Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelt bestellt

Habe auf Lieferando bestellt und per sofort bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 gericht bekam. ...... Habe laden schon informiert, muss nurnoch euch bescheid geben

Lieferando Essen ungenießbar

Ich bestelle nicht viel, dieses mal hatte ich mir aber etwas gegönnt. Es kam pünktlich und war warm - das ist jedoch alles positive. Die Lasange, welche ich bestellt hatte war so versalzen und bestannt fast nur aus Industriekäse welcher auch noch verschimmelt schmeckte. Ich konnte nur ca 25% davon essen kurz danach kam ich nicht mehr aus dem Bad. Mir ging es extrem schlecht. Wie kann man so etwas verkaufen ich werde so schnell nicht nochmal bestellen.

Lieferando Meine Bestellung kam kalt nach 45 min zu spät an.

Ich habe um 22:00 Uhr bestellt. Um 23:10 Uhr kam die Bestellung an. Geplantes Zustellfenster war 22:30 Uhr. Dementsprechend war das Essen kalt und nicht mehr genießbar. Ich finde es nicht fair, dass man dafür den vollen Preis zahlt. Ich möchte eine Teil Erstattung meiner Bestellung. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Lieferando Doppelte Abbuchung wegen Fehler

Ich wollte mir etwas zu essen bestellen via paypal, dann trat ein fehler auf und ich solle es nochmal versuchen. Das habe ich dann auch getan aber jetzt wurde das geld von mir doppelt abgebucht. Ich habe auch nur 1 gericht bekommen... ich bitte um reklamation.

Lieferando Saucenbehälter geöffnet

Bei meiner Bestellung war der Saucenbehälter ausgelaufen. So war der Salat nicht genießbar und auch die Verpackungen von Salat + Pasta waren ekelig verschmiert.

Lieferando Problem mit Gutscheincode

Seit 2 Tagen ist es nicht möglich die Hotline von Liferando zu erreichen. Entweder man kommt zurück in die Warteschleife oder es wird aufgelegt.

Lieferando Lange Lieferzeit und schlechtes Essen.

Die Burger waren für den Preis viel zu klein und vor allem Kalt! Pommes waren viel zu wenig in der Verpackung. Für knapp 30€ echt ein absoluter Reinfall.

Lieferando Essen nicht geliefert aber Geld abgezogen

Am 28.06.2020 haben wir Essen bestellt und es wurde von einem Lieferant von Lieferando an die Haustüre gebracht. Der Lieferant hat seine Tasche im Flur aufgemacht und das Essen war total zerstört. Unter anderem hat er beim Öffnen eine ganze Suppe in unserem Flur verschüttet. Der englischsprachige Lieferant hat uns das Essen nicht ausgehändigt und ist einfach wieder weggegangen. Wir sind danach selbst zum Restaurant gegangen. Dort wurde uns gesagt, das der Lieferant das Essen zurückgebracht hat und sie auch Lieferando nicht erreichen können. Sie hatten dem Lieferant noch gesagt, er solle mit der Lieferung aufpassen. Unter der Telefonnummer von Lieferando ist seit 3 Tagen Daueranrufens keiner erreichbar, mehrere Emails sind schon unbeantwortet. Ich durfte den Flur sauber machen, am Sonntag noch ins Restaurant, habe keinerlei Lieferung bekommen und muss meinem Geld hinterherlaufen.

Lieferando Feedback Probleme mit Personalabteilung

Guten Tag, ich bin bei Ihnen, Lieferando.de/Takeaway Express seit Ende April als Auslieferer angestellt. Ich möchte folgende Probleme schildern, die ich mit Ihrer Firma hatte: Seit Ende April arbeitete ich in Bonn, wo ich coronabedingt untergekommen war. Im Juni wollte ich in meine Wohnung in Hannover zurückkehren und beantragte am 18. Mai einen Vertragswechsel nach Hannover. Ihre Mitarbeiterin Jasmin R. schlug mir den Wechsel für Juni vor, antwortete mir daraufhin aber nicht mehr. Einige Tage später begann ich daher, mit verschiedenen Personen der Firma Kontakt aufzunehmen, da Juni langsam näher rückte und ich keinerlei Informationen oder eine Bestätigung erhalten hatte. Keine*r der Mitarbeiter*innen der Zentrale mit denen ich telefonisch Kontakt aufgenommen hatte, konnte mir weiterhelfen oder hatte zumindest eine Ahnung wie weiter vorgegangen werden konnte. Am 27.5. erhielt ich schließlich eine Nachricht der besagten Jasmin, die mir mitteilte, dass sie im Urlaub war, der Vertragswechsel nur bis zum 20.5. möglich war und ich darum einen Monat warten solle. Ich hatte am 18.5., also noch vor dem 20.5. den Wechsel zum Juni bestätigt, und meine Mail wurde an keine*n Mitarbeiter*in weitergeleitet. Es kann nicht sein, dass der Vertrag eines Mitarbeiters von dem Urlaub eines einzigen Lieferando Verwaltungsmitarbeiters abhängt, und dass die Firma sich nicht im Stande sieht, eine einfache Forderung wie einen Vertragswechsel zum geforderten Datum vorzunehmen. Jasmin sagte trocken, ich solle doch bis zum Juli warten, weil der Vertrag jetzt nicht mehr geändert werden könne. In dem Moment, in dem sie mir am 18. Mai den Wechsel nach Hannover vorgeschlagen hatte, hatte ich bereits meinen Umzug organisiert und mich finanziell auf eine Weiterbeschäftigung eingestellt. Der Städtewechsel zum Juli wurde mir schließlich einen Monat später (!) Ende Juni bestätigt. Laut einer Mail hatte die Vertragsänderung stattgefunden und ich war ab Mittwoch, den 1. Juli vertraglich in Hannover angestellt, weshalb ich mich an diesem Tag im Hub von Hannover vorstellte. Dort wusste niemand etwas von meiner Ankunft, meine Vertragsänderung war an niemanden weitergeleitet worden, das System zur Einteilung der Schichten, in das ich mich für Hannover (so dachte ich) eingetragen hatte, war noch für Bonn eingestellt und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Lieferando hatte es also in inzwischen knapp ein einhalb Monaten immer noch nicht geschafft, meinen Vertrag zu ändern. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass diese Firma mit Zuverlässigkeit und exzellentem Service wirbt, die Mitarbeiter*innen, von denen die Firma abhängt aber ignorant und unzuverlässig, häufig auch unfreundlich, behandelt werden, und nicht mal eine Entschuldigung oder ein Einsehen zurückkommt. Es wird der Eindruck erweckt, als sei Lieferando auf billige Arbeitskräfte gebaut, ohne dass die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers eingehalten wird. Es wird ignoriert, dass die Auslieferer auf die zuverlässige Zahlung des Gehalts und eine demnach fähige Personalabteilung (die ich auf jeden Fall nicht kennen gelernt habe) angewiesen sind.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Am 13.06.2020 habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und wollte per Paypal bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich nicht nur zweimal bezahlt hatte, sondern auch eine zweite identische Bestellung ohne mein Zutun ausgelöst worden ist. Wenige Minuten nach der Bestellung habe ich die doppelte Bestellung direkt beim Restaurant storniert. Diese ist auch nicht geliefert worden. Anschließend habe ich mich 2x an den Kundendienst gewandt. Keinerlei Reaktion. Eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht. Eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Das ist schon eine echte Unverschämtheit!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.