Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Kein Essen aber bereits bezahlt. Lieferant kommt nicht.

Warte seid 3 Stunden auf meine bereits bezahlte Bestellung. Restaurant war nach einer halben Stunde fertig aber es kommt kein Lieferando Fahrer. ZentralE sagt es wird sofort einer kommen aber das war vor einer Stunde. Bekomme keinen mehr in der Zentrale erreicht. Restaurant bekommt auch keinen erreicht. Ich und 5 weitere Haushalte warten auf Ihr Essen. Unmöglich. Wie bekomme ich mein Geld zurück???

Lieferando Lieferung nie erfolgt

Das Essen sollte Freitag Abend um 19:00 geliefert werden. Die Lieferzeit war ausdrücklich so angegeben. Der Fahrer war laut App bereits um ca. 18:40 vor der Tür. Als ich um 18:50 nachschaute, da ich schon damit rechnete, dass er wohl gar nicht mehr klingeln wird, war er bereits verschwunden. Lieferando hatte nach Beschwerde dann die Nachlieferung angekündigt, die nie erfolgt ist, und weigert sich zurückzuerstatten. Der Fahrer hätte niemanden antreffen oder erreichen können - das ist unwahr und lässt sich sogar anhand der E-Mails von Lieferando selbst nachvollziehen. Das Restaurant verweist (zu Recht) auf Lieferando.

Lieferando Kaltes essen

Wir haben heute den 28.06.2020 bei Kentucky Fried Chicken mit der Adresse: Mariendorfer Damm 292, 12107 Berlin für 22,50 Euro bestellt. Angegebene durchschnittliche Lieferzeit 90min. Das haben wir auch in kauf genommen!. Nach ca 65min kam dann unser KALTES Essen was ja eigentlich Warm bis Heiß sein sollte. Das panierte Hühnchen auf dem Colonel TS Burger war durch das kalte Fett auf der Panade hart und nicht genießbar (unserer Meinung) :( Das gleiche gillt für den Bucket mit dem Namen Chick & Share Hot Wings hier ebenfalls durch das Kalte Fett hart und nicht genießbar! Haben das Essen auf dem zum Nossa Döner einen hier bekannten Obdachlosen gegeben

Lieferando Stornierung Essen

Guten Tag Ich hatte Essen bestellt über Liferando und per Klarna sofort bezahlt. Dann rief mich der Imbiss an, essen wäre nicht verfügbar! Also wurde meine Bestellung storniert, mein Geld habe ich nicht zurück bekommen.

Lieferando Haar im Essen

Ich habe am gestrigen Abend (26.6.20) eine Bestellung aufgegeben bei Monkey Diner, einmal Burger mit Süßkartoffelpommes und Dirty Fries (Pulled Chicken auf Pommes mit BBQ sauce und Käse überbacken). Nach der Hälfte der Dirty Fries hatte ich ein Haar im Mund, was gerade in den jetzigen Zeiten noch mehr als sonst widerlich und beunruhigend ist. Das Haar war in einem Stück Hähnchenbrust und ließ sich hiervon auch noch lösen. Da ich zudem dunkle Haare hab und das Haar blond/ hellbraun war, weiß ich definitv dass es nicht von mir ist. Ich habe dort das erste und letzte Mal gegessen, das ist einfach inakzeptabel und sollte dringend vom Gesundheitsamt überprüft werden.

Lieferando Lieferando: Lieferando - Bestellung nicht erhalten

Meine Bestellung vom 05.06.2020 über Lieferando bei New Royal Pizza Herford wurde von Lieferando nicht weitergeleitet. Bezahlt habe ich per GiroPay von meinem Konto. Auf Emails keine Reaktion. Ich warte jetzt über 20 Tage auf die Rükerstattung.

Lieferando Falsche Lieferung

Ich habe mir soeben einen Burger bestellt und explizit darauf hingewiesen, keine Zwiebeln zu verwenden. Als er ankam sah ich eine üppige Portion Zwiebeln auf dem Burger. Nun habe ich in meiner Mittagspause eine Portion Pommes für 16 Euro gegessen.

Lieferando Online bezahlt Geld nicht zurückbekommen

Ich habe vor ca. einer Woche über Lieferando Essen bestellt. Kurz darauf rief mich die Pizzeria an und meinte, das Essen könne heute nicht geliefert werden. Sie meinten sie würden die Bestellung stornieren. Ich habe auch bereits zwei Emails an den Kundenservice von Lieferando geschickt und keine Antwort erhalten. Die Pizzeria selbst meinte ich solle mich an Lieferando wenden, allerdings meldet sich niemand bzgl. meiner Emails und bei der Hotline werde ich abgewimmelt. Ich habe per Paypal bereits gezahlt und will mein Geld wieder!

Lieferando Essen teilweise Falsch

Ich habe 1x einen Gyrosteller bestellt (der richtig war) und 2x 7 Chicken Nuggets mit Mangosauce, statt 2x 7 Chicken Nuggets mit Mangosauce wurde 1x 10 Nuggets mit Pommes und Salat geliefert. Als ich telefonisch darauf aufmerksam gemacht habe wurde mir dann gesagt es wird nachgeliefert und was kam? Nichts, außer 1x Mangosauce..

Lieferando Vegetarischer Burger mit Bacon und Fleisch

Ich habe soeben statt eines vegetarischen Burgers einen Burger mit Fleisch und Bacon bekommen. Nicht nur, dass ich nun kein Abendessen habe, es geht mir auch akut schlecht. Der Kundenservice existiert scheinbar nicht. Trotz Anruf zu offiziellen Zeiten wird der Anruf mit einer Band-Ansage beendet, die paradoxer Weise beschreibt, der Support sei zur aktuellen Urzeit geöffnet und ich solle z.B. jetzt anrufen. Auch per Mail erhalte ich keine Antwort. Weder zum aktuellen Fall noch zum letzten Mal, als mir am 14.06.2020 für 6,50€ das falsche Produkt geliefert wurde. Ich bin unzufrieden, habe jetzt kein Abendessen und mir ist seeeehr übel, da ich das Fleisch zu spät bemerkte.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.