Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Kein Salat mitgeliefert, Grillteller war kein Grillteller

Guten Tag :) Der Salat wurde mitbestellt, kam aber nicht an, der Grillteller hatte auch kein Salat. Da der Grillteller verpackt war, konnte ich das nicht direkt erkennen, der Grillteller hatte alte Pommes, 1 Spieß Hähnchen 2 Köfte. Bei der Bestellung vor 10 Tagen habe ich nochmal ein Auge zugedrückt und mir gedacht, ich sollte mich nicht so anstellen. Diesmal werde ich das aber nicht machen. Ich habe in den letzten 400 Tagen wahrscheinlich an die 100x bestellt, einen erneuten Gutschein von 10% (wie beim letzten mal, diesmal fehlte aber etwas in der Bestellung) akzeptiere ich nicht

Lieferando Falscher Belag uns falsche Größe

Hallo, Ich habe vorhin über Lieferando, bei der Pizzeria Yolo bestellt. Ich hatte eine große Pizza Funghi (30cm) bestellt. Bekommen, habe ich eine Pizza salami, die 26 cm groß war. Da ich Salami nicht mag, musste ich die Pizza entsorgen. Ich würde gerne den Betrag für die Pizza (6,90€) und eine Entschädigung erhalten.

Lieferando Lieferando: Doppelt abgerechnet

Hallo, nachdem wir noch immer keine Antwort von Lieferando erhalten habe, möchten wir uns über diesen Weg beschweren. Wir haben vor gut einer Woche (07.03.2021) bei Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Wir bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und wir es erneut versuchen sollten. Wir bezahlten also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So hat die Bestellung nicht 45,00€ sondern 90,00€ gekostet. Das Restaurant hat uns direkt angerufen und mitgeteilt, dass die Bestellung 2mal einging und wir uns bei Lieferando melden sollen um den zuviel bezahlten Betrag zurück zu bekommen. Meine Forderung: Wir bitten um Rückzahlung der zweiten Abbuchung.

Lieferando Unklare Produktinformation

Ich habe heute mit meiner Freundin bestellt jedoch war das eine Gericht absolut daneben, die Beschreibung lautet "gemischter Salat mit frittertem Fladenbrot". Leider war das die Größe des Gerichts ein Witz und die Produktbeschreibung nicht eindeutig. Für den Preis und die Leistung hätten wir es nicht bestellt.

Lieferando Doppelte Abbuchung für eine Bestellung

Mir wurde eine Bestellung zwei Mal abgebucht. Einmal von meinem Bankkonto und einmal von der Kreditkarte. In der Lieferando App werden auch 2 Bestellungen zur gleichen Uhrzeit angezeigt, dabei habe ich nur einmal bestellt und auch nur eine Lieferung erhalten.

Lieferando Geld abzogen ohne das Produkt zu liefern (Diebstahl)

am 28. Feb wurden zwei Transaktionen bei meinem Paypal abgebucht ohne mir das Produkt zu liefern. Dieser Fall wurde zu Anzeige gebracht und ich möchte Wissen wo diese Bestellungen hingeliefert worden sind, damit wir herausfinden wer das war. MfG B.******

Lieferando Falsches Produkt geliefert

Wir haben das Gericht mit Ente bestellt, es kamen jedoch Garnelen an. Mein Freund ist gegen diese allergisch und konnte aufgrund dessen nichts essen.

Lieferando Keine Rückerstattung der Bestellung

Ich hatte am 27.02.2021 ausversehen über Lieferando 2 Bestellungen abgesetzt bei dem selben Restaurant. Als mir der Fehler aufgefallen ist, habe ich sofort bei dem zuständigen Restaurant angerufen und die zweite Bestellung stornieren lassen. Ich hab auch gleich das Kontaktformular bei Lieferando dazu ausgefüllt das ich die Bestellung stornieren lies (mit Angabe der Bestellnummer) und daher nicht das Essen geliefert bekam. Ich habe mcih mit dem Ladeneigentümer geeinigt, das der Kontakt von mir aus an Lieferando geht dazu und er deswegen nicht die Bestellung umsetzen wird. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung dazu bekommen und warte weiterhin darauf das mit der abgebuchte Betrag wieder zurückerstattet wird.

Lieferando Zu wenig Essensinhalt und Qualitätsprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrtes Lieferando-Team, seit Jahren bestelle ich sehr oft und sehr gerne über Lieferando (und ehemals über pizza.de) bei verschiedenen Restaurants und bis heute gab es auch nie erwähnenswerte Probleme. 13.03.2020 15:05 Normalerweise bestelle ich eher bei meinen Stammrestaurants, doch wollte mal ein anderes Restaurant namens Taj Pizza Express in Nürtingen ausprobieren. Von dort habe ich indisches Essen, namens „Lamm-Vindaloo (scharf) (Lammfleisch mit Kartoffeln und scharfer Vindaloosauce)“ für 13,20 EUR mit „Grüner Salat (mit Gurken) ohne Dressing“ für 4,50 EUR bestellt - Gesamt macht das 17,70 EUR. 16:07 Die Lieferung kam - wie gemäß Lieferando-SMS zugesagt- pünktlich an und der Fahrer war auch sehr höflich. Beim Salat waren die Salatstückchen noch komplett nass und die Salatgurkenschnitte waren eventuell schon älter, weil diese nicht gut geschmeckt haben. Das Essen hingegen hat mich geschmacklich überzeugt, jedoch hat es sich um eine Miniportion gehandelt (fünf kleine Kartoffelscheiben und zehn winzige Lammstückchen mit wenig Soße), womit eventuell sogar ein Kind nicht damit satt geworden wäre und es war keine Schärfe vorhanden. Die Stelle in dem das Essen vorzufinden war, war zwischen einem Viertel und Hälfte befüllt - Der als Beilage vorhandene Reis hingegen hat natürlich die Nebenstelle dominiert. Da hätte wirklich kein Reiskorn mehr reingepasst. Dafür hat dieser nach nichts geschmeckt, keine Würze, kein Aroma und hat auch kein bisschen gesättigt - es war einfach wie Luft - spart wirklich an allem, aber doch nicht an einer einzigen Brise Salz. Als Vergleichsmaßstab gibt es drei weitere Restaurants in meiner Umgebung, welches das vorgenannte Essen auch anbieten (auf Wunsch kann ich diese Restaurants auch namentlich benennen). Bei diesen werde ich definitiv satt (ohne ein Korn Reis) und diese langen sogar zu einer weiteren Mahlzeit. Meine Erwartungshaltung ist nicht, dass es für zwei Mahlzeiten langt, aber zumindest, dass ich satt werde und ich habe auch kein Loch im Magen - genauso wie die meisten Menschen auch, langt mir eine übliche Portion. Das Interessanteste ist jedoch, dass ich den Reis sogar komplett abbestelle bei diesen Restaurants, weil ich vorab schon weiß, wie groß die Portion ist. 16:32 Somit habe ich Lieferando kontaktiert und der sehr nette Mitarbeiter namens D1 war bereit mir ein Gutschein auszustellen. 16:41 Nachdem wir das Telefonat beendet haben und ich meine E-Mails überprüft habe, lag mir ein 10%-Gutschein vor. Das entspricht bei einer Bestellung von 20 EUR, gerade einmal 2 EUR. 16:44 Das hat mich nicht zufrieden gestellt und ist auch nicht im Verhältnis. Somit habe ich erneut mit Lieferando telefoniert (diesmal mit D2). Er teilte mir mit, da es sich um eine Barzahlung handle, müsse man das direkt mit dem Restaurant klären. Für mich als Lieferando-Kunde nicht ganz verständlich, weil ich über Lieferando bestellt habe. 16:51 Das Restaurant kontaktiert sowie den Geschäftsführer verlangt. Laut Mitarbeiter war er nicht vor Ort und habe ihn somit darum gebeten, mich zurückzurufen, sobald er wieder angekommen ist. Da dieser Mitarbeiter neugierig war, habe ich ihm gegenüber den Fall genauer erörtert. Worauf dieser meinte, der Koch habe die freie Fläche komplett befüllt und es noch nie Beschwerden in Bezugnahme auf dieses Essen bezüglich der Menge gab. Daraufhin teilte ich dem Mitarbeiter mit, dass es nicht einmal - wie oben bereits beschrieben - bis zur Hälfte befüllt wurde, natürlich im Gegensatz zum Reis. Wenn ihr schon versucht Augenwischerei mit Reis gegenüber dem Kunden zu betreiben, bietet wenigstens eine Standardqualität an und nicht so ein Produkt, welches ich bereits oben beschrieben habe, nach nichts schmeckt. 17:28 D2 von Lieferando hat mich zurückgerufen und gefragt, ob ich was erreichen konnte und ich teilte ihm mit was geschehen ist. Darauffolgend hat er mit dem Restaurant telefoniert. 18:01 Vorgenannter Lieferando-Mitarbeiter hat mich erneut kontaktiert und gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, falls ich bei der nächsten Bestellung noch ein Salat aufs Haus bekommen könnte. Innerlich fragte ich mich, was für eine nächste Bestellung? Nie wieder werde ich bei diesem Restaurant bestellen und mir hätte es einfach gelangt, wenn mir das Restaurant oder Lieferando fünf EUR erstattet hätten, da wären wir mit dem Gutschein schon bei sechs bis sieben EUR und das wäre definitiv im Verhältnis. Denn wer kennt nicht dieses Gefühl, hungrig zu sein, sich aufs Essen zu freuen und im aller schlimmsten Fall nicht gesättigt bzw. satt zu sein und gleichzeitig noch soviel Geld bezahlt zu haben. Gerne zahle ich viel Geld für Essen, aber das Mindeste sollte sein, dass es einer normalen Portion entspricht, womit ein Ottonormalverbraucher satt wird. 18:37 Habe ich an den Restaurantbesitzer folgende E-Mail geschrieben: „Sehr geehrter Herr [Name vom Geschäftsführer], lassen Sie uns die Sache abkürzen, ohne viel Diskussion und Streit, indem Sie auf mein PayPal-Konto (XXXXX@xxx.de) 5 EUR als Wiedergutmachung für die kleine Portion heute, transferieren und die Sache ist auf bester Weise für uns beide abgeschlossen. Morgen beginnt dann ein neuer schöner Tag und beide Seiten sind zufrieden. Mit freundlichen Grüßen [mein Name]“ Bis zum jetzigen Zeitpunkt (14.03.2021 15:00 Uhr) hat mich weder jemand angerufen, noch auf meine E-Mail reagiert oder die Summe von 5 EUR transferiert. Stehen 5 EUR wirklich im Verhältnis dafür, was ich bis jetzt für ein Aufwand betreiben musste mit den ganzen Telefonaten und Schreibereien? Wenn Lieferando oder das Restaurant mir einfach 5 EUR erstattet hätten, entweder in Bar oder als Gutschein/Gutschrift, wäre alles gut gewesen, aber es kann nicht sein, dass man so viel Aufwand betreiben muss bis man an sein Recht gelangt. Persönlicher Zeitaufwand für das Verschulden des Restaurants um teilweise wieder an mein Geld zu gelangen waren 83 Minuten: Telefonate mit Lieferando - 16 Minuten Telefonat mit dem Restaurant - 2 Minuten Verfassen der E-Mail an Geschäftsführer - 5 Minuten Verfassen dieser Reklamation - 60 Minuten Liebes Lieferando-Team, gestern habt ihr mich als jahrelangen Kunden und Vielbesteller wirklich sehr enttäuscht und im Stich gelassen. Sehr stark davon überzeugt bin ich, dass ihr genau wisst, wie man solche Unannehmlichkeiten auf bester Weise löst. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Unzumutbares Essen

Ich bin meistens immer zufrieden mit dem Essen - manchmal ist es zwar nicht so unbedingt toll, aber essbar ist es allemal. Dieses Mal war meine Pizza aber triefend vor Öl (der halbe Kartonboden war schon durchgeweicht) und unfassbar salzig. Ich konnte mir nicht mehr als ein Stück reinzwingen - das war ungenießbar.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.