Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 2 Stunden Verspätung. Das Essen war kalt!

Hallo, am 26.12. um 19:45 Uhr habe ich Pizzen bestellt. Jedoch kam die Bestellung erst um 22:45 Uhr an. Ich hatte Gäste da, die auf das Essen gewartet haben. Die Pizzen waren kalt und ungenießbar und die Goudasticks/ Pommes waren verschwitzt und matschig. Das ist sehr enttäuschend. Ich verlange 50% Rückerstattung oder einen Rabatt Code (Insgesamt 28,50 € bezahlt).

Lieferando Kein Lieferando 3€ Gutschein mehr

Ich sammle wie verrückt Punkte, wie ich es immer getan habe, lade mir dafür extra die Lieferando app runter und jetzt gibt es den 3 Euro Gutschein von Lieferando selber nicht mehr. App wird deinstalliert und Lieferando hat sich für mich erledigt. Das letzte bisschen incentive über lieferando zu bestellen, nehmt ihr den Kunden auch noch weg. Sehr schlau.

Lieferando Liefetando Punkte

Was soll das denn? Ich möchte meine Punkte nicht bei euren Abzocker Partnern einlösen! Es ist eh schon alles überall teuer geworden, da brauche ich keine Prozente für überteuerte Shops! Ich habe die letzten 4 Male nicht über Lieferando bestellt, allein nur wegen dieser Punktegeschichte. Die App deinstalliere ich jetzt und bestellen werde ich nie wieder über euch, geht mal weiter eure 'tollen' Partner unterstützen.

Lieferando Lieferzeit immer verlängert, keine Hilfe im Chat

Die Lieferzeit wurde zunächst mit 40 Minuten angegeben, dann irgendwann 15 Minuten, dann wieder 40 Minuten. Nach 1,5 Stunden habe ich den Chat kontaktiert. Mir wurde nicht geholfen, außer, dass ich nochmal 30 Minuten waren soll. Wenn dann nichts passiert soll ich mich nochmal melden. Ich kann doch nicht zwei Stunden warten und dann hoffen, das alles klappt. Kundenservice war völlig daneben.

Lieferando Essen kam pünktlich, aber Qualität des Essens hat sehr stark nachgelassen

Wir haben gestern unser unser Essen bestellt, es kam zwar pünktlich an. Der Fahrer hat mich ziemlich mieslaunisch angeschaut, weil ich nur mit großen Bargeld gezahlt habe. ER hat mir das Essen in die Hand gedrückt und war weg. Hab kein Trinkgeld gegeben. Die Qualität das Essen hat sehr stark nachgelassen. Die Salate waren i.O, aber die Pommes Frites waren sehr matschig und nicht durch. Das Panini hatte zuviel Soße und war mich zuviel vom Guten. Ich musste nach den ganzen Abend damit verbringen mir ein Kopfzerbrechen zu machen, warum soviel Geld für die nachlassende Qualität gezahlt wurde. Ich kenne das Restaurant gut, aber die letzten Monaten kommt mir so vor, dass alles schlechter wird. Davon abgesehen, dass die Preise steigen und sie um Ihre Existenz ringen. Ich fordere mein Geld für das mangelnde Essen zurück. Nicht als Gutschein, sondern als Auszahlung auf mein Bankkonto.

Lieferando Storno aber kein Geld zurück

Moin, Lieferant hat am Samstag (16.12.23) meine Bestellung nach 2 Stunden angerufen und storniert, da sein Auto liegen geblieben ist. Geld, was bereits mit PayPal bezahlt war, habe ich nicht zurück bekommen. Per Mail bekomme ich keine Antwort von Lieferando. LG, ******

Lieferando Verspätung mit der Lieferung

Ich habe eine größere Bestellung am 21.12.2023 um 10:23 Uhr aufgegeben und auch eine Bestätigung erhalten. Das Essen sollte um 13:00 Uhr geliefert werden. Die Bezahlung erfolgte per PayPal. Die Bestellung musste dann um 14:20 Uhr storniert werden, da die Auslieferung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt war.

Lieferando 2 mal geld abgebucht

Ich hab gestern bei lieferando bestellt und mit wurde das geld 2 mal abgebucht. ich hab auch nur eine bestellbestätigung und einmal essen bekommen.

Lieferando Essen schmeckt und riecht abgelaufen!

wir hatten einen Döner und Döneteller bestellt. Bestellt wurde direkt bei Ladenöffnung, das Fleisch hat komisch gerochen und widerlich geschmeckt. Das Essen schien vergammelt zu sein vom Vortag, ungenießbar sofort entsorgen müssen. Restaurant lässt sich nicht kontaktieren oder klären, die letzten male schon extremst respektlos am Telefon! Ich bitte dringend um Hilfe von Lieferando! Vielen Lieben dank!

Lieferando Keine Reaktion auf E-Mails

Pizzabestellung erfolgte wie immer über Lieferando am 15.12.23 18:00 Uhr. Gegen 20:00 Uhr Telefonat mit Pizzahaus, da noch keine Lieferung. Sei unterwegs. Gegen 20:45 Uhr nochmaliger Anruf beim Pizzahaus. Keine Information zur Lieferung erhalten. Es erfolgte auch später keine Lieferung. E-Mail an Lieferando gegen 21:00 Uhr, am 16.12.23 um 11:52 Uhr und nochmalige Nachfrage zur Erstattung der Kosten wegen Nichtlieferung am 19.12.23 um 8:49 Uhr. Es erfolgte bisher keinerlei Reaktion seitens Lieferando!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.