Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Kaltes und falsches Essen

Hallo, Ich habe vorhin über lieferando bei McDonalds bestellt. Die Bestellung war leider fehlerhaft und kalt. Die angegeben Lieferzeit sollte 12 Minuten betragen, das Essen kam nach knapp 35 Minuten. Ich hatte ein McMenu mit einem McChicken und einem Double Chickenburger extra bestellt. Die Pommes und der McChicken waren leider kalt und somit ungenießbar und statt eines Double Chickenburger, kam ein Cheeseburger. Somit musste ich die Bestellung entsorgen und mich anderweitig um eine Mahlzeit kümmern. Nach Rücksprache mit McDonald bezüglich einer Erstattung und Wiedergutmachung, würde ich an Sie verwiesen. Ich würde gerne den Betrag erstattet bekommen und eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheines.

Lieferando Falsches essen wurde geliefert

Ich habe erneut bei der Bistro an der Hürde bestellt schon zum 2 mal wurde es falsch geliefert hatte einen dönerteller mit käse bestellt war mal wieder kein käse drauf bzw mit überbacken denn wurde anstatt kräuter und knoblauch sauce die man kennt so eine komische kräuter yoghurt sauce geliefert hat aufjedenfall so geschmeckt fühle mich langsam echt benutzt von dem resturant der dönerteller kostet 9,90€ was er mir langsam echt nich mehr wert ist wenn man es unvollständig geliefert kommt zu dem war das ganze essen auch noch kalt

Lieferando Bezahlung defekt

Ich hab vor etwa 45 Minuten eine Bezahlung mit GiroPay getätigt. Nun steht seit 45min „Deine GiroPay-Bezahlung ist in Bearbeitung“ auf dem Bildschirm. Ich habe weder eine Bestellnummer, noch eine Rechnung, noch eine Email bekommen. Das Geld wurde aber bereits vor 45min von meinem Konto überwiesen. Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems oder um eine Rückerstattung meines Geldes. Vielen Dank

Lieferando Magenbeschwerden

Ich habe jetzt zum dritten Mal hier bestellt, bisher war alles ganz gut. Dieses Mal hatten meine Freundin und ich absolute Magen-Darm Beschwerden am nächsten Tag. Hätte es auch was anderes sein können? Ja, das dachten wir auch. Wir haben am nächsten Tag die Reste gegessen und es ging wieder von vorne los. Das Essen war also im Endeffekt verdorben, entweder durch Bakterien oder durch irgendwelche abgelaufenen Lebensmittel. Das kann es auf keinen Fall sein! Ich erwarte eine Erstattung oder Entschädigung!

Lieferando Kein Essen und Geld wird abgebucht....

Ich habe bei einem Restaurant bestellt am Samstag, das sowieso noch nie geliefert hat und immer den Laden gleich online schließt. Jetzt haben Sie angegeben, dass sie nachts um 1:20 Uhr liefern, anstatt um 18:00 Uhr. Natürlich wurde nichts geliefert, aber am nächsten Tag stand es als geliefert drinnen. Ich will mein Geld wieder haben von PayPal. Schmeißt die endlich raus.... Die bauen nur scheiße und jedes Mal wenn ich bestelle dort liefern die nicht oder haben nicht offen, keine Fahrer, etc....

Lieferando Lieferzeit von 3! Stunden

Hallo, ich habe eben den Lieferanten weggeschickt. Hatte um 18:30 Uhr über Lieferando (EMP6LN) eine kleine Bestellung aufgeben. Es kann nicht sein, dass ich 3! Stunden darauf warten muss. Hab bei euch mehrfach bei den Laden angerufen, es war entweder besetzt oder keiner hat abgenommen. Ich hoffe ihr erstattet mir mein Geld zurück bei Lieferando! Der Lieferant hat mich ausm Bett geklingelt, hab morgen Frühschicht. Unfassbar!

Lieferando Falsche Bestellung

Ich habe einen veganen Burger bestellt und habe etwas völlig anderes erhalten (Schnitzel, Pommes, Sauerkraut und ein anderes Fleischgericht)! Ich habe 15,70€ bezahlt und bin sehr enttäuscht! Ich ernähre mich vegan...

Lieferando Doppelte Abbuchung bei Zahlung über PayPal

Hallo, bzgl. Rechnung PI82B0E800B2 / Bestellnr. 2JTPEZ wurde auf meiner VISA Karte 66€ belastet und abgebucht. Der Kauf lag allerdings nur bei 33€, Transaktion über Pay Pal, Transktionscode 6GB05140CW671552C. Können Sie das bitte überprüfen, warum der doppelte Betrag abgebucht wurde? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** K.

Lieferando nicht gelieferte Bestellung

also langsam bin ich echt sauer. ich bestell etwas und bekomm es nicht, die schriftliche antwort per email ist dem grunde nach "na vielleicht hat es ja jetzt geklappt". angerufen bei ihrer hotline von einer computerstimme aufgelegt. was für ein unternehmen sind sie eigentlich?

Lieferando Falsches Essen Bekommen

Guten Abend Habe grade bei PizzaLife bestellt und es kam zum Teil das falsche Essen an. Natürlich ist das was ich bekommen habe billiger wie das bestellte. Bestellt wurde Sigara Börck für 5,40. Bekommen habe ich gefüllte Pizzabrötchen die laut Karte 4,70 kosten bodenlose Frechheit. Besonders wenn man keine Brötchen mag.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.