Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld via Giropay abgebucht, Bestellung aber nicht weitergeleitet

Am 07.06.20 um 18:39 Uhr Essen bei Pizzalok / Gladbeck bestellt. Warenwert 15,40 Euro. Bezahlt via Giropay. Keine Bestellbestätigung per Mail erhalten ( somit ist auch keine Vorgangs.- bzw. Bestellnummer vorhanden ), Bestellung wurde nicht an Restaurant weitergeleitet... Geld wurde abgebucht. Telefonischer Kundendienst wurde sofort kontaktiert. Da die Damen aber nicht zu 100 % die deutsche Sprache verstanden haben, gab es keine Lösung des Problems. Es gab lediglich den Hinweis, dass das an diesem Tag wohl öfter vorgekommen ist . 2 Mails mit Screenshots der Bezahlung geschickt...keine Reaktion.

Lieferando 2x abgebucht, Essen trotzdem nie erhalten

Ich habe auf Lieferando bei der Bezahlung die Sofortüberweisung getätigt. Mir wurde bei der Bezahlung angezeigt, dass beim Bezahlen etwas schief gelaufen ist und ich diese erneut tätigen muss. - Ich habe nun 2 Stunden auf das Essen gewartet bis ich am Restaurant angerufen habe. Niemand ist ran gegangen und habe auch NIE meine Bestellung erhalten. Ich habe mehrmals mit Lieferando telefoniert (denen auch eine Mail geschickt, mit dem Beweis, dass mir das 2x abgebucht wurde) und mir wurde mir Bestätigt, dass ich den vollen Betrag, zurück erhalte. Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass ich nur 1 Betrag zurück erhalte. Fazit: Ich habe für ein Essen gezahlt, die ich nie erhalten habe.

Lieferando Geld wurde 2 mal vom Konto abgebucht

Ich habe gestern am 08.06.2020 eine Pizza bei Lieferando mit GiroPay bezahlt da es ein Fehler beim ersten Mal gab bestellte ich die Pizza erneut bei Lieferando und als ich auf mein Konto ging sah ich das, dass Geld von der ersten Bestellung trotzdem abgebucht wurde obwohl meine erste Bestellung nicht beim Restaurant ankam. Wie bekomme ich den Betrag (15€) zurück ?

Lieferando Das Essen war den Preis nicht wert

Habe Thai Curry bestellt. Fleisch nicht frisch und zäh. Mindere Qualität des Essens und zu wenig. Das Essen ist viel zu teuer

Lieferando 2 x abgebucht, 1x erhalten

Ich habe vor einem Monat aus versehen 2 Bestellungen getätigt und direkt Lieferando um Rückerstattung gebeten, da das Restaurant auch nur eine Bestellung geliefert hatte, diese aber nicht aus Lieferando gelöäscht hat. Jetzt habe ich bereits die 3. Mail an Lieferando geschickt, eine Mail an den Zahlungsdienst und an Paypal und ich habe noch nicht mal eine ANTWORT erhalten. Das mal was doppelt abgebucht wird kann ja mal passieren, aber, dass ich so auf meinem Problem sitzen gelassen werde ist einfach frech! Für WAS habt ihr einen Kundenservice !"

Lieferando Geld wurde vom Konto abgebucht - keine Ware

Ich habe vor mehr als einer Stunde Geld überwiesen und bis jetzt noch keinerlei Reaktion Ihres Unternehmens. Weder als Bestellbestätigung, noch als Reaktion auf meine emails oder Nachfragen. Natürlich bin ich nervös. 28 Euro hätte ich gerne wieder.

Lieferando Essen alt und Inhalt fehlt

Ich habe bei YokiYoki eine Salmon Bowl bestellt, die ohne ein einziges Stück Lachs ankam. Zudem sind die Edamame alt und schmecken auch dementsprechend. Fotos habe ich gemacht.

Lieferando Wo ist mein Geld?

Ich habe folgende und bezahlte Bestellung Nr. 8QSIOK NICHT ERHALTEN! Wo ist mein Geld? Die behaupten das der Fehler bei Euch liegt!

Lieferando Falsch geliefertes Essen

Wir haben soeben bei einer Pizzeria über Lieferando bestellt. Leider wurde statt der bestellten Calzone eine andere Pizza geliefert, die zu allem Überfluss leider nicht essbar war für den Besteller (Pilz-Allergie). Nach mehrfachen Versuchen, die Pizzeria telefonisch zu erreichen (es geht niemand dran) wollen wir gerne unser Geld für die Calzone zurück!

Lieferando Red bull 80ml zu wenig

Ich habe mir 4Redbulls bestellt in der angegebne anzei stand 0,33 es waren aber leider nur 0,25 das ist nicht anzeigen geträu.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.