Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Mc donalds Bestellung unvollständig

Hallo, wir haben am 12.03.2021 bei MC Donalds in Chemnitz am Neefepark 2 bestellt. Re. NR. 20 TAKEAWAY TOKEN: N7ZVA1. Dies wurde von uns per Sofortüberweisung bezahlt. Wir haben einen Rechnungsbetrag von 53.08€ gehabt. Wo die Lieferung zu uns gebracht wurden ist, und nach Auspacken von der Lieferung ist uns auf gefallen das 1 MC Flurry und ein Maxi Fischburger gefehlt hat. Wir riefen sofort bei MC Donalds an, um dies zu klären. Die Dame am Telefon sagte, daß sie wegen 1 Eis und einen Burger nicht jemanden raus schickt. Denn sie hat unseren Namen aufgeschrieben und wir sollen doch selbst vorbei kommen und die restliche Ware nächste Woche abholen. Diesbezüglich bin ich nicht mobil und kann Krankheitsbedingt nicht die Ware abholen. Somit habe ich keine Ware von knapp 10€ erhalten, die uns gefehlt hat und dies eine bodenlose Frechheit ist. Wir bitten um eine schnellstmögliche Klärung, und es kann wirklich nicht sein, daß wir in Vorkasse gehen müssen, und dann noch unsere Ware eine Woche später abholen sollen.

Lieferando zu spät und inkorrekt

nachdem wir fasst 30 Minuten länger auf unser Essen warten mussten kam es dazu noch kalt an. Zur Spitze brachte es aber, dass keine Currywurst dabei lag. Das einzig Gute war der freundliche Lieferant!

Lieferando Geliefertes Essen nicht essbar

Hallo, Wir hatten uns bereits am Bestelltag 28.2.2021 und eine Woche später über die Qualität des gelieferten Essens bei Lieferando beschwert gehabt, bisher leider ohne Antwort. Es ging um die Bestellung bei Mr. Beef in Berlin. Das bestellte Essen war bis auf das Getränk ungenießbar. Der Hot Dog war mit verdorbenem Fleisch geliefert worden. Die Saucen waren billige Supermarktprodukte und geschmacklich nicht definierbar. Das kleingehackte Burgerpatty auf dem Nachos trocken und ungenießbar. Nachos (direkt aus der Tüte) übergossen mit einer undefinierbare Sauce, sollte Käsesauce sein. Die Spare ribs waren trocken. Die Lieferung hat obendrein über 90 Minuten gedauert.

Lieferando Essen nie erhalten - Lieferando reagiert nicht auf mehrfache Rückfrage

Ich habe über Lieferando bestellt, Essen und Trinkgeld per PayPal gezahlt, nach fast zwei Stunden Wartezeit kam die Meldung, dass das Essen ausgeliefert wurde. Es kam jedoch nie etwas an. Das Restaurant war nicht zu erreichen, so haben wir erneut über Lieferando in einem anderen Restaurant bestellt und Lieferando kontaktiert, um nach einer Erstattung der ersten Bestellung zu fragen. Keine Reaktion. Eine Woche später eine weitere Beschwerde an Lieferando geschickt. Seit über 2 Wochen keine Reaktion.

Lieferando Falscher Belag, kalt und verspätet. Crispy Burger war ungenießbar

Pizza Peperoni wurde bestellt, angekommen ist eine Pizza mit Paprika. Leider hat sie mehlig geschmeckt und landete im Müll. Der Crispy Burger hat sehr sauer geschmeckt und das Hähnchenfleisch war nicht ganz durch und landete ebenfalls im Müll. Angekommen ist die Bestellung gegen 12 uhr nachts, daher hat das ganze wahrscheinlich nicht mehr geschmeckt. Von meinen wahrscheinlich letzten 30-40 Bestellungen war das wieder eine die absolut ungenießbar war.

Lieferando Bestellte Ware nicht erhalten

Ich habe am 27.02.2021 über Lieferando bei Starbucks Bremen bestellt, unter anderem 2x einen Sirup, den die Filiale nicht liefern konnte. Die Filiale kontaktierte mich per Telefon und bat mich, dem Lieferando-Kundenservice zu schreiben. Dieses tat ich sofort und nun warte ich leider seitdem auf eine Antwort.

Lieferando Betrag wurde trotz einmaligen abgebrochen Bezahlvorgang doppelt abgebucht

Ich habe am 08.3. 2021 über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Giropay kam es dann zu einem Fehler. Ich bekam die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen solle. Dies tat ich also, allerdings musste ich danach feststellen, dass der Betrag von Giropay zwei Mal abgebucht wurde. Insgesamt jeweils 41,90 €. Wie wird jetzt weiter verfahren? Ich möchte das ein Betrag von 41,90 € zurücküberwiesen wird.

Lieferando Zwei Mal Bestellt wegen App Fehler

Ich habe auf Lieferando bestellt und per PayPal direkt gezahlt. Die App ging zu und es hieß es wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und nur ein Essen kam. Ich möchte eine Rückzahlung erhalten!

Lieferando und wieder bin ich hier aber andere bude.... (essen nicht angekommen)

und wieder bin ich hier... mein essen ist nicht angekommen, ich habe dort angerufen... und gesagt wurde die haben viel zu tun ich soll mit liferando sprechen wegen meinem geld. ohne nach meinem namen zu fragen oder der bestellnummer... ich denk mir ja ok, juckt die nicht dann gehe ich halt zu liferando und sag denen das ich mein geld wiederhaben will für eine nicht angekommene bestellung, ich schreibe zwei emails eine weil ich/wir erst dachten wir hätten uns durcheinander gebracht mit ner bestellung von nem kollegen. weil wir danach direkt bei ner anderen bude bestellt haben und auch fast das selbe essen aber zum glück haben wir nochmal genau geguckt und es nicht einfach ruhen lassen. die bestellung ist nicht bei uns angekommen von der ersten bestellung und somit bekommen wir geld zurück bitte. und auf ne antwort warte ich auch wieder ziemlich lange, diesmal habe ich nicht mal ne automatische email bekommen das meine email angekommen ist... was schon komisch ist.

Lieferando 2 mal abgebucht

Ich habe heute am 08.03.2021 eine Pizza bei Lieferando mit Klarna bezahlt da es ein Fehler beim ersten Mal gab bestellte ich die Pizza erneut bei Lieferando und als ich auf mein Konto ging sah ich das, dass Geld von der ersten Bestellung trotzdem abgebucht wurde obwohl meine erste Bestellung nicht beim Restaurant ankam. Wie bekomme ich den Betrag (15.80€) zurück ?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.