Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelt abgebuchtes Geld

Ich hatte bei Lieferando bestellt, dort wurde beim abschicken der Bestellung ein Fehler angezeigt. Der Verlauf ging aber nach kurzen Stillstand der App ganz normal weiter, jedoch wurde der Betrag 2x abgebucht. Hatte auch nur 1x Essen bekommen, da im Restaurant der Fehler erkannt wurde. Nun hab ich mich an den Kundendienst gewendet und über die an Paypal hinterlegte Mail direkt am selben Tag. Jedoch bei beiden keine Antwort.

Lieferando BITTE DRINGEND RÜCKRUF

Ich versuche schon seit Wochen jemanden ans Telefon zu bekommen. Es geht um einen Schadenfall aus dem September 2019

Lieferando McDonalds falsche Chickenbox bekommen

Hallo, ich habe mir die [Burger, McNuggets® & Co] Chicken + Cheese Box bestellt für 9,99e und wegen dem Mindestbestellwert auch noch eine Apfeltasche bestellt. Zuerst betrug die Lieferzeit nur gute 35min, wurden dann aber zu etwa 50 was aber okay ist. Ärgerlicher Weise wurde die falsche Box geliefert! Dort waren McNuggets, aber nicht die erhofften ChilliCheese Nuggets... Dafür hatte ich 3 von diesen neueartigen, KFC ähnlichen Hähnchenstreifen. Das enstprach überhaupt nicht meiner Vorstellung und war auch im Vergleich zu den ChilliCheese einiges weniger in der Menge. Für eine Entschädigung wäre ich dankbar. MfG

Lieferando Schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren. ich bin Restaurantbesitzer und Kunde von Ihnen. Ich wollte lediglich meine E-Mailadresse ändern + Benutzerdaten anfordern um Rechnungen ausdrucken zu können. Am 17.06. schrieb ich eine E-Mail. Bis heute nichts....davor 3x telefonisch angerufen. Heute wieder und niemand kann mir sagen wann die Änderung oder Zusendung erfolgt! Ich muss auch Preise in der Speisekarte anpassen... Wie kann es sein das niemand sich meinen Problem annimmt?! Wenn ich nicht schnellstens dazu eine befriedigende Antwort erhalte überlege ich mir weitere Konsequenzen. Es reicht, mir ist meine Zeit zu Schade ständig zu Schreiben oder Ihrer Firma hinterher zu telefonieren!

Lieferando Sushi - schlecht, ungenießbar

Hallo, ich habe bei Lieferando wie schon so oft Sushi bestellt. Dieses Mal allerdings kam ein Sushi das so abgrundtief schlecht war. Der Reis war Matsch, die Avocado hatte keine Geschmack und der Fisch war das schlimmste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser schlecht war, da der extrem gestunken hat. Das ist bei rohem Lachs ein klares Zeichen. Leider hatte ich schon eine Rolle gegessen und 2 Stunden später Bauchschmerzen. Nun bietet Lieferando einen 10% Coupon auf den nächsten Einkauf. Frechheit. Ich war mir sicher, dass in solch einem Fall das Geld erstattet wird.

Lieferando Viel zu spät und viel zu kalt

Ich habe um 20:37 ein Baguette eine Pizza und einen Salat bestellt und habe laut App 62min warten sollen nach 1:30 h Rief ich an und durfte mir anhören dass das Essen jeden Moment da sein soll nach weiteren 10 min warten wo nichts passierte rief ich erneut an wo nichtmal abgenommen wurde daraufhin habe ich erneut angerufen und es wurde gesagt es wäre Pizza Tag und ich würde ihn verarschen wollen nach weiteren 20 Minuten kam das Essen dann doch noch an und ich durfte Geld bezahlen da ich online bezahlt habe (Corona Zeit) Für nichts lohnenswertes Essen Weiß nicht wie ich vorgehen soll aber würde gerne mein Geld zurück verlangen. Ich kam also nach der Arbeit nachhause durfte 2 Stunden warten dafür dass das Essen absolut kalt war und die Pizza auch noch echt nicht lecker war. Hier zu bestellen ist ein großer Fehler wenn man schnell und lecker was essen will. Die Pizzeria ist 12 Minuten von mir zuhause entfernt.

Lieferando Aufgrund fehlerhafter App doppelt bestellt.

Beim Bestellen ist die App abgestürzt und es hat den Eindruck gemacht, die Bestellung sei nicht durchgegangen. Also habe ich ein zweites Mal bestellt. Nun wurde doppelt abgebucht. Daher hätte ich gerne eine Rückerstattung.

Lieferando 3€ treuepunkte code

Wollte etwas bestellen und habe meinen 3€ Rabatt Code eingegeben, Zahlung war allerdings misslungen und jetzt ist der Code weg und ich kriege auch nichts zu essen? Das ist schon sehr dreist, hätte jetzt woanders für weniger bestellt uns dafür hätte es gereicht aber nein nicht möglich weil der Code jetzt weg ist ohne jemals eingelöst worden zu sein...

Lieferando Lieferung wegen extremer Verzögerung abbestellt

Lieferung wurde in 45 Minuten zugesagt, nach 1 Stunde angerufen und es wurde behauptet es wären von Anfang an 90 Minuten gewesen. Lieferung wurde in 15 Minuten zugesagt. Nach weiteren 40 Minuten nochmal angerufen und noch nicht zubereitete Bestellung storniert und Geldrückgabe vereinbart. Das Geld ist noch nicht zurück überwiesen. Es war Freitag Abend - heute ist Montag. In der Sendungsverfolgung steht 'Bestellung geliefert'

Lieferando Fehlendes essen

Ich habe um 19:45 eine Bestellung bei Pinguin Pizza Drive bestellt und per Paypal gezahlt. Ich warte noch immer auf mein Essen und eine Rückfrage im Restaurant blieb unbeantwortet. Zugesichert waren 60 Minuten. Diese Zeit ist jedoch weit überschritten. Ich möchte meine Bestellung nicht mehr haben, denn ich muss gleich weg und bin nicht mehr zuhause. Es ist einfach mangelndes Qualitätsmanagement, wenn der Kunde völlig egal zu sein scheint. Dieses Gefühl wird hier vermittelt. Es ist nicht das erste mal, dass es mit diesem leieferservice geschieht. Der Kunde wird einfach abgespeist und hingehalten. Ist das Ihre Art der Kundenbetreuung?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.