Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Pizza mit Haare und komplett in Öl/Fett

Hallo, es war nicht möglich die Pizza zu essen und musste sie entsorgen. Die Pizza war in einem Karton voller Fett/Öl durchgeschwommen mit mehreren Haaren. Ich will mein Geld zurück! Ich zahle nicht für etwas Geld, was komplett mit Öl und Haaren ist um es dann wegzuschmeißen!

Lieferando Trinkgeld einbehalten, trotz Stornierung

Letzte Woche bestellte ich über Lieferando. Nach 45 Minuten wurde die Bestellubg von Lieferando storniert. Das gezahlte Geld wurde an PayPal zurücküberwiesen. Allerdings nicht das gezahlte Trinkgeld von 3.40 Euro. Nach mehreren Mails teilte mir Liferando mit, dass sie das Trinkgeld nicht zurückzahlen können. Ohne Angabe von Gründen. Und wollten mich mit eibem Gutschein abspeisen. Auch auf Androhung von, erhielt ich die Gleiche Antwort. Du es ist für mich ein eindeutiger Betrug! Jetzt ist die Frage, wie komme ich an mein Geld.

Lieferando Doppelte Abbuchung via PayPal nach Lieferando-Bestellung

Hallo zusammen, ich habe gestern über Lieferando Essen bestellt und der zu zahlende Betrag wurde anschließend über PayPal doppelt abgebucht. Ich habe dann versucht über PayPal die Zahlung zurückzuholen, wofür ich allerdings keine Funktion finden konnte. Ich fordere die zu viel eingezogenen 27,90€ zurück, gerne mit zusätzlicher Entschädigung für die Mühen und die Zeit, die mich dieser Fehler gekostet hat. Viele Grüße, ******

Lieferando Das Essen war eiskalt und ungenießbar

Hallo, wir haben heute um 19.25 Uhr bei Picknick Burger Pizza 2 Döner, 1 pommes, 1 crazy pommes, chicken nuggets und chili cheese nuggets bestellt. Nachdem ich 2 mal angerufen habe, um zu fragen wo das Essen bleibt, wurde ich beide Male mit "ist auf dem weg" vertröstet. Als es dann nach 90 min. endlich da war, musste ich leider feststellen, dass die beide pommes matschig und kalt waren und die beiden Döner sowie die Nuggets auch durchgekühlt waren. Es fällt mir sehr schwer für so eine Frechheit knapp 30 Euro auszugeben. Ich bitte um ein Entgegenkommen!

Lieferando Teilweise Falsches und ungenießbares Essen bekommen.

Ich habe am 11.10.20 um 01:44 bei Enjoyfood mit meinem freund bestellt. Bei seinem Schnitzel fehlte der Feta käse und bei beiden war nur ein kleks soße die nach nichts geschmeckt hat, die Kroketten waren so weich das man sie mit der Zunge zerdrücken und als brei schlucken konnte und anstatt Tiramisu haben wir Stracciatella "Eis" bekommen. Haben beim Restaurant angerufen und uns wurde eine neue Lieferung mit den beiden Tiramisu und dem Schnitzel versprochen welche in 20 minuten ankommen sollte. Nach über einer Stunde wartezeit haben wir nochmal probiert anzurufen aber angeblich immer besetzt. Also haben wir das warten aufgegeben und haben das "Eis" probiert, welches in Plastik verpackt war. Es hat so geschmeckt als hätte man einfach nur Milch eingefroren, die schon schlecht geworden ist. Haben natürlich nicht weitergegessen und das meiste wegwerfen müssen. Nach einiger Zeit haben wir beide Bauchschmerzen bekommen und uns wurde übel, ich habe mich danach sogar übergeben müssen und wir beiden haben Durchfall bekommen.... das grenzt schon fast an Körperverletzung...

Lieferando Teilweise falsches Gericht, Fleisch roh, ungenießbar

- Anstatt Pommes und mediterranem Gemüße kam 2mal Reis mit alter Bratensoße - Das Bifteki war innen roh - Das Knoblauchbrot war Brat mit Öl, aber ohne Knoblauch - Gyros verbrannt

Lieferando Bestellung nicht geliefert

Hallo, die Bestellung über Lieferando wurde nicht geliefert. Habe über Online Zahlungsmöglichkeiten bezahlt.

Lieferando Doppelt Bestellt Lieferando

Habe erst jetzt gesehen das bei meiner Lieferando Bestellung 2 mal abgebucht wurde obwohl ich nur 1 mal bestellt habe. Bestellung war am 5 September. Im Anhang sind die Bestellungen um 21:34 doppelt für 12€ zu sehen. Habe es jetzt gesehen das es doppelt abgebucht wurde.

Lieferando Nach Verzehr, Durchfall und Bauchschmerzen.

Leider war die Pizzabrot voller Knoblauch, man hat nichts anderes Geschmeckt. Also so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Leider war das Essen nicht gut. Hatten beide danach Durchfall und Blähungen. Die Kontaktlose Lieferung wurde nicht eingehalten.

Lieferando Essen schlechte Qualität

Hallo, Ich hatte bei einem Bringdienst Einen Auflauf über Lieferando bestellt, allerdings bestand dieser fast nur aus Käse, wirklich zu 90%. Das Essen war fast ungenießbar. Ich bekam auch wieder keinerlei Bewertungsmöglichkeiten nach der Bestellung. Finde das sehr blöd, so fällt man jedes mal drauf rein und bestellt ggf wieder dort. (leider kein Einzelfall gewesen) Würde es gut finden ein Gutschein als Entschädigung zubekommen. MfG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.