Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung zu Spät / versprochenen Gutschein nicht erhalten

Hallo, wir haben Sonntag Abend über Lieferando bei Starbucks bestellt. Leider hat es schwierigkeiten gegeben einen Fahrer zu der Filiale zu senden um unsere Bestellung abzuholen. Wir warteten so gut 2.5 Stunden auf irgend ein Zeichen.In Der Filiale konnten wir vorerst niemanden telefonsich erreichen. Man hat uns auch nicht angerufen um uns zu informieren da die Ware einfach (Versehentlich) schon als geliefert eingetragen wurde. Uns wurde später ( nach anrufen unsererseits beim Lieferando Kundendienst ) geholfen und wir haben unsere Lieferung zwar extrem verspätet aber frisch zubereitet erhalten. Man hat uns zudem einen Gutschein versprochen den wir bis heute Stand 27.07 leider nicht erhalten haben.

Lieferando Doppelbestellung App Fwhwkr

Habe auf Lieferando bestellt und per paypal bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 gericht bekam. Email hatte ich schon geschrieben aber noch keine Antwort und Betrag ist noch nicht gutgeschrieben worden.

Lieferando Dreifache Abbuchung bei einer Bestellung (#7IKNHQ)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Sonntag, den 25.07.21 gegen 22:40 Uhr über euch bei Pizza Hut bestellt. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die selbe Bestellung zweimal aufgegeben. Woraufhin ich bei Pizza Hut und bei euch angerufen habe, um eine von den zwei Bestellungen zu stornieren. Mir wurde versichert, dass dies kein Problem sei und mir mein Geld auf die selbe Zahlungsweise wieder gutgeschrieben wird. Jedoch müsste ich feststellen, dass nun der Betrag insgesamt drei abgebucht wurde, anstatt gutgeschrieben. Ich bitte um eine schnelle Lösung und Antwort. Viele Grüße ****** ******

Lieferando Bestellung Katastrophal

Ich bin total enttäuscht ich habe mal wieder über Lieferando Essen bestellt für 41,00€. Die angegebene Wartezeit von 55 min stimmten nicht denn es waren 125 Minuten ohne das man informiert wurde. Man wurde dann sogar noch gefragt ob es zu spät sei. Das Essen war die reinste Katastrophe und ungenießbar. Es befand sich zudem noch ein undefinierbares Plastikstück im Essen. Ich habe kein gutes Gefühl hierüber noch einmal zu bestellen. Das war eine absolute Frechheit! Für sowas sollte man sein Geld zurück erhalten.!

Lieferando Einmal Paypal gezahlt und dann nochmal Bar

Hallo, ich habe am Mittwoch den 21.7 bei Lieferando einen Burger und Pommes bestellt. Diese Bestellung habe ich per Paypal bezahlt. Als die Lieferung ankam war ich noch nicht zu Hause und sie wurde von meinem Vater angenommen. Ihm wurde gesagt, dass er 11,85 zu zahlen hätte, was er auch unwissend über meine vorherige Bezahlung tat. Ich bitte darum, dass mein Geld mir zurückerstattet wird, da ich es nicht einsehe mein Essen doppelt zu zahlen.

Lieferando Lieferung kam nicht an

Liebes Reklamations-Team, ich habe bei Verbano eine Bestellung aufgegeben, welche um 14:30 Uhr geliefert werden sollte. Nach langem Hin und Her konnte der Lieferservice anscheinend die eindeutige Adresse nicht finden. Jedenfalls habe ich gerade mit dem Restaurant Rücksprache gehalten und die Dame wirkte ziemlich verwirrt. Da ich die Bestellung bereits gezahlt habe über PayPal würde ich gerne mein Geld zurückhaben. Die Bestellung hat sich 1 1/2 h verspätet und ich habe nun Feierabend und kann nichts mehr mit dem Essen anfangen, da ich es ins Büro liefern lassen wollte. Ich bleibe wohl heute hungrig :) Wann kann ich mit der Zahlung rechnen? Herzlichen Dank und LG

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Am 19.07.2021 um 15.47 Uhr habe ich online Essen bestellt...diese wurde aber nicht an das Restaurant weitergeleitet. Der Betrag wurde per online zahlung von meinem Konto abgebucht! Ich habe meine Bestellung nicht erhalten und möchte daher mein Geld zurück!

Lieferando ESSEN NIE ANGEKOMMEN

Wir haben seit 2 Stunden gewartet und es kam nie an wohl hat der Bub‘ die Nahrung selbst zu sich genommen

Lieferando Essen kommt nicht (Lieferzeit über 3 Stunden), "Kundenservice" ignoriert einen

Ich habe um genau 19:21 Uhr meine Bestellung bei „Casita Mexicana“ abgesendet. Es wurde angegeben, dass die Bestellung ca. 89 Minuten braucht (also bis 20:50). Ab ca. 20:40 stand „Ihre Bestellung wird bald eintreffen (vom Restaurant bestätigt)“. Ich habe einige Male versucht, das Restaurant zu erreichen, was nicht funktioniert hat. Letztendlich rief mich der Fahrer kurz vor 22:30 an, er stünde jetzt vor der Haustüre. Hätte ich nicht bereits über Paypal die Lieferung bezahlt, hätte ich für dieses Hinhalten, dass das Essen "bald kommt“ und den schlechten Service nicht bezahlt. Gerne hätte ich mein Geld zurück! Leider hat Lieferando trotz bisher 5 versendeter Mails noch keine Reaktion auf meine Beschwerde gezeigt. Also auch „Kundenserivce“ nicht existent. Sehr enttäuschend und ärgerlich.

Lieferando Falsche Pizza, nicht vegetarisch

Liebes Lieferando Team, wir haben gestern bestellt. Die bestellte Pizza Quattro Fromaggi wurde nicht geliefert, stattdessen kam eine mit Salami, Schinken, Tunfisch und Pilzen. Auf der Quittung stand dennoch die Pizza Quattro Fromaggi. Als Vegetarier ein No-Go! Das geht gar nicht, da ich das bezahlte Produkt nicht erhalten habe bitte ich um Rückerstattung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.