Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung extrem verspätet - schlechter Kundenservice

Wir haben am Samstag (26.09.) bestellt. Die durchschnittliche Lieferzeit wurde mit 60 Minuten angegeben. Nach Bestellung kam die Meldung, es dauert 89 Minuten - alles noch in Ordnung. Nachdem zwei Stunden vergangen waren und sich niemand bei mir gemeldet hat, rief ich das erste Mal beim Restaurant an, die Dame am Telefon hat sehr unkoordiniert gewirkt und konnte mir nicht helfen. Sie sagte nur wir sollen noch warten. Innerhalb der nächsten halben Stunde rief ich zwei weitere Male beim Restaurant an und bekam beide Male nur zu hören, dass die Bestellung unterwegs sei. Man konnte mir aber trotzdem nicht sagen, wann die Bestellung eintrifft. Nach weit über 2,5 Stunden hat es dann endlich geklingelt. Das Essen war leider nicht mehr besonders warm. Ich kann verstehen, wenn es am Wochenende mal länger dauert, aber das war einfach nur inakzeptabel und hat für schlechte Stimmung gesorgt. Ich bestelle schon jahrelang über Lieferando und habe noch nie eine Beschwerde geschrieben. Aber hier ist es wirklich angebracht. Der Lieferando Kundenservice hat nach gut einer Woche mit einer Standardmail geantwortet und ist kein bisschen auf meine Anfrage eingegangen. Ich würde mir wünschen, den Betrag für diese Bestellung, zumindest anteilig, zurück zu erhalten.

Lieferando Fehlende Pizzabrötchen

Hallo, Mein Freund hat bei einer Pizzeria gefüllte Pizzabrötchen bestellt, aber die haben gefehlt. Ich würde mich über eine Gutschrift und eine Entschädigung sehr freuen Lg

Lieferando Inkompetenz

Unzufrieden und enttäuscht So eine Katastrophe geht gar nicht Nicht jeder ist für diesen Job geeignet

Lieferando Falscher burger und kalt

Hallo, Mein Arbeitskollege hat für mich eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben. Einen Crispy Chickenburger und eine Cola Flasche. Statt des Crispy Chickenburgers kam aber ein Cheeseburger. Ich wollte ihn trotzdem essen, aber der burger war kalt und konnte nicht mehr gegessen werden. Ich fordere eine Rückerstattung für den Burger und einen Gutschein als Entschädigung.

Lieferando Ungenießbares Essen

Essen zu spät geliefert (fast doppelt so lang wie angegeben). Aber das Essen war auch nicht genießbar. Ente Chop Suey mit Reis, weder das Gemüse, noch der Reis, noch die Ente konnte man essen.

Lieferando schon wieder falsche Lieferung

Hallo zusammen, ich bestelle oft das gleiches Essen von Bamboo Chopsticks in Essen und bekomme immer die Falsche Lieferung. Heute wie immer habe ich geschrieben bitte ohne Zitronen Graß habe ich mit bekommen. ich habe mit Tofu bestellt und ohne Tofu bekommen. Manchmal kommen ja auch Nüsse dazu obwohl im Menü steht nix über Nüsse...

Lieferando Fehlende Standard- und Extrazutaten bei Bestellung

Ich habe heute eine Pizza bestellt, welche lediglich aus zwei Belägen besteht (Thunfisch, Zwiebeln) und habe noch eine Extrazutat (Spiegelei) zusätzlich für 1,50 Euro hinzugebucht. Geliefert wurde diese ohne die extra bezahlte Zutat und ohne die Zwiebeln, bestand also nur aus Thunfisch. Zudem war diese auch nicht richtig durchgebacken. Von Vergessen kann bei einem Gericht mit lediglich zwei Zuaten bzw. Drei wohl kaum die Rede sein. Eine Kontaktaufnahme zur Lösungsfindung fand von der Pizzaria nicht statt obwohl die Zutaten ganz offensichtlich aus waren.

Lieferando Essen nicht erhalten obwohl bezahlt!

Hallo, der Kundenservice antwortet nicht! Habe mein Essen nicht erhalten! Das ist eine Frechheit! Geld natürlich einkassiert!

Lieferando Verzögerte Lieferung

Ich bestellte nach Hause beim Lieferanten Dirk’s in Köln um 15:18 Uhr und erhielt durch einen Lieferando Lieferanten die Bestellung sehr verspätet erst um 17:10 Uhr. Die von mir bestellten Speisen wurden sehr kalt und ungenießbar angeliefert. Inakzeptabel. Ich habe mich beim Restaurant Dirk‘s telefonisch gemeldet und gefragt wie so etwas zustande kommt. Dies begründete er mit der Aussage, dass der Lieferando Lieferant auch bei ihm sehr verspätet ankam.

Lieferando Falsches und kaltes essen

Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung über Lieferando aufgegeben. Bei der Pizzeria, wo ich bestellte war eine ungefähre Lieferzeit von 35 Minuten angegeben. Ich wohne zwei Minuten entfernt also habe ich dort bestellt. Nach der Bestellbestätigung, wurde die Lieferzeit auf eine Stunde korrigiert. Das Essen kam nach schließlich 70 Minuten an. Ich hatte einen Chickenburger und ein baguette bestellt. Statt eines Chickenburgers bekam ich einen Cheeseburger, den ich aber nicht esse und der deshalb auch leider im Müll landete und die dazugehörigen Pommes waren eiskalt. Ich habe mit einem Gutschein bezahlt und fordere eine Rückerstattung und eine angemessene Entschädigung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.