Geld eingezogen - Bestellung nicht weitergeleitet

  • Behoben
  • 05 Jun 2020
  • #64096
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Guten Tag,

ich habe am 02.06.2020, gegen 19:12 Uhr eine Bestellung auf der APP von Lieferando getätigt.

Das Geld wurde mir abgebucht, die Bestellung aber nicht weitergeleitet, weshalb es laut meiner Bestellhistorie nie zu einer Bestellung kam und ich somit kein Essen erhielt.

Nachdem ich 30 Minuten auf eine Bestellbestätigung gewartet hatte, rief ich im Restaurant an, wo die Bestellung nie ankam. Bei Lieferando war am gleichen Abend keiner mehr telefonisch zu erreichen und auf meine Nachrichten via Paypal zur Konfliktlösung ist bis heute keine Antwort gekommen.

Am Mittwoch rief ich bei Lieferando an und man rat mir, eine Mail mit Screenshot der Abbuchung zu senden - auch auf diesem Wege bis heute keine Antwort.

Ich habe mit Wartezeiten auf die Bestellbestätigung, Telefonate und Telefon-Versuche, E-Mails und PayPal-Nachrichten mittlerweile mehr als zwei Zeitstunden investiert, um bisher lediglich die Information von Lieferando zu erhalten, dass ich Ihnen einen Screenshot mit dem PayPal-Beleg zukommen lassen soll und dann prüfen Sie den Fall! Der Beleg wurde am 03.06.2020 gegen 18 Uhr versandt - vor mehr als 36 Stunden. Seither keine Nachricht - weder auf die Mail noch auf die PayPal-Nachrichten.

Ich bin mal ganz direkt: Dass Sie weiterhin Zeit verstreichen lassen, um einen klaren Fall zu prüfen und somit weit mehr als 60 Stunden mit meinem Geld arbeiten - eine Art zinsloser Kredit wenn man so will - ist mehr als empörend! Schlussendlich habe ich Zeit und Nachrichten und Telefonate investiert, um lediglich mein mir zustehendes Geld zurückzufordern, das unberechtigterweise auf Ihrem Konto gepackt wurde.

Der Mangel an Kommunikation, Dialog und Information Ihrerseits (Lieferando) und die zögerliche oder unprofessionelle Konfliktlösung ist für einen Dienstleister, der sich immer größer aufstellt, beschämend.

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05-06-2020 um 17:48 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der oben genannten Bestellung.

Es tut mir sehr leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommen musste.

Gerne haben wir uns Deinem Anliegen angenommen und diesen Fall an die zuständige Finanzabteilung weitergeleitet.

Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

05-06-2020 um 18:11 Uhr


Hallo, eine Weiterleitung an die "zuständige Abteilung" ist löblich und bedeutet zeitgleich, dass weitere Zeit verstrichen wird und mein Geld weitere Stunden oder gar Tage auf dem Konto von Lieferando verweilt. Geld, mit dem Sie arbeiten oder Zinsen generieren können, das Ihnen bei der offensichtlichen Lage aber in keinster Weise zusteht. Bei einem "technischen Fehler" den Sie ja scheinbar selbst erkannt und entsprechend so kommuniziert haben, sollte es das Mindeste sein, das Geld unverzüglich zurück zu senden und nicht erst durch weitere Abteilungen oder Prüfungen die Konfliktlösung zu verzögern. Andernfalls könnte man vermuten, dass hier Kalkül hintersteckt, was eher unseriöses Geschäftsgebaren bedeuten würde oder gar betrügerische Absichten. Ich hoffe jedoch, dass sich der Konflikt schnellstmöglich ohne weiteren Verzug von Tagen lösen wird.

06-06-2020 um 14:06 Uhr


Hallo Benjmain,

ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wie wir Dir bereits schon öfters mitgeteilt haben, kümmern sich die zuständigen Kollegen schnellstmöglich um Klärung Deiner Angelegenheit. Diese werden sich nach abschließender Bearbeitung mit Dir in Verbindung setzen.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagnachmittag.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

08-06-2020 um 07:08 Uhr


Weiterhin keine Antwort von der "zuständigen Abteilung"

E-Mails und PayPal-Nachrichten blieben bisher unbeantwortet.

Lieferando arbeitet nun seit 6 Tagen mit Geld, das dem Unternehmen nicht zusteht und bewegt sich skrupellos im Bereich der ungerechtfertigten Bereicherung

10-06-2020 um 10:26 Uhr


Hey ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut uns sehr leid, dass Du noch keine Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten hast.

Ich kann Dir aber bestätigen, dass Deine Anfrage den zuständigen Kollegen vorliegt und schnellstmöglich von diesen bearbeitet wird.

Die Kollegen werden sich anschließend per E-Mail bei Dir melden.

Ich bedanke mich für Deine Geduld und wünsche Dir einen schönen Mittwochmorgen.

Liebe Grüße

Jenny
Team Lieferando.de

14-06-2020 um 15:47 Uhr


Nach wie vor keine zustehende Rückzahlung erhalten!

Man wird mit "zuständigen Kollegen", "zuständige Abteilungen" und weiteren hinauszögernden Phrasen hingehalten.

Geld das einem nicht zusteht, da keinerlei Dienstleistung erbracht wurde, einzuziehen und über den bisherigen Zeitraum zu behalten ist dreist, skrupellos und im hohen Maß betrügerisch. Auch wenn die ungerechtfertigte Bereicherung ohne Vorsatz geschehen sein sollte, so ist der bisherige "Lösungsversuch" von Lieferando mehr als ausbaufähig und absolut nicht zufriedenstellend.

Als milde Gabe bot man mir bisher den lächerlichen Gutschein im Wert von 7,50€ an - ein Betrag, der einen fast schon dazu zwingt, weiteres Geld in Lieferando zu pumpen, da eine reguläre Bestellung für mindestens zwei Personen deutlich über 7,50€ liegt. Man könnte also sagen, Lieferando zahlt bisher keinen Cent zurück, versucht aber weiteres Geld durch mich zu generieren. Für so einen "Vorschlag zur Güte" muss man schon ganz schön dreist sein!

18-06-2020 um 14:41 Uhr


Den Status als "Behoben" zu markieren ist unverständlich und grenzt an Unverschämtheit. Lieferando hat bis heute keine Rückzahlung geleistet sondern nur Ankündigungen geliefert, dass die "zuständige Abteilung" sich darum kümmern wird. Bisher hat die "zuständige Abteilung" nichts geleistet. Das Problem besteht weiterhin!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2020 um 09:32 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unnötige Verkomplizierung bei klaren und eindeutigen Sachverhalten. Man wird mit "zuständigen Abteilungen" und "zuständigen Mitarbeitern" vertröstet. Ich vermute, wenn ich den Fall nicht als Konfliktlösung bei PayPal angezeigt hätte, würde ich heute noch meinem Betrag hinterherlaufen...

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