Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgebucht, kein Essen erhalten.

Ich habe wie bei vielen anderen das Problem, dass etwas bestellt wurde, man sofort per Giro pay bezahlt hat und kein Essen geliefert wurde. Ich habe dort angerufen, man sagte mir, ich soll eine Mail mit Foto als Beweis schicken, dass es abgebucht wurde und dann sollte ich sofort eine Gutschrift bekommen. Ich denke nach 7 Tagen sollte man die Mail bereits gelesen und bearbeitet haben. Tolle Leistung. Es ist nichts passiert.

Lieferando Doppelte Abbuchung von der VISA Card

Wir haben am 12.06.2020 in Berlin über Liferando ein Essen bestellt von Thai Viet, Martin Luther Str. 97, 10825 Berlin. Die Visa Karte wurde doppelt belastet. Liferando ist weder per Telefon noch per Mail zu erreichen. Erbitten Abhilfe.

Lieferando Geld abgebucht, Bestellung wurde nicht weitergeleitet, Essen nie erhalten

Am 08.06.2020 um 18:02 Uhr Essen bei Bürger King bestellt 39,84 € über Giropay bezahlt , Bestellung wurde nicht weiter geleitet nach 30 min habe ich bei Bürger King selber angerufen . Die haben keinen Auftrag erhalten . Danach bei Lieferando angerufen mir wurde mittgeteilt ich sollte eine Email schreiben das habe ich bereits getan 3 stück . Keine Antwort keiner Reagiert mittlerweile haben wir heute den 14.06.2020 und ich habe immer noch kein Geld . Letzte Frist gegeben dann Schalte ich Anwalt ein . Kein bock auf so ein Scheiß Laden , werde nie wieder dort bestellen

Lieferando wiederholt keine Lieferung erfolgt trotz Bezahlung

Am 3.6.2020 um 17:41:27 bei Thai Express bestellung i.h.v 23,70€ auf gegeben TC : 35104726RU575271L uber internet lieferando.de Bestellnummer: TJCW69 Am 2.6.2020 um 18:12:43 bei Pizza hut bestellung i.h.v 16,90€ auf gegeben TC : 7L8034930F0849834 uber internet lieferando.de Bestellnummer :KDCNTQ

Lieferando Unvollständige Lieferung

Ich habe heute (12.06.2020) bei Burgerking bestellt, allerdings kamen die zu einem Menu extra bestellten Pommes nicht an.

Lieferando Schlechtes Essen

Am 9.Juni habe ich da bestellt. Lieferung kam wie erwartet. Der Dürüm war jedoch total trocken und die Pommes Rochen total nach Fett und schienen mindestens 2 mal frittiert zu sein. War leider absolut ungenießbar und das Meiste ging in die Tonne. Nur Lamacun konnte man essen.

Lieferando Kein Essen

Hallo, ich habe am 31.Mai 2020 gegen 19 Uhr eine Bestellung über die Website von Lieferando aufgegeben. Der angegebene Lieferzeitpunkt war 20:30, nach über 2h warten habe ich kein Lieferanten klingeln gehört. In der Notiz habe ich auch die Position der Klingel erwähnt. Am 2. Juni habe ich eine Beschwerde an Lieferando geschrieben (über das Kontaktformular auf der Website von Lieferando), bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich fordere umgehend eine Rückerstattung.

Lieferando Essen wurde storniert, habe bereits bezahlt

hallo! habe heute um 11:18 uhr bei mcdonalds bestellt. lieferung sollte um 12:50 uhr sein. leider wurde die lieferung storniert. warum auch immer! leider kann man nur faxen und ich habe kein fax! jetzt möchte ich mein geld wieder zurück haben! es kam keine mail und nix, das storniert wurde und ich das geld zurückerstattet bekomme! so geht das nicht! mfg ****** ******

Lieferando Geld abgebucht, Bestellung wurde nicht weitergeleitet, Essen nie erhalten

Am 05.06.2020 Essen bestellt. 2 Std gewartet, Restaurant über 30x angerufen und keiner geht ran. Lieferando angerufen, keiner geht ran. Lieferando geschrieben, niemand antwortet. Über PayPal Konfliktlösung eingeschaltet, auf Antwort wird noch gewartet.

Lieferando Unvollständige und falsche Lieferung

Hallo, die Bestellung vom 4.06.2020 wurde unvollständig und falsch geliefert. Es fehlten der Cheeseburger sowie der Double Steakhouse. Außerdem wurden statt zwei Pommes, einmal Chicken Nuggets geliefert, die nicht bestellt waren. Das Restaurant war telefonisch nicht zu erreichen und der Kundenservice von Lieferando hat bislang auch nicht reagiert. Ich bitte daher um eine Rückerstattung des Geldes sowie eine Rückerstattung des verwendeten Gutscheines.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.