Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen kommt immer wieder falsch & kalt an

Bei Burger King bestellt, essen war wie Eis. Bei Pizza Center bestellt zu 99% kam alles falsch an. Über eine Geld zurück Garantie bezüglich des Burger King aktions was da geschah bekam ich dreckige 10% Gutschein. Wenn Burger King in Schalke so schlecht abschneidet dann dürften die gar nicht meines achtens liefern!

Lieferando Keine Bestellung erhalten

Hallo, ich habe am 14.06.20 abends eine Bestellung aufgegeben. Als nach 2h niemand kam, habe ich versucht mich telefonisch zu erkundigen, leider ohne Erfolg. Am Montag eine Reklamation an den Kundenservie von Lieferando geschrieben, leider blieb mein Anliegen bis heute unbeantwortet. Ich werde wohl in Zukunft auf Lieferando verzichen und selber kochen. VG

Lieferando Falscher Burger geliefert

Guten Tag, gestern Abend habe ich einen [Veggie] Halloumi Double King Bestellt. Geliefert wurde allerdings ein „einfacher“ Halloumi King. Also nur mit einem Patty, statt 2. Das ist jetzt nicht die Welt, schon klar, aber die 1,50€, die ich für das DOUBLE mehr zahle, sollten ja nicht umsonst ausgegeben sein. Ich würde darum bitten, mir den Differenzbetrag gutzuschreiben. Liebe Grüße.

Lieferando Lange Wartezeit und kaltes Essen

Guten Tag, nach meiner Bestellung gestern Abend mit Angabe 30 Minuten Lieferzeit war ich schon etwas verärgert als es sich dann um reale 2 Stunden und 12 Minuten gehandelt hat. Die Lieferung wurde nicht so wie angegeben kontaktfrei geliefert und angestellt. Der Lieferant hat alles Wohnungen durchgeklingelt (höchst bedenklich da erst einmal alle Anwohner in den Engen Flur kommen) und keinen Munddschutz getragen. Als ich meine Lieferung dann endlich hatte musste ich leider feststellen das Sie völlig kalt war. Die Grülingsrollen und das frittierte waren ungenießbar.hätte ich nicht mit paypal bezahlt hätte ich die Annahme verweigert.

Lieferando 2mal bezahlt und 1 mal nur bestellt

Ich habe ebengrade bestellt und die app hatte beim bezahlen ein Fehler also habe ich die abgestürzte app neu gestartet und neu bezahlt. Jetzt ruft mich die Pizzeria an das ich 2mal das gleiche bestellt habe und 2 mal bezahlt habe. Bekomme jetzt 1mal die Bestellung und habe 2 mal gezahlt. Habe schon von anderen Leuten mit diesem Problem gehört, bezahle in Zukunft nurnoch bar und hoffe sie fixxen das. Ich verlange mein Geld zurück weil ich nichts 2 mal bezahle was ich 1 mal bekommen und angefordert habe.

Lieferando Gutschein nicht einlösbar

Hallo......ich wollt mir grad etwas bestellen habe den Gutschein Code den ich am 26.04.2020 wert 7,50€ eingegeben der Betrag verringerte sich und kurz vor Abschluss der Bestellung ist der Betrag wieder hoch gegangen.......ein zweiter Versuch ist nicht mehr möglich!

Lieferando Essen war unterirdisch schlecht

Meine Freundin und ich haben uns über Lieferando bei An Hoang Asia Stündchen 2x Nudeln mit Hähnchen knusprig und 1x Pommes bestellt. Die Nudeln haben nach nichts geschmeckt und selbst das Hähnchen schmeckte komisch. Die Pommes haben auch halb roh geschmeckt. Haben uns dazu entschieden es nicht weiter zu essen. Für uns eine riesen Enttäuschung.

Lieferando Fehlerhafte Bestellung

Hallo, ich habe vorhin zunächst das falsche Essen geliefert bekommen, und nachdem es getauscht wurde musste ich leider feststellen, dass es komplett durchgemischt war und der Beilagensalat und die Sauce falsch waren und leider nicht so wie bestellt. Ich musste das Essen leider entsorgen. Außerdem wurde kein Mundschutz getragen. Bitte daher um Rückerstattung des Kaufbetrages oder Zusendung eines Gutscheins.

Lieferando Rückerstattung

Liebes Lieferando-Team, wir haben am 21.06.2020 gegen 2 Uhr bei Schnitzel Maier bestellt und graue Bratkartoffeln erhalten, genauso wie merkwürdig riechenden Auflauf. Nachdem wir einige Bissen probierten wurde uns sehr schlecht und wir mussten uns übergeben. Daher fordere ich die Rückerstattung der Rechnung. Es kann nicht sein das ein Restaurant derart schlechtes Essen liefert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Kurz vor Ladenschluss online bestellt, bis heute keine Lieferung

Hallo, ich habe gestern kurz nach 01:30 Uhr noch bei Pizza 96 Hannover bestellt (PayPal). Meine Bestellung wurde bestätigt und die Lieferung sollte um 03:15 Uhr ausgeliefert werden (was schon komisch war, weil der Laden nur bis 01:45 Uhr geöffnet hatte). Wir haben hier natürlich gewartet und dann auch kurz vor 03:00 Uhr angerufen um den Stand der Bestellung zu erfragen. Es ging niemand ans Telefon und es gab bis heute 08:15 Uhr morgens keine Lieferung , Nachricht oder Geldrückerstattung. Ich möchte bitte mein Geld zurück und am Besten noch eine Entschädigung dazu, da wir wirklich Hunger hatten und uns auf den Laden verlassen haben! MfG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.