Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Digitale Giftcard bezahlt aber nicht erhalten

Am 16.12.2023 habe ich online eine digitale giftcard bestellt, bezahlt, aber nichts bekommen.Spam Ordner ist auch überprüft . Leider wurde auf meine Emails dazu nicht reagiert. Ich bitte um Klärung oder Erstattung des Betrages in Höhe von 100 EUR. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Rückerstattung gefordert

Guten Tag , ich nahm bereits via Ticket kontakt auf, aber erhielt keine Antwort: "T*** B***** : 16. Dez. 2023, 20:33 MEZ: Sonderwunsch wurde ignoriert und dadurch konnte eine Person die Pizza nicht essen. Sowas geht gar nicht. Zudem war die Pizza eiskalt und die Pommes (mit Nuggets) waren mal wieder wässrig und ungenießbar . Ich hätte gerne mindestens 50% des Geldes zurück. Bitte klären sie das. "

Lieferando Absolute Frechheit

Jetzt soll man also über euch bestellen, ohne mit den Punkten den 3€ Gutschein Einzulösen weil ihr den entfernt habt. Über die Jahre habt ihr die Preise durch eure provisionseinnahmen bei den ganzen Imbissen in die Höhe getrieben und seit jetzt noch so frech und wollt das die Kunden die 3€ Rabatt bei jeder 7ten Bestellung nicht mal mehr erhalten. Jetzt kann ich mir einen 10% flaconi Gutschein abrufen, als ob die nicht schon so in jedem Briefkasten drin sind, der Wahnsinn.

Lieferando Essen vergammelt!

Hallo, wir hatten einen Döner und Döneteller bestellt. Bestellt wurde direkt bei Ladenöffnung, das Fleisch hat komisch gerochen und widerlich geschmeckt. Das Essen schien vergammelt zu sein vom Vortag, ungenießbar sofort entsorgen müssen. Sollte man überprüfen lassen! Schon oft bestellt, aber das war Katastrophe!

Lieferando Falsche Lieferung - keine Reaktion vom Kundenservice und Restaurant

Frohe Weihnachten Lieferando Team, Ich habe bereits versucht mein Problem extern und auch telefonisch mit euch zu klären aber ich schreibe euch nun, da ich zu keiner Lösung gekommen bin. Leider wurde mir am 15.12.2023 eine komplett falsche Lieferung geliefert. Ich muss meine Bestellung bei Ihnen daher leider stornieren. Ich verlange eindeutige eine Rückerstattung, da mir nicht das geliefert wurde was ich bestellt habe. Ich habe zwei Hähnchen Döner bestellt (siehe Rechnungsfoto). Geliefert wurde komischerweise eine Rolle, die noch nichtmal mit Hähnchenfleisch war… ich gehe davon aus das zwei Bestellungen vertauscht wurden?. Leider habe ich den Lieferanten nicht persönlich empfangen und konnte daher die Bestellung nicht nach Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen - sonst hätte ich sie selbstverständlich garnicht erst angekommen … habe gehofft noch meine richtige Bestellung zu erhalten und unzählige Male das Restaurant angerufen (Beweis: siehe Screenshot) es war absolut niemand zu erreichen und das geht so bis heute! Habe selbstverständlich auch versucht Lieferando das Problem zu melden, in der Hoffnung von euch Hilfe zu kriegen, habe euch ebenfalls unzählige Male versucht zu erreichen per Telefon - ohne Erfolg. Ich kriege niemanden ans Telefon und fühle mich inzwischen etwas betrogen. Abgesehen davon, musste ich feststellen, dass die Bestellung noch nicht mal mit Hähnchen sondern mit Kalbsfleisch zubereitet war. Ich habe fotos von der falschen Lieferung gemacht, leider hat das Restaurant noch nicht mal den Beleg mit geliefert. Damit ihr nachvollziehen könnt dass die Beweisbilder von mir stammen habe ich euch meinen Personalausweis neben die Bestellung gelegt inkl. Datum/Uhrzeit. Da ich kein Lamm/Kalb essen darf (ganz abgesehen davon das ich sowieso ZWEI DÖNERTASCHEN bestellt hatte) musste das essen weg geschmissen werden. Sehr sehr schade ! Bin wirklich sehr genervt, die 16€ habe ich komplett umsonst bezahlt. Und dann der Kundenservice von dem Restaurant, der nicht vorhanden ist. Sehr unprofessional. Hab da echt kein Verständnis für und kann dafür wirklich nicht für zahlen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank und dennoch eine schöne Weihnachtszeit

Lieferando Restaurant wollte Bargeld obwohl mit Applepay bezahlt wurde

Am 14.12.2023 hab ich bestellt und direkt bezahlt per Apple Pay. Der Fahrer wollte dann aber Bargeld haben. Da ich dachte ich hätte mit Paypal bezahlt und da nix gesehen habe, dachte ich er hat recht. Heute hab ich beim erneuten bestellen gesehen, dass ich mit Applepay bezahlt hatte. Somit hab ich die Bestellung 2359OW doppelt bezahlt. Das Restaurant sagt ich müsste mich an Lieferando wenden, da die auch das Geld nicht bekommen haben. Lieferando hat aber keine Kontaktdaten wo man was reklamieren kann.

Lieferando Unvollständige Bestellung

Haben heute Essen bei Aarna Devi bestellt. Leider fehlte der Mango Lassi, der kostet immerhin 4,50€. Auch bei Abholung sollte die Bestellung doch bitte vollständig sein, da die Tüten ja bereits verschlossen gepackt sind.

Lieferando Betreff: Dringende Forderung einer vollständigen Rückerstattung – Vertragswidrige Leistung, Bestellnr.ED1QMC

Betreff: Dringende Forderung einer vollständigen Rückerstattung – Vertragswidrige Leistung, Bestellnr. ED1QMC Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf meine Bestellung bei Skypizza (ED1QMC) , die am um 10:12 Uhr aufgegeben wurde. Entgegen der erwarteten und üblichen Lieferzeit wurde diese Bestellung erst um 23:35 Uhr zugestellt, was eine unakzeptable Verspätung darstellt mir wurde durch Liefander auserdem bestätigt das die Pizza um 23 uhr da sein wird. Neben dieser extremen Verspätung war der Zustand der Lieferung äußerst besorgniserregend. Der Pizzakarton war durch die Feuchtigkeit in der Warmhaltebox vollständig aufgeweicht, was darauf hindeutet, dass das Essen über einen unangemessen langen Zeitraum in einer geschlossenen und feuchten Umgebung verblieben ist. Beim Öffnen der Box durch den Lieferfahrer wurde ersichtlich, dass sich etwa 1 cm Kondenswasser am Boden der Box angesammelt hatte. Dies stellt nicht nur eine Beeinträchtigung der Essensqualität dar, sondern weckt auch ernsthafte hygienische Bedenken. Angesichts dieser gravierenden Mängel in Bezug auf Lieferzeit und -zustand sehe ich mich gezwungen, die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu fordern. Diese Forderung resultiert aus der Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung. Ich erwarte die umgehende Bearbeitung meiner Beschwerde und eine Bestätigung der Rücküberweisung des vollständigen Kaufpreises auf mein Paypal-Konto innerhalb der nächsten 14 Tage. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ich bitte um eine Bestätigung des Erhalts dieser Nachricht und um eine zeitnahe Bearbeitung meiner Beschwerde.

Lieferando Bestellung hat zu lange gedauert

Hallo, meine Bestellung hat deutlich länger als angekündigt gedauert. Bzw. ist immer noch nciht da. Kann der Preis erstattet werden`?

Lieferando Haar im Essen

Ich habe ein Haar in meinem Taco vorgefunden.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.