Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Essen geliefert und zuviel bezahlt und niemand erreichbar

Heute bei NORDSEE Karlsruhe Kaiserstraße 70 bestellt: 1x Backfisch Baguette 3,49 € 1x MIX BOX groß 8,49 € Extra Lieferkosten 1,5 € erhalten 1x Backfisch 1x kleine Garnelenbox! Somit ein komplett anderes Produkt, ohne Kartoffelecken und Premium Fischfilets. Sowie in einer anderen Größe! Nach 9 Mal anrufen fast 1h später, kam dann die kurze Antwort "tut uns leid, jetzt ist halt auch zu spät" ja Hallo ?! Was kann ich denn dafür, dass man im Jahr 2020 es nicht gebacken bekommt eine Bestellung mit 2 Artikeln richtig zu verpacken ?! Ich hätte gerne das Geld für die MIX BOX zurück, sowie die 1,5 € Lieferkosten! (Ich hätte ja nicht dort bestellt, wenn es das Produkt nicht gäbe) Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Kassenbon auch noch da.

Lieferando Geld bezahlt und kein Essen bekommen

Ich habe vor 2 Stunden bei lieferando eine Bestellung abgegeben und habe mit meiner Mastercard online bezahlt und bis jetzt habe ich kein essen bekommen und auch keine Email wo die Bestellnummer drin steht! Ich fühle mich irgendwie verarscht!

Lieferando unberechtigte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.02.2020 wurden von meinem Konto 55,90 EUR abgebucht .( 20.30 UHR) Eine Gutschrift über 1,67 EUR erfolgte auch. Ich habe keine Bestellung aufgegeben. Tansaktion nr. T-ID00000000526567000226394 Ich bitte das zu prüfen und mir den Betrag zu erstatten. Freundliche Grüße B. ******

Lieferando Unglaublicher Service

Ich habe am 10.5.20 beim Pekin Palast (Leipzig) bestellt und leider habe ich kein Essen bekommen. Da ich früher noch eine ähnliche Erfahrung mit dem Kunderservice hatte, habe ich eine Zurückstattung direkt nach 2 Stunde Verspätung beantragt. Das Restaurant wurde dann die Bestellung als "geliefert" markiert und sofort habe ich ein zweites E-Mail gesendet, um die Situation zu erklären. Dann habe ich nächsten Tag überraschend ein E-Mail von Lieferando bekommen. Damit habe ich die Hoffnung wieder bekommen, dass das Problem dieses Mal einfacher wird. Leider musste ich die Hoffnung schnell verlieren, als der Mitarbeiter von Lieferando erklärt hat, dass ich anscheinend das Essen erhalten habe und falls ich es nicht erhielt, muss ich sie noch einmal kontaktieren, um die Schritte für eine Zurückstattung zu bekommen. Mann, ich habe es im E-Mail reinschreiben. Trotzdem habe ich noch einmal geschrieben, dass ich kein Essen erhielt. Nach 2 Tage habe ich angefragt, ob sie mir bestätigen die Erhaltung von meinem E-Mail könnten. Keine Antwort soweit. Am 18.05.20 habe ich noch einmal geschrieben oder quasi um eine Lösung gebeten und heute bekomme ich die automatische Nachricht, bei der eine Bewertung des Kundenservices gefragt wird. Lass mir euch was erzählen. Als developer weiß ich, dass diese automatische Nachrichten so funktionieren, dass es genug Zeit für die Überprüfung der Anfrage gibt und damit eine Antwort gegeben werden kann. Ich habe 3 unbeantwortete Nachrichten nur dieses Mal. Falls ihr denkt, "boah der Typ ist einfach nervig", sage ich ja, vielleicht. Ich hasse aber so insistent zu sein. Leider ist es nerviger, für etwas zu bezahlen, das man nicht erhalten kann und keine Hilfe finden.

Lieferando Seit 2 Monaten kein Zugriff auf Kundenkonto - Lieferando kümmert sich nicht

Vor ca. 2 Monaten legte ich mir ein neues Handy zu, vergaß allerdings mein Passwort bei Lieferando. Beim klicken auf den Link "Passwort vergessen" erhielt ich eine E-Mail, dass mein Problem bearbeitet werden würde. Nach ca. zwei Woch erst erhielt ich eine konkrete Antwort auf mein Problem, dass mein Kundenkonto erfolgreich verrifiziert wurde. Im Anschluß werde mir eine weitere E-Mail übersand, mit welcher ich durch einen Link dann wieder Zugriff auf mein Kundenkonto habe. Diese E-Mail mit Link errreichte mich aber nicht. Deshalb schrieb ich erneut zurück und erhielt wieder (nach etlichen Tagen) die gleiche Aussage: "Account verrifiziert.... Im Anschluß erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Link zum Kundenkonto". Bis heute liegt diese weder im Postfach, noch im Spamordner oder sonstwo in meinem E-mailaccount. Ausgeschlossen ist auch, dass dies vl überfüllt sein könnte, da ich diese E-Mailadresse lediglich für Lieferando angelegt habe und somit leer ist (Postfach/Spamordner). Am 11.05.20 rief ich das erste Mal bei Lieferando an. Mir wurde versprochen, eine Lösung für das Problem zu finden und sich am nächsten Tag erneut telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen. Als dies bis zum 18.05.20 ausblieb, nahm ich erneut mit Lieferando Kontakt auf. Ich schlug sogar selbst Lösungsansätze vor - mir z.B. den Link per SMS zu senden, oder mir telefonisch einen Code durchzugeben damit ich endlich wieder Zugriff auf mein Konto habe. Während des Gespräches flog ich mehrere Male aus der Leitung beim Verbinden mit anderen Mitarbeitern, wieder ein anderes Mal direkt im Gespräch. Nach 2 Std wurde ich dann endlich in eine 'Leitungsabteilung' verbunden. Der Herr am anderen Ende versprach mir das Problem zu lösen. Er werde sich umgehend darum kümmern und einigen Minuten zurückrufen, nachdem wir ein Tel-Nr.-Abgleich machten. Dies ist, mal wieder, bis heute nicht der Fall gewesen. All meine gesammelten Bonuse sind verschwunden! Zudem hatte ich in den 2 Monaten immer anonym Bestellungen tätigen müssen. Da brauche ich auch kein Lieferando mehr, sondern kann auch "oldschool" wieder per Flyer telefonisch meine Bestellungen tätigen. Aber das Paradoxe daran: selber arbeiten wir mit Lieferando zusammen. Sollte ich gerade einen Gast bedienen, während eine Bestellung per Lieferando eintrifft und diese nicht umgehend von einer Minute bestätigt wird (der soeben bediente Gast hat Vorrang!), klingelt das Telefon und Lieferando fragt mich, warum ich die Bestellung nicht annehme. Da ist Lieferando ganz groß und schnelll! Doch geht es um meinen privaten Account, ist es ihnen scheiß egal. Denn auf einen Einzelnen von Millionen können die wohl gut verzichten - nicht aber auf die Restaurants!

Lieferando Essem drei mal abgebucht

Ein mal bestellt, ein mal gegessen, drei mal bezahlt! Das ist unverschämt! Das Restaurant hat nicht storniert und der Betrag wurde drei mal vom Konto abgebucht! Frechheit!

Lieferando Vorgetäuschte Lieferung

Mein Essen wurde nach über 2 Stunden Verspätung als "geliefert" markiert, ist jedoch nie bei mir eingetroffen. Das Restaurant geht auch nach vielen Versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten nicht ans Telefon. Das ist mir noch nie passiert und auf der Arbeit, wo man nicht schnell an anderes Mittagessen gelangt, extrem ärgerlich.

Lieferando Essen unvollständig, keine entsprechenden Hygienemaßnahmen, Essen zum Teil kalt

Bei meiner heutigen Bestellung war, trotz dass ich hierfür 0,5€ Aufpreis bezahlt habe, kein Schafskäse auf meinen Döner gelegt. Zudem hatte der Lieferant weder eine Maske, noch Handschuhe an, was in der aktuellen Situation jedoch hilfreich, wenn nicht sogar vorgeschrieben ist/wäre. Außerdem war der Döner sehr kalt und hat schlecht geschmeckt.

Lieferando Bezahlt - Lieferung nicht erhalten

Wir haben gestern durch Lieferando eine Pizza ... bestellt. Pizza .... wurde im Vorfeld bezahlt. Allerdings haben wir das Essen nie erhalten. Pizzaservice teilte uns mit keine Bestellung erhalten zu haben. Das Geld jedoch wurde abgebucht. Den Service von Lieferando war telefonisch wie auch per Mail sehr schwer zu kontaktieren. Bis jetzt auch keine Rückantwort.

Lieferando Falsches Essen , Kalt und ungenießbar

Haben heute gegen 18:45 Uhr essen bestellt. Es kam das falsche Essen an und das auch Kalt und ungenießbar. Als wir da angerufen haben, wurde uns gesagt, dass wir neues Essen bekommen, kam aber nichts. Wäre super wenn man das Geld auf das Paypal Konto zurück bucht. Danke

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.