Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Das gelieferte Essen war verdorben und landete nach dessen Verzehr im KKH

Als ich am Dienstagabend von der Essenslieferung von Pizza Driver aß, wurde mir mitten in der Nacht so übel, das ich auch zudem noch Durchfall mit Magenschmerzen bekam, die so stark zunahmen, das mein Nachbar einen Notarzt mit verdacht auf Lebensmittelvergiftung in das nächst gelegene Krankenhaus fuhr, wo sich der Befund auch größtenteils mit meinen Beschwerden deckten. Da ich bei der Entgegennahme der Bestellung zu dem Zeitpunkt wegen eines Mißverständnisses kein Geld bei mir hatte, nahm der Lieferant zudem noch meinen Personalausweis mit, was auch rechtswidrig und geradezu schon kriminell ist.

Lieferando Bestellung mit Giropay bezahlt, ging aber nicht durch

Hallo zusammen, ich habe heute am 25.03.2021 eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben und mit Giropay bezahlt. Das Geld wurde auch direkt von meinem Konto bei der Spk abgebucht. Dann hieß es beim Kundenservice von Lieferando, es gäbe Probleme mit Giropay und ich bekomme mein Geld zurück, ich solle die Bestellung einfach nochmal mit Paypal aufgeben. Gesagt getan mit Papal bestellt und bezahlt, aber das Geld von Giropay ist nicht zurücküberwiesen worden. Forderung: die 21,-, die über Giropay bezahlt wurden, zurücküberweisen. Besteller-Mail: f.******@brandenburger.de

Lieferando Gerade essen bestellt mit giropay nach der tan eingabe war fehler geld trostdem weg

Gerade essen bestellt mit giropay nach der tan eingabe kam das ein fehler unteralufenm ist trostdem ist mein geld von meinem bank konto weg und die bestellung ist nicht drausen jetzt hab ich nicht genug geld um noch eine bstellung auf zu geben und bin am verhungern

Lieferando Rechnung doppelt gebucht

Ende Februar haben wir Essen bestellt und die Bestellung ist wohl zweimal eingegangen. Das Restaurant hat uns darüber informiert und die zweite Bestellung storniert. Ein paar Tage später fiel mir auf, dass trotzdem zweimal der Betrag abgebucht wurde. Eine Mail über die App wurde beantwortet. Es würde mit dem betreffenden Restaurant geklärt werden. Danach erhielt ich nie wieder Antwort. Über Paypal kam gar keine Antwort. Ich hätte gerne endlich das Geld wieder zurück...

Lieferando Bestellung nicht gekommen

Ich habe am 22.03 um 12 Uhr bestellt und das Essen wurde nie geliefert. Die Bestellung wurde aber schon online bezahlt.

Lieferando Doppelt abgebucht

Guten Tag, ich habe am 19.03. Etwas bei Lieferando bestellt, das Geld dafür wurde doppelt abgebucht. Und zwar 20€ zu viel. Was nun? Lg

Lieferando Überweisung trotz fehlgeschlagener Bestellung

Ich habe am 13. März 2021 versucht eine Bestellung über Kreditkarte bei Lieferando zu betätigen. Danach wurde mir jedoch gesagt, dass die Bestellung bzw. die Überweisung fehlgeschlagen sei. Ich habe weder eine Bestätigungsmail noch die Bestellung an sich erhalten, trotzdem wurde mir der Betrag vom Konto abgezogen. Ich bitte um die Rückerstattung des Geldes.

Lieferando Falsches Essen bei Lieferando geliefert bekommen

Ich habe vor ein paar Stunden durch Lieferando bei McDonald's etwas bestellt und bei mir kam anstelle eines Big Vegan TS und einer Chicken Box ein Double Fish TS und eine Chicken Cheese Box an. Beides wurde leider nicht gegessen, da niemand in diesem Haushalt Käse mag und beide falschen Liefergegenstände nunmald diesen enthalten. Im Lieferando Portal gab es keine Nummer um mich dort persönlich zu beschweren weshalb ich mich jetzt entschieden habe es auf dieser Plattform zu versuchen. Ich hätte aus diesen Gründen gerne die 4,89€ für den Burger sowie die 9,99€ für die Chicken Box erstattet.

Lieferando Wie kann so viel falsch laufen?

Die Bestellung kam zwar rechtzeitig an war aber trotzdem kalt. Sowas ist ja noch akzeptabel aber da hats ja nicht aufgehört, als wir also unser Essen auspackten wurde auch schnell klar das auch nicht alles Bestellte da oder korrekt war. Ein Chickenburger fehlte und aus dem McNugget Menü wurde ein Burger Menü das keiner wollte. Das einzig positive was wirklich der Fahrer, welcher respektvoll und höflich sich sogar für die paar Minuten Verspätung entschuldigte.

Lieferando Bestellung zu spät und kalt geliefert

Hallo leider wurde unsere Bestellung zum zweiten Mal vom selben Restaurant mit ca 45 Minuten Verspätung geliefert. Beim ersten Mal waren es 100 Minuten ! Zudem war das Essen dieses Mal auch kalt so das ich mir auch direkt etwas aus den Kühlschrank hätte nehmen können. Seitens des Restaurant kommt kaum Verständnis, man will einen mit einer gratis Beilage beim nächsten mal vertrösten, 3€ Beilage für die 2. deutliche Verspätung und einer kalten Bestellung von 30€. Auf eine weitere Klärung wollte man auch nicht eingehen und es wurde direkt mit „ok tschüss“ aufgelegt. Das ist ein wirklich schlechter Service und es war definitiv das letzte mal das wir dort bestellt haben.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.