Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelte Abbuchung bei Lieferando

Für eine online-Bestellung wurde mir vor neun Tagen der doppelte Betrag in Höhe von 47 Euro abgebucht. Seit fünf Tagen stehe ich im Kontakt mit Lieferando, die mir heute schreiben, dass Sie “erfolglos versuchten, das Restaurant, bei dem ich die Bestellung getätigt habe, zu kontaktieren” (wohl wissend, dass die Restaurants mit den Abbuchungen nichts zu tun haben und diese über den Vermittler Lieferando laufen). Ich erwarte eine Rückerstattung des doppelt abgebuchten Betrags und bin sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie Lieferando seine Kund*innen zu täuschen versucht.

Lieferando Lieferung 10.08.2021 Mandarin Chinaimbiss Paderborn

Hallo, vor ca. Einer Stunde lieferte mir der Chinaimbiss Mandarin aus Paderborn ein Menü, ich bestellte Thaicurrey mit Reis und Ente gebraten, eine scharfe Thaikokossuppe und einen Liter Fanta. Der Mandarinimbiss hat ansonsten stets leckere Sachen, die Dame rief mich auch an um mir zu sagen, dass das Menü mit Reis sei, was ich daraufhin bejahte. Eine nette Dame. Was aber geliefert wurde, war mehr als schrecklich. Es waren herkömmliche Spaghetti, das Fleisch war zäh und hart, die Suppe hatte den Gestank und Geschmack wie Maennerpipi, nur die Fanta scheint OK zu sein. Ich habe alles nach dem ersten Probieren weggeworfen. Würden Sie mir das Geld erstatten? Das Trinkgeld und die Fanta können Sie ja abrechnen. Ich habe für eine Person sog. 20€ ausgegeben, vollkommen umsonst. VG C. ******, Paderborn

Lieferando McDonald's - 3 Stunden Lieferzeit - Essen kalt

Ich habe am 7.8.21 über ihre App bei McDonald's bestellt. Angegeben wurde eine Lieferzeit von 30 Minuten. Nach rund 50 Minuten entschied ich mich bei der Filiale anzurufen und nachzufragen wie lange die Bestellung noch dauert. Dort konnte man mir keine direkte Antwort geben und bat mir an, mich in 10 Minuten zurückzurufen. Dies geschah nicht. Nach weiteren 20 Minuten habe ich erneut angerufen und ab dann ist niemand mehr ans Telefon gegangen. Ich rief in den folgenden 2 Stunden mehrmals erfolglos im Restaurant an, bis nach ca. 3 Stunden der Lieferant vor der Tür stand, um Entschuldigung wegen der langen Lieferzeit bat und das Essen überreichte. Das Essen war, wie zu erwarten, schon lange kalt und nicht mehr genießbar. Als ich am gestrigen Montag im Restaurant angerufen habe um mich zu beschweren, sagte man mir, dass sich intern darum gekümmert wird, mir man aber keine näheren Informationen geben dürfe. Eine Entschädigung wurde nicht thematisiert und das Telefongespräch seitens McDonald's schnell beendet.

Lieferando Lieferung nie erhalten, zweimal Kundenservice Kontaktiert ohne Antwort

Ich habe zweimal über Lieferando bei Dominos bestellt. Insgesamt im werd von 26€. Ich habe für beide Bestellungen nie eine Lieferung erhalten. Geld war natürlich schon per Paypal abgebucht. Nach einem Anruf bei Dominos wurde ich weiter an Lieferando verwiesen. Dort habe ich schon bei der ersten Beschwerde mehrere Tage auf eine Antwort gewartet und keine bekommen. Genauso nun nach der zweiten Beschwerde. Ich würde sehr gerne mein Geld zurück bekommen, da von Dominos/Lieferando keine Leistung mir gegenüber erbracht wurde.

Lieferando Sunny pizza

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte gestern eine derart schlechte Erfahrung mit einem ihrer lieferdienste, das ich mir gedacht habe es wäre besser wenn ich mich bei ihnen direkt melden würde. Ich habe gestern den 09.08.2021 um 21:27 Uhr bei sunny Pizza in Bremen bestellt. Die Bestellung beinhaltete 2 kleinen Pizzen 1 Salat und eine Flasche Cola. Als nach 2 Stunden unser Essen noch nicht da war rief ich an. Dort sagte man mir sehr unfreundlich das der Fahrer bereits seit 20 Minuten da sein sollte und er nicht wisse was er grade macht. Woraufhin ich natürlich recht geschockt war. Der Herr am Telefon sagte dann er frage nach und ruft mich dann wieder an. Was NICHT GESCHEHEN ist.. nach 30 Minuten klingelte es dann, der lieferbote war total außer Atem und machte auf uns den Eindruck als hätte er Drogen genommen. Er gab uns 2 Pizzen und wollte wieder abhauen und ich fragte was mit meinem Salat sei. Hätte ich angeblich nicht bestellt bis ich ihm das auf der app bewiesen habe. Er sagte es tue ihm leid er holt ihn schnell und kommt dann wieder zu mir. Was er natürlich nicht tat. Ich wartete bis 2 Uhr auf den Salat bis ich die Hoffnung aufgegeben habe. In der Zwischenzeit als wir warteten wollten wir also die Pizzen essen. Diese waren leider ungenießbar. Teile vom Belag und der teig so gut wie komplett roh und der Belag der Pizza wurde lieblos auf 1 Fleck geworfen.. Ich habe noch nie in meinem Leben so schlechtes essen gegessen. Von beiden Pizzen wurde nur 1 Stück jeweils gegessen! Ich Bitte um eine Rückmeldung! Mfg. ******

Lieferando Bestellte Lieferung nicht Essbar

Wir hatten gestern bei Adler Pizza Express Heimsheim bestellt und waren mehr als enttäuscht. Die Burger konnte ich nachdem wir beide probiert hatten direkt wegwerfen, da sie absolut totgebraten waren und Schuhsohlen glichen ebenso vielen sie direkt komplett auseinander. Die Pommes waren teilweise noch nicht fertig also auch nichts. Das Thaicurry war irgendwas mit geschmack von Bratensauce aber definitiv nicht das was man bestellt hatte.

Lieferando Nur einmal bestellt, aber doppelt abgebucht

Am 05.08.2021 habe ich über Lieferando Essen bestellt und wollte per Giropay bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang nicht abgechlossen werden konnte. Danach habe ich mich dann entschlossen über Klarna zu bezahlen und alles hat ganz wunderbar geklappt. Anschließend habe ich bemerkt,das Giropay trotz der Meldung das der Bezahlvorgang nicht angeschlossen wurde, auf meinen Konto abgebucht hat- Es wurde nur eine Bestellung aufgegeben aber nun zweimal bezahlt. Ich habe mich sofort telefonisch an Lieferando gewandt, die Dame am Telefon sagte mir das seit etwa 14 Tagen massive Probleme mit Giropay auftreten. Da wundert man sich doch schon wieso das nicht gefixt wird. Sie sagte mir ich solle eine Email mit einem Screenshot des Kontoauszuges an Liefernado senden und die Kollegen würden sich dann drum kümmern. Bis auf eine Standart Mailantwort bekam ich noch keine Reaktion und eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Ich frage mich wieso man das geld nicht einfach zurück überweist, man müsste doch sehn können das doppelt bezahlt wurde bei nur einer Bestellung, da müsste mal drigend das System überarbeitet werden. Das ist schon wirklich eine Unverschämtheit dass man nun so seinem Geld hinterher laufen muss.

Lieferando Unprofessionelle Auslieferung und kaltes Essen

Am 08.08.21 habe ich Essen bestellt, das in 44min ankommen sollte. Nach ca 75min kommt der Fahrer ohne Rücksack mit dem Essen auf der Hand. Die Pizza war super kalt sodass ich sie weggeschmissen habe und die Chees bälle waren ein bisschen warm aber nicht dass man sie genießen kann. Ich bin sehr enttäuschend dass ein wichtiger Bestandteil der Arbeit fehlt, was das Essen trotz Verspätung warm halten sollte. Daher will ich mein Geld für die Pizza zurückerstattet haben.

Lieferando Bestellung verspätet, nicht über Lieferando eingegangen.

Habe am 02.08 etwas zu Essen bei Mc Donalds über Lieferando bestellt. Die Bestellung wurde um 19:13Uhr aufgegeben, und sollte um 20 Uhr zugestellt werden. Zumindest meldete der Food Tracker „Die Bestellung wird gleich bei Dir eintreffen“. Um 20:45 war immer noch kein Essen eingetroffen, nach Rückfrage bei Mc Donalds gab es die Auskunft, dass dort keine Bestellung eingegangen wäre, aber der freundliche Mitarbeiter gern einmal die Schwesterfilalen überprüft, ob die Bestellung ggf. Dort eingetroffen war. Nach kurzer Zeit erfolgt der Rückruf, dass es keinen Eingang einer Bestellung mit der Lieferadresse über Lieferando gab. Daraufhin sind alle wieder nach Hause gegangen, um etwas zu Essen. Um 21:24 Uhr klingelte der Zustelldienst mit einer Bestellung von Mc Donalds. Die Annahme wurde verweigert. Eine Lieferzeit von 130min, bei einer „nicht eingegangenen“ Bestellung die bereits nach 40 min geliefert werden sollte. Das Geld wurde noch am selben Abend über Paypal zurück gefordert, aber keinerlei Reaktion.

Lieferando Falsche Pizza und falsche Größe erhalten

Hallo, Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben, die nicht zufriedenstellend war. Bestellt wurde eine Pizza "4 Cheese" (32cm), angekommen ist eine Pizza Margherita die augenscheinlich kleiner als 32 cm war. Leider habe ich bar bezahlt. Ich würde gerne eine Entschädigung in Form eines Gutscheins erhalten. Vielen Dank!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.