Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Rohes Schnitzel

Mir wurden zwei rohe Schnitzel vom La Perla in Hildesheim geliefert und ich würde gern mein Geld zurück haben.

Lieferando Erstattung des Geldes

Ich habe am 16.7. gegen 18:25 Essen bei Vanilla Lounge/Burger Marie über Lieferando bestellt und auch über Lieferando bestätigt bekommen, leider ist es nie bei mir eingetroffen. Aktuell sind es 2 Stunden, aber es kann keiner erwarten das ich noch länger zu Hause darauf warte, ich kann nichts anderes erledigen, daher die Rückerstattung weil ich ganz bestimmt nicht über 2h hinaus weiter warte. Das Restaurant war telefonisch auch nicht zu erreichen, daher möchte ich mein Geld zurück erstattet bekommen.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Meine Bestellung die über Paypal bezahlt wurde, wurde fälschlicherweise zwei Mal von meinem Konto abgebucht, obwohl die Bestellung nur ein Mal aufgegeben und erhalten wurde.

Lieferando Essen ungenießbar!

Ich bestelle oft bei lieferando und war bis jetzt immer zu frieden. Ich habe bei einem neuen restaurant im wert von 27,50 essen bestellt und es war absolut ungenießbar! Mir kam beim verzehr und geruch des Fleisches der magen wieder hoch! 1 std später liege ich auf der couch mit starken magenschmerzen. Nichtmal die beilagen waren genießbar, selbst bei der pizza kam mir alles wieder hoch! Absolut enttäuscht und angewidert. Hoffentlich werden meine familie und ich davon keine weiteren gesundheitlichen schäden tragen.

Lieferando Unvollständige Lieferung

Ich habe heute (20.11.20) bei Little Italy in Berlin über Lieferando ein Tiramisu bestellt welches bei der Lieferung fehlte.

Lieferando Tracking von payback zu lieferando funktioniert nicht

Sehr geehrtes Lieferando-Team! Ich habe bisher äußerst selten über Lieferando Essen bestellt. So ca. 1-2x pro Jahr. Wahrscheinlich hatte ich deswegen in meinem Payback Account einen Lieferando-Extra-Coupon entdeckt, welcher 1000 Payback Punkte extra verspricht, wenn man eine Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 20€ abgibt. Habe den Coupon aktiviert, bin direkt weiter geleitet zu Lieferando und habe Essen im Wert von 20,50€ bestellt. Cookies des Webseiten etc waren alle akzeptiert, kein Adblocker wurde verwendet. Leider wurden mir trotz allem die Payback Punkte nicht gutgeschrieben. Ich habe Payback diesbezüglich kontaktiert, jedoch wird mir dort nicht weitergeholfen. Zur Beweisführung des Ablaufs habe ich den ganzen Bestellvorgang inklusive der Weiterleitung von Payback zu Lieferando und meiner Bestellung per Screenrecorder aufgezeichnet. Ich bitte Sie sich mit Payback in Verbindung zu setzen, sodass diese mir die 1000 Extra Punkte und 10 reguläre Punkte gutschreiben. Bestellnummer und Payback-Nummer finden Sie in den sensiblen Daten. Zum Schluss: Das Essen hat gut geschmeckt, Lieferung kam etwas später als angekündigt, aber an einem Sonntag ist das ja verständlich. Würde evt. nochmal bestellen, aber bitte erst um Klärung dieses Falls.

Lieferando Erstattung (Bezahlung über Paypal) bis dato nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14. November 2020 habe ich eine Bestellung bei Sushi Factory getätigt. (Bestellnummer 1HXHG6). Sushi Factory teilte mir anschließend in einem Telefonat mit, dass die Anfahrt 30 km betragen würde und deshalb die Bestellung storniert werden würde. Da ich mit Paypal bezahlt habe und das Geld längst von meinem Konto abgebucht wurde, bitte ich umgehend um Erstattung des Betrages in Höhe von Euro 34,30 Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Abgelaufene Guacamole

Liebes Lieferandoteam, der Avocado Burger war mit einer abgelaufenen Guacamole beschmiert. Der Burger ist für den Verzehr nicht geeignet. es schmeckte abscheulich und würde bei Verzehr sicherlich krank machen. Bitte sagen sie jetzt auch nicht wieder, dass sie keinen Einfluss haben auf die Qualität der Produkte! Das habe ich auch nicht und ich will für diesen Burger mein Geld zurück!

Lieferando Treuepunkte verschwinden einfach

Liebe Lieferando Team, leider sind erneut meine Punkte verschwunden, ohne dass ich diese eingelöst habe. Beim ersten Mal weiß ich leider nicht mehr wie viele Punkte ich hatte. Ich habe mich da auf Sie verlassen. Als die Punkte nach mehreren Wochen erneut verschwunden sind, hatte von über 300 Punkten nur noch um die 80. Wie kann das sein? Ich habe definitiv keine Punkte eingelöst! Die Punkte sollten doch ein Jahr gültig sein? Auch stehen bei meinen eingelösten Deal 4x 3€ App Gutscheine, die ich aber definitiv nicht eingelöst habe! ! Auch wurden mir bei den Bestellungen keine 3€ abgezogen. Die Gutscheine wurden auch angeblich an Tagen eingelöst, an denen ich nicht mal eine Bestellung getätigt habe! Ich fordere Sie freundlich auf, mir eine Übersicht des Punkte-Verlaufs meiner Punkte zu schicken. Zudem wünsche ich mir die Erstattung der verlorenen Punkte oder 3€ App-Gutscheine, die ich nie erhalten habe ODER das wiederherstellen meiner Punkte! Vielen Dank im voraus. (Tatsächlich kenne ich mehrere Personen bei denen dies zutrifft, nur ohne die 3€ App Gutscheine)

Lieferando Bestellung via Giropay gezahlt, jedoch keine Bestellung im System

Hallo zusammen, ich habe vorhin etwas zu essen bestellt, der Betrag wurde auch via GiroPay von meinem Konto abgebucht ist jedoch nicht in meinem Kundenkonto ersichtlich somit habe ich auch keine Bestellnummer, es handelt sich um eine Bestellung über 18,15€. Ich habe die Bestellung nun neu aufgegeben da die Pizzeria die erste Bestellung auch nicht erhalten hat. Somit habe ich jetzt doppelt gezahlt und erwarte, dass Sie mir die 18,15€ auf mein Konto erstatten. Freundliche Grüße

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.