Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ungenießbares Essen

Ich habe heute unter folgender Bestellnummer: 3L5GMT eine Pizza und eine Lasagne bei carpe diem bestellt. Da ich mittlerweile bestimmt schon an die 20-30 mal bei diesem Lieferfrist bestellt habe, weiß ich wie es normalerweise schmecken sollte. Auf der Schinken-Champion-pizza waren vereinzelte Partien von Thunfisch zu finden (und es gibt nichts schlimmeres für mich auf einer Pizza als Thunfisch). Die Lasagne hat irgendwie sauer geschmeckt bzw auch ein Touch von Spülmittel dabei war. Somit musste ich beide Produkte entsorgen, da sie absolut ungenießbar waren. Ich bitte Sie mir die 13,90€ für dieses Essen zu erstatten! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Jedes Mal liefer verzögerung trotz vorbestellung

Hallo, Es kann ja nicht sein das wir bei jeder Bestellung mindestens 1stunde Verspätung haben und jetzt haben wir extra vor bestellt und wieder die gleiche scheiße! Sowas kann ja nicht geben. Dann müssen sie das Restaurant aus ihren Liefersrrvice raus nehmen wenn die das nicht schaffen und ich bin nicht der einzigste laut bekannten Kreis! Durch dies geschafft machen sie ihren ruf kaputt weil die leute nichts gutes hören

Lieferando Keine Reaktion auf Erstattung

Guten Abend, Es wurde eine Bestellung während des Angriffs auf Ihr System ausgeführt. Die Bezahlung in Höhe von 11 Euro erfolgte über Paypal. Bis jetzt keinerlei Reaktion von Lieferando bezüglich Rückerstattung. Käuferschutzantrag wurde in die Wege geleitet.

Lieferando Burger nicht heil angekommen

Leider ist der Burger, den ich bei FAME-Burger über Lieferando bestellt hatte, nicht heil angekommen. Das Burger-Patty war aus der Verpackung gefallen und klebte am Tütenboden fest. (eklig) Eine sofortige Reklamation, war leider nicht möglich, da der Fahrer das Essen vor der Tür abgestellt hatte. (Corona) Nach telefonischer Rücksprache mit FAME-Burger konnte mir auch kein Ersatz geliefert werden, da es schon zu spät war. Auch wollte der Mitarbeiter keine Erstattung durchführen. Die Pommes waren ok! Hiermit möchte ich die Bestellung reklamieren.

Lieferando Ungenießbares Essen

Das was geliefert wurde kann man leider nicht essen. Die Pizza ist nicht durch, super labberig und schwimmt im Fett. Außerdem wurde die Pizzasoße vergessen, wodurch das Ganze nach nix schmeckt. Die Pizzabrötchen bestehen zu 90% aus geschmacklosem Käse. Ich bin sonst kulant, aber für so eine mangelhafte Lieferung möchte ich kein Geld bezahlen.

Lieferando 2 Wochen auf Rückerstattung warten...

Warte seit 2 Wochen auf Rückerstattung einer stornierten Lieferung die per Sofortzahlung getätigt wurde. 4 Mal habe ich bereits versucht mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen - OHNE ERFOLG! Es reicht langsam.

Lieferando Rückerstattung

Bestellung wurde während der Ddos-Attacke getätigt. Bis jetzt wurde, auch nach Nachfrage, noch kein Geld zurückerstattet, das über PayPal gezahlt wurde.

Lieferando Bezahlt aber keine Lieferung

Zum wiederholten Mal habe ich heute essen bestellt für 26,00 Euro und dieses direkt per PayPal bezahlt. Auf Lieferando wurde mir angezeigt, dass meine Bestellung eingegangen ist aber ich habe keine SMS und keine Email bekommen. Nun eine Stunde später hat sich herausgestellt das der Döner laden bereits zu hat. Ich bitte um Rückerstattung meiner 26 Euro.

Lieferando BEREITS 3.(!) KONTAKTVERSUCH, 10UHR-23UHR WO IST EUER KUNDENDIENST DA ? ?

Schon seit Tagen auf eine Antwort am warten. Ist ja nicht schon schlimm genug, dass ich die Bestellung für 18€ mit Sofort bezahlt habe (21. MÄRZ 00:37Uhr) dann 1 1/2std gewartet habe mit Kohldampf wie sonst was + mega müde, nööö dazu kam noch, dass ich währenddessen beim Food Tracker nur die Info "... durchschnittliche Lieferzeit beträgt etwa 50Min..." bekam und es sich sonst nichts getan hat! Um 2:15 Uhr nachts habe ich mich dann aufs Fahrrad gesetzt und bin zu Ristorante Etna gefahren, welches einfach geschlossen hatte.. Und das Beste an allem war, dass ich am nächsten Tag als ich bei Restaurant Etna angerufen habe, in Erfahrung gebracht habe, dass der Inhaber gezwungen war um 1Uhr nachts zu schließen, weil sich irgendwelche Hacker bei Lieferando und bei ihm ins System gehackt hatten. Er hat mit der Bestellung nichts mehr zu tun gehabt, weshalb ich mich einfach beim Kundenservice von Lieferando melden sollte um mein Geld erstattet zu bekommen. Habe schon drei ganz leicht zu verstehende Nachrichten geschrieben, die wirklich alle nötigen Informationen die essentiell für meine Erstattung wären, beinhaltenden (sogar mit deutlichem aussagekräftigen Betreff) um es dem Kundendienst mit meiner Mail so einfach wie möglich zu machen. Kundenservice - pro Tag 13 Stunden und das jeden Tag in der Woche ? Merk ich nicht viel von, bekomme ja nicht mal eine Antwort. Dankeschön, da verhunger ich lieber

Lieferando Rückerstattung um bezahlte Bestellung

Habe auch am 21.03.20 eine Bestellung bei Nave Pizza abgegeben, lediglich ist die bestllung nicht eingegangen. Mussten dann bei Nave Pizza direkt nochmal eine Bestellung aufgeben und nochmals Bezahlen. Habe schon zwei E-mails an Lieferando Kundensupport geschickt, lediglich keine Rückmeldung bekommen. Hoffe das mein Geld mir bald möglichst zurück überwiesen wird.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.