Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Bei meiner Bestellung wurden nur die Pommes, Getränk und der Donut geliefert. Die Pommes war auch lauwarm... Das war bisher die schlimmste Bestellung wo das meiste fehlte...
Ich habe am 14.12.23 über Lieferando bei Chick‘N‘ Berlin-Neukölln in Berlin bestellt. Die Lieferzeit war doppelt so lang wie ursprünglich angegeben. Das gelieferte Essen war kalt und ungenießbar. Zudem war die Lieferung unvollständig, eine Hauptspeise fehlte. Die Nachrichten an Lieferando per Email blieben bisher unbeantwortet - nicht einmal eine automatische Antwort, dass man die Beschwerde bald bearbeite. Ich habe leider bereits mehrere unangenehme Erfahrungen mit Lieferando gemacht. Ich wollte Lieferando noch eine Chance geben, aber der mangelhafte Kundenservice ist schlicht inakzeptabel. Ich erwarte, dass Lieferando den Kaufpreis für die nicht gelieferte Bestellung erstattet.
Sachverhalt: wir haben am 12.12.23 um 15:25 Uhr über Lieferando bei Poppy Burger eine Bestellung über 18,40€ aufgegeben. Nach über 2 Stunden Wartezeit (!) und mehreren vergeblichen Anrufen bei poppy Burger wurde angezeigt, dass die Bestellung eingetroffen sei. Doch niemand kam. Nach weiteren 5 anrufen die nicht beantwortet wurden und weiteren 20 Minuten gaben wir auf. Ca. Eine Stunde später bestellten wir dann bei einem anderen Laden. Wir haben Lieferando noch am selben Tag informiert. Auch 2 Tage später, keine Rückmeldung / Antwort / Stellungnahme gar Erstattung des Betrags seitens Lieferando! Das erfüllt seitens poppy Burger nach § 263 STGB den Tatbestand des Betrugs. Sowie seitens Lieferando Beihilfe zum Betrug nach § 27 Abs. 1 StGB Zusätzlich dazu ist uns Schaden entstanden (Stichwort Schadensersatz) da die Bestellung bei dem anderen Laden deutlich teurer war!
Nachdem ich in einem Restaurant bestellt habe, wurde mir kurz danach schlecht und habe Magen Darm Probleme bekommen, da ich Fleisch bestellt habe und am Ende ein Stück Fleisch etwas seltsam geschmeckt hat worauf hin ich aufgehört habe. Das zu essen schließe ich daraus, dass es an dem Fleisch lag. Nun ist mir schlecht und ich habe weiter Magendarmprobleme, da ich bei diesem Restaurant wegen dem Mindestbestellwert noch ein weiteres Gericht bestellt habe mit Fisch werde ich wohl leider darauf verzichten müssen dieses zu essen, wenn wir schon nach dem ersten Gericht nicht wohl ist.
Hallo, ich habe bei einem Restaurant am 14.12.23 vorbestellt für die Zeit in der ich von der Arbeit nach Hause komme um 21 Uhr. Das Restaurant lieferte aber meine Bestellung schon nach 20 min genau um 20:11 Uhr. Ich gebe nicht umsonst eine gewisse Uhrzeit an, damit ich bei kaltem Essen nach Hause komme. Jetzt kann ich bei Ankunft nicht viel damit anfangen wenn die Pommes labberig sind. Enttäuscht!
Am 10.12. habe ich bei Lieferando bestellt und per Sofort-Überweisung mit Klarna gezahlt. Nun hat es zweimal einen Betrag abgebucht, allerdings nicht doppelt, sondern zwei Unterschiedliche Beträge, nur eins davon ist richtig. Es wurden einmal 7,98 € (richtig) und einmal 8,99 € (falsch) abgebucht. Ich haben direkt den Kundenservice Kontaktiert allerdings keine Antwort erhalten.
Mir wurden am 26.11.23. um 18:50 Uhr zwei Bestellungen über jeweils 23.50€ per PayPal berechnet, obwohl nur eine Bestellung über Lieferando getätigt wurde. Mehrere E-Mails an Lieferando blieben seit Wochen unbeantwortet. Ich möchte nun gerne endlich eine Antwort und eine Rückbuchung des zuviel gezahlten Betrages!
Habe hier gestern bestellt und seit der Nacht die ganze Durchfall und Übelkeit davon bekommen leider. Alles leider super fettig gewesen
Guten Tag, Ich habe gestern versucht über Lieferando essen zu bestellen. Mir wurden 16€ abgezogen mit klarna aber es kam nie eine Bestätigungsmail oder das Essen,ich bestellte erneut mit Paypal und das hat auch geklappt aber jetzt wurden mir 2 mal 16 Euro abgezogen und nur 1 essen kam an. Bekomme ich das Geld wieder zurück ? Liebe grüße ****** ****** Melden sie sich ruhig unter ******@gmail.com
Hallo, Ich habe Nudeln bestellt und dazu extra noch mit Käse überbacken. Dies hat 1,50€ extra gekostet, die Nudeln waren aber nicht überbacken. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Betrag gutschreiben und einen Gutschein als Wiedergutmachung.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.