Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht genießbar

Hallos liebes Lieferando Team, normalerweise habe ich selten Probleme mit Bestellungen über Lieferando, aber die Bestellung heute war absolut nicht genießbar und musste entsorgt werden. Keine Gewürze, Reis sehr alt und klumpig und harter Tofu. Zudem kam das Essen nach über einer Stunde. So macht bestellen an einem Arbeitstag wenig Spaß und in Zukunft werde ich auch sicherlich weniger bestellen.

Lieferando Falsche Nudeln und fehlende Pizzabrötchen

Hallo, ich habe vorhin eine Bestellung aufgegeben. Leider war diese fehlerhaft. Bestellt hatte ich Maccheroni Hähnchenbrust mit Käse überbacken, bekommen habe ich Maccheroni mit Scampis. Dazu fehlten zum wiederholten Male die Pizzabrötchen, die es bei den Nudeln dabei gibt. Leider habe ich bar bezahlt, ich würde gerne eine Entschädigung in Form eines Gutscheins erhalten. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Falsches Essen

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe ein Erdnusssauce Gericht mit Saté-Erdnuss-Zitronengrassauce, Gemüse, Salat, Duftreis und mit Ente, knusprig bestellt. Angekommen ist ein matschiger Eierreis und etwas süßsaure Soße Ente war dabei. Dennoch absolut nicht das was ich wollte. Daher hätte ich gerne mein Geld zurück! Wie wird damit weiterverfahren?

Lieferando Trotz Bezahlung keine Lieferung erhalten

Am 04.08. 21 um 19:00 Uhr Essen bei Venezia Pizza/Plauen bestellt. Warenwert 14,90 Euro. Bezahlt via Giropay. Keine Bestellbestätigung per Mail erhalten ( somit ist auch keine Vorgangs.- bzw. Bestellnummer vorhanden ), Bestellung wurde nicht an Restaurant weitergeleitet... Geld wurde abgebucht. Kundendienst wurde sofort kontaktiert. Auch keine Antwort oder email erhalten.

Lieferando Bestellung falsch zugestellt

Ich habe heute Mittag beim Berliner Döner bestellt. Über 30€ machte dies aus. Und wie sie sicher wissen, kann man nicht mehr Bar zahlen, also hab ich es mir abbuchen lassen. Die Zahlung war auch erfolgreich & so hat auch alles gepasst. Bis auf, wo blieb unser Essen? Bis jetzt kam niemand von euren Lieferheinzis, um sich zu entschuldigen oder uns das bestellte Essen zu bringen. Ich möchte mein Geld zurück & die Lieferando App wird aufjedenfall getauscht zu mjam. Werde auch all meinen Freunden & Bekannten davon erzählen. Größter Beschiss seid ihr! Bestellnummer ist folgende: T6SO3P

Lieferando Essen falsch sowie fehl geleitet

Bestellnr 00UD3H Der Salat war leider komplett der falsche. Essen war zudem kalt, da es an die falsche Tür gestellt wurde (trotz genauer angabe - Carport) Kein Kontakt möglich, da niemand ans telefon ging. Per lieferando kam vor 1 woche eine Email, ich solle mich melden wenn keine Klärung kam. Dies habe ich direkt beantwortet und nie wieder eine Meldung bekommen.

Lieferando Rohes Entenfleisch und Tiefkühlgemüse

Das Restaurant Mehndi, welches Mitglied bei Lieferando ist, lieferte ein ungenießbares Essen für einen stolzen Preis von 18,90€. Das Entenfleisch war rot und eindeutig nur ganz kurz gekocht worden. Die Mangosauce war ein Brei mit ebenfalls nicht durchgekochten Tiefkühlbohnen. Ich habe bereits in der Vergangenheit bei diesem Restaurant bestellt und die Erfahrung heute war meine erste dieser Art.

Lieferando Unvollständige Bestellung

Wir haben vorhin Essen bestellt bei einem indischen Restaurant und habe u.a. Hähnchencurry mit Champignons bestellt, in dem die Champignons fehlten, und "Kulfi - indisches aus Pistazien, Kardamon und Safran an Pistazienkrokantgebäck" Dieses Kulfi (mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es wohl Eis sein soll!?) war eine zimmerwarme, ungenießbare und substanzlose Flüssigkeit, in der zwei undefinierbare Gewürze schwammen, Pistazienkrokantgebäck hat ganz gefehlt, und der "Spaß" kostete 5,90 €. Insgesamt haben wir über 40 Euro für das Essen berappt und würden gerne zumindest den völlig ungenießbaren Nachtisch erstattet bekommen (oder auch als Gutschein für Lieferando, weil wir regelmäßig bestellen - nur nie wieder bei diesem Inder). Anbei ein Foto von der erhaltenen Pampe. Der Klumpen auf der Gabel hat sich völlig aufgelöst, das war kein Pistazienkrokantgebäck.

Lieferando Geld zurück

Guten Tag, Ich habe gestern Essen bestellen wollen und habe 4 mal auf den Bestellen und paypalzahlung button geklickt. Jedesmal stürzte die Lieferando App ab. Nun rief ich vor ort an. Der Imbiss sagte mir ich habe 4xbestellt. Tatsächlich hat lieferando auch 4x den preis bei paypal abgebucht. Wie bekomme ich nun mein geld wieder? Immerhin sind es 46,50 euro. Vielen dank für Rückantwort.

Lieferando Deine GiroPay-Zahlung ist in Bearbeitung

Ich zahlte meine Bestellung per GiroPay. Das Geld wurde abgebucht jedoch kam keine Bestellung an dem Restuarant an (ich hab bei dem Restaurant angerufen). Die Lieferando Seite zeigt seit einer halben Stunde an "Deine GiroPay-Zahlung ist in Bearbeitung". Was erfolgt nun mit der Bestellung und dem Geld?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.