Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Haben nichts bestellt aber lieferung von optimal pizza wird in Nacht 1Uhr Sturm geklingelt, dann noch eine email von Mamas Döner über Bestellung 2Uhr in Nacht werde rechtliche Schritte einleiten wenn das nicht aufhört
Ich habe auf Lieferando bei Burger King in Detmold bestellt Anstatt mein Chili Chess Burger Menü und den bacon Burger habe ich ein Veggieburger und zwei mal Veggienuggets erhalten Nach einem Anruf, das ich das falsche Produkt erhalten habe, wurde mir mitgeteilt das dem Fahrer Bescheid gesagt wird Ich habe allerdings nie meine richtige Bestellung erhalten
Hallo Lieferando-Team, ich hatte gestern über euch Essen bestellt (insgesamt im Wert von 20€). War soweit auch alles in Ordnung, nur ist mir aufgefallen, dass beim bestellten "Chicken Curry" der Salat fehlte. Die Salat-Option war bei der Bestellung als Opt-In ausgezeichnet und ich habe auch 1€ zusätzlich bezahlt gehabt. In der Buchungsbestätigung steht auch: Chicken Curry € 9,00 mit Salat Da die Lieferung ja "kontaktlos" erfolgt, war ich auch nicht in der Lage den Lieferanten direkt darauf hinzuweisen.
Essen kalt, Belag fehlte Ei, halbe Pizza im Karton ausgelaufen. UNGENIESsBAR Ich möchte bitte eine komplette Erstattung meines gezahlten Betrags in Höhe von 21,40€ via Pay Pal.
Ich habe über die App bestellt, dann gab es eine Fehlermeldung. Habe das Handy zur Seite gelegt, danach war 2x bestellt!? Zum Glück konnte ich im Restaurant klären, dass die Bestellung nur 1x kommt. Natürlich wurde auch 2x Paypal abgebucht. Zeitlich 2-Min. versetzt. Ich will mein Geld zurück und werde die App deinstallieren.
Am 13.11 haben wir gegen 15 Uhr ein Party Bucket 2 von KFC bestellt. Stattdessen wurde uns Party Bucket 1 geliefert, das zum größten Teil ganz andere Sachen beinhaltet. Unter angegebenen Nummer konnten wir KFC erreichen. Der KFC Mitarbeiter konnte uns leider nicht weiterhelfen und sagte, er könnte das nicht mehr ändern und hat sich geweigert, unser richtiges bestelltes und bezahltes Essen erneut los zuschicken . Stattdessen meinte er, wir sollen selbstständig den Lieferando Fahrer kontaktieren, was aber nicht möglich war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
bestellung vom sonntag den08.11.2020 preis 51,90 mit Pay Pal überwiesen der Fahrer hat zu meiner Frau gesagt sie müsse bezahlen es sei nichts überwiesen worden. Habe bei Lieferanto beschwerte abgegeben ist aber bis heute keine antwort gekommen obwohl eine Eingangsmail von LIeferando gekommen ist.
Für mich gab es eine Burger und meine Freundin hatte ein Kartoffel Auflauf. Ich habe absolut keine Ahnung wie man es schafft das zwei so unterschiedliche Gerichte schlecht sein können aber wir beiden durften den Rest des Abends auf Klo verbringen
Das essen kam nach 60 Minuten an was aber nicht das schlimmste war . Das schlimmste war das ungenießbare Essen . Es war eine reine Pfütze und für keinen aus meiner Familie essbar . Noch nie so schlimmes essen geliefert bekommen und das für 70€! Die Bewertungen auf Lieferando sind komplett gekauft auf Google (dann erst später bemerkt) schlimme Bewertungen.
Sehr geehrte Damen und Herren, heute Abend habe ich eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben (OW7WZ5), 1 Minute später wurde durch die Lieferando App die exakt gleiche Bestellung (BSQT36) nochmals aufgegeben. Dies ist scheinbar durch irgendeinen Fehler der App geschehen. Der Betrag wurde somit auch zweimalig per PayPal abgebucht. Leider habe ich dies jetzt erst bemerkt. Ich bitte um eine Rückerstattung des doppelt abgebuchten Betrages von 23,10 Euro. Vielen Dank und freundliche Grüße, ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.