Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung aufgeben keine Ablage vereinbart

Ich habe vorhin bestellt Online und mit Gutschein bezahlt. Es würde diesmal bei der Bestellung keine Ablage vereinbart. Nach 2 Stunden warten klingelt meine Nachbarin und sagte mir Essen steht auf dem Briefkasten. Essen war aufgrund Regen nun total durchnässt und ungenießbar. Ich habe dafür bezahlt und möchte das Geld umgehend zurück.

Lieferando Essen nicht geliefert, Restaurant nicht erreichbar

Ich habe am Samstag den 14.11.2020 über Lieferando bei Burger King bestellt. Es wurden nicht die komplette Bestellung geliefert (Essen im Wert von 17,98€ fehlte), obwohl ich den vollen Preis bezahlt habe.

Lieferando Getränk zum menu vergessen

Hallo, mein Problem ist, dass ich am 16.11.2020 über Lieferando bei BurgerKing bestellt habe. Ein bacon king menu mit einer Cola. Die Cola die dabei sein sollte wurde nicht mit geliefert und nachdem ich nach gefragt habe, ist der Fahrer nur schnell ins Auto und weggefahren.

Lieferando Bestellung war total ausgelaufen!

Guten Tag Meine Bestellung vom Sonntag 14.11 kam total ausgelaufen an (Suppe) und außerdem fehlte die Cola. Der Junge war total überfordert und meine ich sollte mich an Lieferando wenden. Wir müssten uns selber essen zubereiten, da ja alles ausgelaufen war. Ich hoffe auf eine Erstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Keine Bestellung erhalten

Essen via Lieferando bestellt und bis heute keine Bestellung erhalten. Laut App mittlerweile jedoch als geliefert markiert? Leider über den Support bisher keine Antwort bekommen.

Lieferando Fehlendes Getränk wird nicht erstattet

Am 02.11. wurde ein Getränk bei meiner Bestellung vergessen. Als der Fehler bemerkt wurde habe ich direkt in dem Restaurant angerufen aber der sehr unfreundliche und unverschämte Inhaber meinte nur, ich soll mich an Lieferando wenden um das Geld erstatten zu bekommen. Ein nachliefern o.ä. wurde nicht angeboten. Bezahlt wurde im Voraus mit Paypal. Am 02.11. habe ich mich direkt per Kontaktformular an Lieferando gewandt aber auch da kam keine Rückmeldung.

Lieferando Ungenießbares Essen

Liebes Lieferando-Team, leider waren wir mit der Bestellung überhaupt nicht zufrieden. Auf der Pizza vegetarisch fehlte der Knoblauch, obwohl wir diesen extra bezahlt haben. Der Schinken auf der Pizza Hawaii war leider ungenießbar und sah vergammelt aus. Wir haben diese Pizza letzendlich weggeschmissen. Wir sind sehr enttäuscht und werden diesen Lieferservice zukünftig meiden.

Lieferando Unverschämter Fahrer

Fahrer liefert an falsche Adresse, weil er Navi nicht richtig liest. Sagt genervt er habe das Essen vor die Tür gestellt und ich solle es abholen. Ich komme raus und das Essen ist nicht da. Ich rufe Fahrer an und er wird auf erneute Nachfrage unverschämt, motzt mich an, dass das Essen genau vor der Tür stehe. Als er wieder kommt mit dem Auto und mich von weitem sieht sagt er mir wo die falsche Adresse an die er geliefert hat ist und lässt mich selbst das Essen an der Adresse abholen wo das Essen durch SEINEN Fehler zugestellt wurde. Unverschämt, unvertretbar und durch keinen Stress in der Welt zu rechtfertigen.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo, da auch bei mir trotz zweifacher Mail an Lieferando nicht reagiert wird, möchten ich mich über diesen Weg beschweren. Ich haben vor gut einer Woche über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang mit der Visakarte kam es dann zu einem Fehler. Ich bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen sollten. Ich bezahlte also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So war es ein sehr teures Gyros.. Meine Forderung: Ich bitte um Rückzahlung der zweiten Abbuchung.

Lieferando Lieferverzögerung von mehr als einer Stunde!

Liebes Lieferando-Team, als wir gestern über Eure App indisch bestellen wollten, um einen entspannten Abend unter Freunden zu verbringen, kam es trotz Vorbestellung zu einer Verspätung von über einer Stunde (19:30 Uhr für 20:30 Uhr bestellt, Essen kam 21:30). Dadurch konnte eine Freundin von uns, die zur Nachtschicht musste, nicht mit uns essen und es war extrem schade um die bereits bezahlte Mahlzeit sowie das entgangene gemeinsame Abendessen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bei diesem Anliegen helfen würden und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.