.

Lieferando Doppelte Rechnung, eine Lieferung

Sehr geehrtes Lieferando-Team, ich habe versehentlich doppelt bestellt und über Apple Pay mit Klarna bezahlt. Das Restaurant hat mich sofort angerufen und eine Bestellung storniert und auch nur eine Bestellung geliefert (wie gewollt). Nachdem ich mit dem Klarna Kundenservice in Kontakt getreten bin, kam die Bitte das Lieferando eine Stornierungsbestätigung an Klarna senden muss, denn erst dann kann Klarna die 2. Rechnung stornieren. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Abbuchung obwohl nicht geliefert wurde

Hallo zusammen, ich habe vergangene Woche Mittwoch, den 18.03, blöder weise auch noch zwei Bestellungen ausgelöst. Mir wurde beides mal am Telefon gesagt, dass bei denen nichts angekommen ist, aber ich es gerne per Telefon bestellen kann und Bar zahlen kann. Jedoch sehe ich heute, dass mir für beide Bestellungen Geld abgebucht wurde. Bitte erstattet mir das Geld auf das von der Bestellung angegebene Konto, wurde beides mal per Klarna bezahlt. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung kam nicht an | INDDA

Sehr gehrte Damen und Herren, am 18.03.2020 habe ich bei INDDA bestellt, das Essen kam jedoch nie an. Ich habe für das Essen 24 Euro gezahlt und einen Gutschein im Wert von 10 Euro eingelöst. Ich bitte also um die Rückerstattung des Geldes auf mein Paypal Konto, sowie des eingelösten Gutscheines. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Dreifach abbuchung jedoch nur ein mal geliefert lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, vorab ich bin mit allem was Sie anbieten und in der momentanen Situration sehr zufrieden. Ich habe jedoch ein kleine Problem zu einer bestellung am 18.03.2020 hier wurde mir gleich 3 mal der selbe Betrag abgebucht. 29,25 € 2 mal über Ciro 1 mal über Kredidkarte, nachdem die Bestellung 2 mal nicht geklappt hat. beim 3ten mal hatte es dann geklappt wurde jedoch 3 mal berechnet. Ich hoffe die Aktion lässt sich klären. natürlich kann ich alle Zahlungen belegen. bitte kontaktieren sie mich unter ******@web.de

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Am 12. März 2020 habe ich über Lieferando bei Pizzeria Hansa Gourmet bestellt, jedoch meine Bestellung nie erhalten. Ich habe über Paypal bereits gezahlt und daher am nächsten Tag in der Pizzeria angerufen. Sie sagten sie würden bei Lieferando anrufen um das Geld zurücksenden zu lassen, jedoch ist bis heute noch nichts passiert

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.