Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Altes Fett

Schönen guten Abend, ich habe gerade etwas bestellt bei einem Restaurant welches am Telefon frech vorlaut und unfreundlich wurde, somit wende ich mich an euch. Ich habe für über 70€ bei einem Griechischen Restaurant (Delphi) bestellt, alles schwamm in altem Fett war kalt und die portionsgröße, selbst wenn man sie inklusive Vorspeise runter bekommen hätte, nicht gesättigt hätte! Das Fleisch (Schwein) war nichtmal durch und das Hähnchen war selbst für meinen Hund zu trocken.

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht

Habe auf Lieferando bestellt und per sofort bezahlt. Die App ging zu und es hieß, das wäre ein Fehler beim Bezahlen aufgekommen. Ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich zweimal bezahlt, obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 gericht bekam. Meine Forderung: Rückzahlung

Lieferando Aufgrund Fehler in der App doppelte Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines Fehlers in der App wurde meine Paypal Abbuchung unterbrochen und ich musste die Bestellung zweimal tätigen. Im Endeffekt wurde die Bestellung jedoch beide Male ausgeführt und mir das Geld abgebucht. Eine Bestellung im Restaurant wurde storniert. Haben nur einmal Essen erhalten. Bitte um Rückerstattung der 22,72 Euro.

Lieferando Lieferando doppelt bestellt wegen Fehler in App

Habe auf Lieferando bestellt und über Paypal bezahlt. Durch einen Fehler in der App ist die Bezahlung zweimal beim Lieferdienst angekommen. Nach telefonischer Rücksprache wurde das Gericht nur einmal geliefert. Leider hat Lieferando schon auf zwei Anfragen, die eine Bezahlung zurückzuüberweisen nicht geantwortet.

Lieferando Falsche Pizza

Falsche Pizza von Dominos geliefert, im Wert von 20 Euro, für den persönlichen Geschmack ungenießbar.

Lieferando Essen kalt, Lieferung zu spät, falsches Produkt

Guten Tag. Ich hatte gestern seit langen wiedereinmal bei Lieferando bestellt. Essen kam zu spät um fast 40min. Nungut kann vorkommen, jedoch war das essen bereits kalt und in der Kiddy Box welche ich zweimal bestellte war nicht eine Capri sonne, so wie auf dem Menü beschrieben sondern eine billigeres einfaches Trinkpäckchen drin. Wenn ich schon eine Carpri sonne bestelle möchte ich auch gerne eine haben. Bestellnummer: 881XLN

Lieferando Lieferant Chemnitz Thai Son

Hallo, Wir müssen uns mal bei über den Lieferanten beschweren. Dieser ist extrem unfreundlich, fordert trinkgeld, und bleibt solange stehen, bis er etwas bekommt. Schimpft Wenn etwas nicht gleich klappt und extrem unangenehm. Es ist ein sehr älterer Fahrer.

Lieferando Essen war Kalt nach der Verspätung

Ich habe in Frankfurt by Capri Pizza bestellt nach knapp 2 Stunden wurde das Essen geliefert. Natürlich könnte man es nicht mehr genießen und die Qualität war auch nicht vorhanden sah alles aus wie im Sandkasten. Der Lieferant hat nicht geklingelt ich musste ihn draußen sitzend im Auto mit Kopfhörer telefonierend antreffen und nahm somit erst die Bestellung an und gab mir kein Geld zurück und cuss. 4 Euro hat er bezahlten! Die Pizza chicken € 10,70, chicken Sandwich € 7,90 + Lieferkosten = € 3,00 Insgesamt € 21,60 plus Trinkgeld € 4,00 macht: 25,60 €. Bitte um Rückerstattung! Mit freundlichen Grüßen.

Lieferando Lieferung storniert, kein Geld

Hallo, ich hatte über Lieferando am 14.02 Essen bestellt. Nachdem das Essen nach 2 Stunden nicht geliefert wurde rief ich bei dem Restaurant an. Mir wurde mitgeteilt, dass das Essen in 15 Minuten bei mir sei. Nach einer halben Stunde habe ich erneut angerufen. Es hieß ein weiteres Mal „in 15 Minuten ist das Essen da“. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert. Da ich schon eine Frist gesetzt hatte ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag auch rechtlich geltend. Nach 2 Anfragen bei Lieferando kam leider noch nichts zurück. Das Restaurant meinte, dass die Stornierung über Lieferando gemacht werden muss. Ich möchte, dass dem Ganzen ein Ende gesetzt wird ohne über Rechtswege zu gehen.

Lieferando Rechnungsbetrag doppelt abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 28. Februar 2021 über Lieferando Essen bestellt. Leider wurde mir der Rechnungsbetrag doppelt von meinem Bankkonto abgebucht. Aufgrund dessen habe ich bereits mehrfach versucht sie per Telefon und Mail zu erreichen. Leider keine Reaktion! Daher ersuche ich Sie dringend um Rückerstattung des Betrags!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.