Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Guten Tag, und zwar hatte ich am 06.12.24 eine Bestellung per Sofortüberweisung getätigt die angezogen wurde aber nie beim Restaurant ankam. Das Restaurant hat mich ständig zu Lieferando vertröstet aber da erreicht man ja niemand. Und bei der mail (lieferando@info.de) kam seitdem auch keine Antwort. Was soll ich tun?
Habe vor über einer Woche bestellt gehabt und nach 2 Stunden kam die meldung das es storniert wurde ohne ersichtlichen Grund habe dann im Restaurant angerufen die meinten ich muss mich da an Lieferando wenden schön nur leider hat man keine Möglichkeit lieferando zu kontaktieren dann kam nur ne email mit nem 20% Gutschein und das mein Geld innerhalb der nächsten 3 Werktage auf mein Konto wieder kommt das ist jetzt knapp über eine Woche her und es passiert nichts
Wir haben bei Mc Donalds bestellt und das Essen kam SEHR kalt an. Die Pommes waren schon kalt und hart und die Burger/wraps war die mayonnaise schon gelb. Nicht mehr genießbar. Falsches Getränk wurde auch geliefert. Wir hätten gern unser Geld zurück
Gestern abend bestellt, über 5,-. Keine Mail mit Link erhalten
Hallo ich habe Natürlich über Lieferando bestellt und als ich dann festgestellt habe das die 2 mal abgebucht haben war ich überrascht und immernoch nicht mein Geld zurück bekommen ich möchte meine Rückerstattung
19.47 Uhr habe ich die Bestellung mit der Bestellnummer EUCD16 aufgegeben und als diese dann ca. 1 h später ausgeliefert wurde, war die Bestellung leider nicht vollzählig und kalt. Es fehlten die 9 Chicken McNuggets, aber die zugehörigen Soßen hingegen wurden mitgeliefert.
Guten Tag, gestern hatte ich bei Sushi Yana bestellt und die Bestellung schien auch so weit in Ordnung zu sein, bis ich Schimmel auf den Ingwer Stücken in der Sushi Box gefunden habe, was echt nicht geht. Das Sushi habe ich dann nicht mehr angerührt, aus Angst vor einer Lebensmittelvergiftung. Aber auch nach dem Chop Suey ging es mir irgendwie komisch. Ich hatte schon öfters bei Sushi Yana bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Schade, dass dieses Mal der Service so enttäuschend ist. Meine Bestellnummer lautete: 5R4NKM.
Hallo Lieferando-Team, ich habe bei Unternehmen XY ü. Lieferando Pizza und ein Burgermenü bestellt. Leider fehlte dem Burgermenü die "Country Potatoes". Der Fahrer war sehr unsicher und hat mir auch erst einen falschen Burger in die Hand gedrückt. Nachdem wir das aufgeklärt hatten, war ich so verwirrt, dass ich an die Country Potatoes gedacht habe, obwohl mir sogar die Mayo dafür überreichte. Danach war das Unternehmen weder per Telefon noch per E-Mail zu erreichen. Auch der Anruf auf der Handynummer des Inhabers scheiterte (nach Online-Gewerbeauskunft). Die über 10 % Trinkgeld hätte ich mir sparen können.
Ich habe bereits zweimal den Support kontaktiert wegen einer Bestellung und keine Antwort erhalten. Ich wollte eine Teilrückerstattung haben aus genannten Gründen. Bitte reagieren Sie auf meine Anfragen!
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.