Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando essen Kalt

Wir haben gerade online bestellt und haben nach über einer Stunde unser Esser geliefert bekommen. Dieses war jedoch komplett kalt.. wenn ich warmes Essen bestelle, dann erwarte ich, dass es doch noch wenigstens warm ist und nicht komplett kalt.

Lieferando Haar im essen, zu spät

Hallo, Nach 2 Stunden warten kam unser Essen endlich an. Wir mussten leider ein Haar im Essen feststellen weshalb das Essen im Müll landete. (Reis mit Curry) Bei dem anderen Gericht fehlte die Humus Sauce. Insgesamt ein sehr stressiger Abend der bei McDonalds endete. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando 2 stunden gewartet und falsches essen

Nach ca. 2 stunden langem warten auf mein essen bekam ich die falsche pizza, was mir eigentlich nichts ausmachen würde wenn ich nicht gegen den neuen Belag allergisch gewesen wäre.

Lieferando Das Essen war nicht eßbar! Alles in Salz!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der Stammkunde vom Service Lieferando.de seit ein Jahr, aber so eine Frechheit habe ich noch nicht gehabt! Ich habe gestern meine Bestellung UGVFGN bei Burger City mit Verzögerung erhalten, aber das ist leider nicht das Hauptproblem, als ich das Essen probiert habe, war sie mega salzig. Ich hatte das Gefühl, als ob ich im Mund fünf Löffeln vom Salz habe. Zum Glück habe ich als erster das Essen probiert, weil meine Freundin ist sehr allergisch an großer Mengen vom Salz. Die Bestellung ist natürlich sofort in Müll gelandet! Nie wider würde ich da bestellen und noch für so einen Preis, einfach Frechheit! Ich forder deshalb hiermit eine Gelderstattung! Ich warte und hoffe auf Ihre baldige Reaktion und schnellstmögliche Lösung! Mit freundlichen Grüßen, Herr ****** ******

Lieferando Übelkeit, ungenießbares Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Das von uns bestellte essen kam ungefähr 30 Minuten verspätet. Dazu kommt noch, dass die Ränder einer Pizza schwarz waren. Schon nach einem Stück wurde allen schlecht durch die Pizza (Salz ohne Ende, Bauchschmerzen). Nie wieder würde ich mir Essen von dort bestellen.

Lieferando Falsches essen

Habe bei Lieferando essen bestellt, es wurde 1 Stunde später als gesagt geliefert und es war eine andere Bestellung. Es wurden komplett andere Gerichte bestellt, dazu noch zu wenig, und es lagen Unverträglichkeiten vor. Ich habe 35 Euro bezahlt und das Essen was ich bekommen habe ist dies nicht wert.

Lieferando Getränk vergessen und falsches Gericht

Hallo Ich habe mir heute was über lieferando bestellt. Ich hatte eine funghi Pizza bestellt und bekam aber leider eine Thunfisch Pizza. Da ich Thunfisch nicht mag musste die Pizza leider im Müll landen. Dazu fehlte auch noch mein Getränk. Ich würde gerne für den Wert der oben genannten sachen einen Gutschein plus einen Gutschein als Entschädigung. Lg

Lieferando Lieferung wurde doppelt verschickt.

Am 03.10.2020 habe Ich um 19:43 Uhr eine Bestellung bei Lieferando getätigt. Als ich bezahlen wollte, viel mir auf, dass Ich mit Paypal zahlen möchte und nicht mit meiner EC-Karte. Daraufhin habe ich die Zahlungsart widerrufen und Lieferando hat mir dies auch bestätigt. Kurz darauf habe ich die Zahlungsart gewechselt (Paypal). Die Bestellung verlief ohne weitere Komplikationen, jedoch erhielt ich meine Bestellung 2 mal und mir wurde der Betrag 2 mal abgebucht über Paypal. Beide Bestellungen sollten zeitgleich stattgefunden haben, dies ist nicht möglich, da ich die erste Zahlungsart abgebrochen habe, was mir Lieferando auch bestätigt hat.

Lieferando Kaviar an vegetarischem Produkt

Leider war auf meinem vegetarischen Sushi Fliegenfischkaviar verteilt, somit konnte ich das Essen nicht essen. Das ist nicht akzeptabel für mich, da vor allem Kaviar ein sehr "spezielles" Produkt ist. Vor allem bei vegetarischen Gerichten darf das definitiv nicht vorkommen.

Lieferando Lieferzeit über 3 1/2 h aber kein Geld zurück

Ich habe am Dienstag eine Beschwerde bei Lieferando geschrieben, weil ich erst das falsche Essen und dann ewig gar kein Essen bekommen habe. Das ganze hat insgesamt 3 1/2 Stunden gedauert. Und es handelte sich um eine Bestellung von 2 Burgern in einem Fast Food (als ob) Restaurant, dass gerade mal 3 km von meiner Haustür weg ist. Ich war nicht bereit dafür zu bezahlen und wollte mein Paypal-Geld zurück. Leider hat Lieferando 5 Tage gar nicht reagiert und so ärgere ich mich nicht nur über Burger King sondern auch über Lieferando. Habe mich dann auf Facebook-Seite an den Kundendienst per PN gewandt (denn bis Samstag gab es keine Reaktion auf meine Beschwerde), dort wurde sich sofort gekümmert. Das ist ein Pluspunkt. Aber ich bekomme nur die Saucen und das Getränk erstattet, weil ich hab die Burger ja bekommen. Klar, wenn ich mittags Burger bestelle, ist das kein Problem, wenn die erst 16:30 Uhr kommen. Das ist eine Frechheit, dass man das Geld dann trotzdem behält, denn es gibt keine Obergrenze bei Lieferzeit, wie ich erfahren habe. Also wenn ihr bei Lieferando bestellt und das Essen kommt erst übermorgen 3 Uhr nachts müsst ihr das auch bezahlen, weil wurde ja schließlich geliefert. Aber Lieferando hat mir einen 7,50€ Gutschein angeboten. Keine Ahnung wo der Betrag herkommt. Die Burger deckt es nicht ab. Aber ein Gutschein ist kein Geld zurück sondern ein „du musst wieder bei uns bestellen“. Am meisten ärgert mich, dass man durch die Monopolstellung quasi keine Alternativen hat. Aber bei dem Service sollte sich das früher oder später ändern. Vielleicht konnte die Mitarbeiterin bei FB wirklich nicht mehr machen, aber das Nichtreagieren seit Dienstag vom Kundendienst, die Gutscheinvariante und die fehlende Obergrenze bei Lieferzeiten ist einfach nicht zufriedenstellend. Für das Geld für die Burger müsse ich mich an Burger King wenden. Da das Geld aber über Lieferando fließt, macht das gar keinen Sinn. Dann möchte ich demnächst auch direkt an die Restaurants zahlen und nicht an Lieferando. Denn das Geld kassieren und sich dann nicht um Erstattung kümmern wollen, hat mit Service nichts zu tun.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.