Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld eingezogen - Bestellung nicht weitergeleitet

Guten Tag, ich habe am 02.06.2020, gegen 19:12 Uhr eine Bestellung auf der APP von Lieferando getätigt. Das Geld wurde mir abgebucht, die Bestellung aber nicht weitergeleitet, weshalb es laut meiner Bestellhistorie nie zu einer Bestellung kam und ich somit kein Essen erhielt. Nachdem ich 30 Minuten auf eine Bestellbestätigung gewartet hatte, rief ich im Restaurant an, wo die Bestellung nie ankam. Bei Lieferando war am gleichen Abend keiner mehr telefonisch zu erreichen und auf meine Nachrichten via Paypal zur Konfliktlösung ist bis heute keine Antwort gekommen. Am Mittwoch rief ich bei Lieferando an und man rat mir, eine Mail mit Screenshot der Abbuchung zu senden - auch auf diesem Wege bis heute keine Antwort. Ich habe mit Wartezeiten auf die Bestellbestätigung, Telefonate und Telefon-Versuche, E-Mails und PayPal-Nachrichten mittlerweile mehr als zwei Zeitstunden investiert, um bisher lediglich die Information von Lieferando zu erhalten, dass ich Ihnen einen Screenshot mit dem PayPal-Beleg zukommen lassen soll und dann prüfen Sie den Fall! Der Beleg wurde am 03.06.2020 gegen 18 Uhr versandt - vor mehr als 36 Stunden. Seither keine Nachricht - weder auf die Mail noch auf die PayPal-Nachrichten. Ich bin mal ganz direkt: Dass Sie weiterhin Zeit verstreichen lassen, um einen klaren Fall zu prüfen und somit weit mehr als 60 Stunden mit meinem Geld arbeiten - eine Art zinsloser Kredit wenn man so will - ist mehr als empörend! Schlussendlich habe ich Zeit und Nachrichten und Telefonate investiert, um lediglich mein mir zustehendes Geld zurückzufordern, das unberechtigterweise auf Ihrem Konto gepackt wurde. Der Mangel an Kommunikation, Dialog und Information Ihrerseits (Lieferando) und die zögerliche oder unprofessionelle Konfliktlösung ist für einen Dienstleister, der sich immer größer aufstellt, beschämend.

Lieferando Essen nicht erhalten

Ich habe am Montag essen bestellt. Das Restaurant rief mich an, dass sie nicht mehr alle Zutaten hätten und ich deshalb stornieren soll. Ich habe lieferando kontaktiert und bekam als Antwort nur, dass die Bearbeitung etwas dauern würde. Als sich nichts tat, habe ich auch bei Paypal angegeben, dass ich mein Geld zurück möchte. Jetzt ist Donnerstag und die Stornierung ist immer noch nicht durch...

Lieferando Doppelte Abbuchung

Habe über die Lieferando-App bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim Bezahlen aufgekommen und ich müsste eine andere Zahlungsart wählen, was ich anschließend auch tat (Apple Pay). Nun habe ich zweimal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur eine Bestellung vom Restaurant bekam.

Lieferando Lieferando - Keine Ware erhalten

Ich habe vor 2 Tagen eine Bestellung aufgegeben und nicht erhalten. Das Restaurant sagte ich müsse mich an den Lieferdienst wenden, was ich dann auch tat. Dies blieb jedoch auch nach 2 Tagen erfolglos, da es keine Rückmeldung gab. Meine Nachricht lautete: Die Bestellung ist nicht beim Restaurant eingegangen und wurde somit nicht ausgeliefert. Gerne möchte ich den Betrag der Bestellung zurückerstattet bekommen. Ich bitte um schnellst mögliche Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Erstattung des Geldes

Ich habe am 03.06. gegen 01:05 Essen bei Malmo Pizza über Lieferando bestellt und auch über Lieferando bestätigt bekommen, leider ist es nie bei mir eingetroffen und ich hatte wirklich großen Hunger. Ich versteh dass es etwas länger dauern kann, aber dass das Essen gar nicht kommt, ist mir noch nicht passiert. Das Restaurant war telefonisch auch nicht zu erreichen, daher möchte ich mein Geld zurück erstattet bekommen.

Lieferando Gutscheincode wieder nicht einlösbar obwohl nicht genutzt worden ist

Guten Abend, ich habe heute schon das zweite mal versucht den Gutscheincode einzulösen und es ist wieder nicht geklappt, der Gutscheincode beträgt 13,66€, wieder muss ich halt bezahlen und der Gutschein konnte nicht eingelöst werden sowas ist schon das 2 mal, wie kann man jetzt verbleiben, jedes mal wenn ich bestelle kann der Gutschein nicht eingelöst werden, bitte um eine ganz ganz schnelle Antwort

Lieferando Komplett Falsche Lieferung

Ich habe vorhin über Lieferando bei der Pizzeria eine große Margherita mit extra Mozzarella und extra Knoblauch (je 1,50€ extra) und gefüllte Pizzabrötchen mit Dönerfleisch und Sauce Hollandaise bestellt. Geliefert wurde leider nur eine kleine Margherita (ganz ohne Extras) und normale Pizzabrötchen ohne Füllung. Durch Anruf bei der Pizzeria wurde mir leider nicht weitergeholfen, sodass wir die falsche Lieferung gegessen habe. Diese reichte aber natürlich nicht aus um satt zu werden.

Lieferando Falsche Sauce

Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich bei Subway bestellt habe und ganz sicher nur eine Joghurt Sauce ausgewählt habe. Ich habe dies zwei mal überprüft. Als unser Essen kam, merkten wir, dass sich da noch eine zweite Sauce mit drauf gemischt hat. Also haben wir bei Subway angerufen und dort nachgefragt, wo es zu uns hieß, dass das von Lieferando übermittelt wurde. Also habe ich auf meiner Rechnung nachgeschaut und gesehen, dass dort tatsächlich Sweet Onion Sauce mit drauf stand. Das ist jetzt schon das zweite mal passiert, das etwas anderes übermittelt wurde, was ich gar nicht wollte (nicht bei Subway, sondern das zweite mal über Lieferando). Ich weiß nicht, wie so etwas passieren kann, kann es mir nur als Fehler in der App erklären.

Lieferando Pizza komplett falsch belegt

Ich habe gestern Abend gegen ca 21.50 2 Pizzen bei Pizza Royal über Lieferando bestellt. Habe eine Pizza mit Sauce Hollandaise Hähnchenbruststreifen Mais und Mozarella bestellt, gestimmt hat leider lediglich die Sauce Hollandaise! belegt war sie mit Zwiebeln Bacon und Broccoli eine komplett andere Pizza, da ich den Lieferzeitpunkt für 23Uhr angegeben hatte, pünktlich war sie immerhin , konnte ich natürlich im Lokal auch niemanden mehr erreichen. Die Pizza konnte ich entsorgen da ich weder Zwiebeln noch Broccoli esse, eine neue wohl angemerkt richtig belegte Pizza wäre das mindeste als Schadensbegrenzung . Niemand ist unfehlbar, aber eine Erstattung wäre sehr angebracht.

Lieferando Pizza hatte keine Sauce, Lieferant keine Maske

Pizza hatte so gut wie keine Tomatensauce und war sehr trocken. Leider ungenießbar. Lieferant hatte keine Atemmaske auf und hat die Bestellung mit bloßen Händen übergeben.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.