Lieferando

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Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung nicht erhalten!

Ich Habe heute Abend, 18.3.20, über die Internetseite von Lieferando Essen bestellt. Nach 2 Wartezeit rief ich im Restaurant an und fragte nach. Mir wurde gesagt, dass die Bestellung nie eingegangen sei. Ich sollte mich an Lieferando wenden. Daher meine Forderung: Geld zurück überweisen.

Lieferando Geld Zurück erstattung

Beschreibung der Reklamation: Habe heute Abend, 18.3.20, über die Internetseite von Lieferando Essen bestellt. Nach 1 1/2 Wartezeit rief ich an und fragte nach. Der Chef behauptete die Bestellung sei bei ihm nie eingegangen und es hätte schon 15 anderer Kunde das Selbe Problem gehabt. Ich sollte mich an Lieferando wenden. Ich hoffe die Rückerstattung meines Geldes klappt. Meine Forderung: Geld zurück überweisen.

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Habe heute Abend, 18.3.20, über die Internetseite von Lieferando Essen bestellt. Nach 1 1/2 Wartezeit rief ich an und fragte nach. Der Chef behauptete die Bestellung sei bei ihm nie eingegangen und es hätte schon ein anderer Kunde das Selbe Problem gehabt. Ich sollte mich an Lieferando wenden. Hatte selbes Problem schonmal und mir wurde hier schnell geholfen. Ich hoffe die Rückerstattung meines Geldes klappt diesmal wieder so gut.

Lieferando Lieferando: Geld nach Stornierung nicht zurückgebucht

Habe heute auf meiner Arbeit was über lieferando bestellt, nach ungefähr einer halben stunde kam die nachricht, dass die bestellung storniert wurde. Ich hatte es per klarna, also sofortüberweisung bezahlt. Seit heute mittag ist mein geld immernoch nicht auf meinen konto zurück.... das geht echt nicht

Lieferando Schlechtes Essen

Guten Tag, habe heute bei "American Burger und Nicks' Pizza" in der Prinzenallee 37 in 13359, Berlin bestellt. Zu der Bestellung, bestellt hatte ich einen Orientalburger mit Pommes, einen Baked Potato und Spaghetti Bolognese, dazu zwei Durstlöscher und eine 0,33 L Fanta. Der Orientalburger war ein ganz normaler Cheeseburger, die Pommes waren nicht fertig frittiert und kalt. Die Baked Potato war trocken und nicht genießbar, der Tsatsiki der dazu geliefert wurde, war nicht als dieses zu definieren, hat komisch gerochen, war viel zu flüssig und hatte nichts mit Tsatsiki zu tun. Schlussendlich die Nudeln, die waren zu durch und die Bolognese-Sauce war ekelhaft und schmeckte nach Instant-Tomatensauce mit Fett. Aufgrund der minderwertigen Qualität des Essens, bitte ich Sie diese Bestellung zu reklamieren. Im Anhang befindet sich die Bestellung. Mit freundlichen Grüßen Der Kunde

Lieferando McDonalds - Falsche Bestellung erhalten

Hallo, am 12. März 2020 habe ich über die Website von Lieferando bestellt. Erhalten habe ich anstatt der 3 Burger nur 2 und einer war falsch. Die Pommes waren kalt und labbrig. Die Dips wurden auch vergessen. Der Fahrer war - was ich positiv fand - schon ca. 25 min vor dem angegebenen Zeitpunkt da. Ich fordere die komplette Erstattung.

Lieferando Stinkendes , schmieriges Sushi

Heute Abend Sushi bestellt und das was ankam war eine einzige Katastrophe. Mehr als die Hälfte des Sushis war mit Thunfisch, welcher unangenehm gestunken hat und bereits richtig schmierig war! Ganz zu schweigen von der Farbe des Fischs. Auch der Ingwer war schon nicht mehr frisch und bräunlich angelaufen.

Lieferando Falsche Bestellung

Ich habe über Lieferando bei BurgerMe 3Pommes+Mayo bestellt,geliefert wurden aber 2Burger und eine Pommes mit Mayo.

Lieferando 32cm bestellt aber nur 28 cm bekommen.

Habe eine Salami-Pizza in der Größe 32 cm bestellt. Als sie geliefert wurde war ich schon stutzig, auf dem Karton steht groß eine "30". Habe dann nachgemessen und sie misst gerade einmal 28 cm. Der hat einem gar nicht die Zeit gegeben die Bestellung zu prüfen, ist direkt nach Übergabe abgehauen.

Lieferando Lieferando - keine Bestellung erhalten

Guten Morgen, mein Anliegen bezieht sich auf unsere gestrige Bestellung - gestern hatte ich kein Nerv mehr zur Reklamation. Wir haben gestern über die Website von Lieferando eine Bestellung aufgegeben, anschließend wurde uns diese bestätigt. Die Bestellnummer befindet sich unten. Als auch nach 1,5 h niemand geklingelt hat, haben wir versucht das Unternehmen telefonisch zu kontaktieren, aber ohne Erfolg. 30 min später waren wir auch nicht mehr zu Hause, da wir keine 2 h, anstelle der angezeigten 45 min warten wollten. Dafür habe ich leider kein Verständnis. Ich bitte um Klärung und eine Rückerstattung des Kaufbetrags. LG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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10997 Berlin
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Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.