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Kundenservice Note
Sehr geehrte Lieferando Mitarbeiter, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen das ich meine Bestellung vom 18.3.2020 bei Pizzeria Athen in Jöllenbeck nicht erhalten habe. Die Bestellung habe ich über Klarna Sofortüberweisung abgeschlossen und diese betrug einen Gesamtwert von 15,50€ die ich gerne mit diesem Schreiben zurück erhalten würde. Ich gebe Ihnen gerne meine IBAN Nummer um dies nochmal zu überprüfen und mir anschließend das Geld auf das unten angegebenen Bankkonto zurückzuzahlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe mehrere Bestellungen gehabt die zwar bezahlt wurden, aber nie bei mir ankamen. Auf Nachfrage beim Restaurant kommt immer eine generisch scheinende Erklärung: "Es ist bereits zu spät. Tut mir leid.", wenn die Bestellung abends nicht mehr bearbeitet wurde und "Die Bestellung ist nicht in unserem System. Sie bekommen von Lieferando alles zurück." Die neuste Bestellnummer einer solch abgewiesenen Bestellung lautet : #475AFH Diese war gestern und ich habe Sorge, dass ich wieder keine Rückzahlung der über Klarna bezahlten 10,90 bekomme. Pizzaria Diveka, Heidestrasse 86, 45476 Mülheim Styrum ist die Adresse des Restaurants das diese Bestellung abwies. Ich habe aufgrund der Coronakrise Verständnis, dass alles vielleicht etwas durcheinander gerät. Allerdings ist das nicht das erste Mal.
Heute Abend um 21:27 habe ich Essen über Lieferando bestellt, aber ich habe die Bestellung nicht bekommen und das Geld ist nicht zurück.
Ich habe per online banking bezahlt wegen dem Corona wahn ist ja nichts anders mehr möglich was ich auch gut finde aber meine Bestellung wurde nie an das Restaurant weitergeleitet. Lieferando ist telefonisch nicht zu erreichen und auf das kontaktformular wurde nicht beantwortet. Das Restaurant liefert nicht und mein Geld ist weg.. Mittlerweile habe ich gehört das es heute schon des öfteren vorgekommen ist aber keine hat irgend eine Information von lieferando erhalten. Ich verlange mein Geld zurück
Ich habe heute Abend über Lieferando.de bestellt und via PayPal bezahlt. Nach einer sehr langen Wartezeit ca 1Std habe ich das Bistro kontaktiert, dort erfuhr ich das nie eine Bestellung eingegangen ist und Lieferando.de seit Stunden nicht erreichbar ist. Ich finde es unmöglich das auf der Internetseite keine Information zu finden ist und ich mein Geld nicht zurückbuchen kann.
Beschreibung der Reklamation: Ich Habe heute Abend, 18.3.20, über die Internetseite von Lieferando Essen bestellt. Nach 2 Wartezeit rief ich im Restaurant an und fragte nach. Mir wurde gesagt, dass die Bestellung nie eingegangen sei. Ich sollte mich an Lieferando wenden. Daher meine Forderung: Geld zurück überweisen. gleiches Problem wie bei der anderen Kundin, daher Text kopiert.
Hallo, Habe heute über Lieferando bestellt. Nach längerem warten habe ich beim Restaurant angerufen, es wurde mir gesagt dass es Probleme mit der App gibt und die Bestellung nicht angekommen ist. Habe bereits per Paypal bezahlt und möchte dass Geld wieder zurück.
Ich hatte am 18.03.2020 bei Can2 Döner in Wuppertal bestellt und per Klarna online gezahlt. Auf Nachfrage beim Restaurant wegen der Bestellung sagte man uns das man keine Bestellung erhärten hätte. Bestellnummer ist die : 8M5W20 da ich aber schon überwiesen habe hätte ich gerne mein Geld in Höhe von 21,60€ wieder.
Ich habe heute Abend (18.03) gegen 17:20 Essen bei Route 56 Wirges über Lieferando bestellt und meine Bestellung per Paypal bezahlt. Das Geld wurde abgebuch und ich habe auch die Bestätigungsmail von Lieferando bekommen, aber leider ist das Essen nie bei mir eingetroffen. Ich habe das Restaurant angerufen und sie haben mich mitgeteilt dass die Bestellung niemals bei ihnen eingegangen ist. Lieferando ist weder telefonisch erreichbar, noch erhielt ich eine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular. Ich möchte mein Geld zurück erstattet bekommen.
Ich habe heute den 18.3.2020 um 19 Uhr über Lieferando bestellt und nach 2 Stunden Warten beim Lieferanten angerufen der mir sagte , dass meine Bestellung nicht eingegangen sei und ich müsste nochmal bestellen und es in bar bezahlen. Ich habe aber bereits online bezahlt und möchte mein Geld zurück haben.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.