Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht erhalten, Lieferando Kundenservice ignoriert mich

Am 28.11 bestellten wir für knapp über 20,- Euro bei McDonalds. Das Livetra king sprang immer seltsam hin und her und plötzlich wurde angezeigt „ Bestellung zugestellt“, was nicht stimmte. Lieferando verweist ans Restaurant, also rief ich dort an. „Wir machen nur das Essen und haben keine Bestellung erhalten, bitte wenden Sie sich an Lieferando“. Telefonisch diese nicht zu erreichen, also schrieb ich eine Mail, dass ich mein Geld zurück möchte. Antwort kam am 1.12: „Laut unseren Unterlagen wurde Ihre Bestellung um 18:39 Uhr zugestellt. Ist das korrekt?“. Eine bodenlose Frechheit diese Antwort. Wofür schreibe ich denn dem Kundenservice eine Mail, wenn diese die nicht mal richtig lesen. Ich habe danach zweimal geantwortet und werde seitdem ignoriert. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Ich möchte einfach nur das Geld für eine nichterbrachte Leistung zurück. Sowas kundenunfreundliches hab ich selten erlebt.

Lieferando Keine Erreichbarkeit des Restaurants bei Doppelbestellung

Hallo, Ich habe gestern Abend bei Subway bestellt. Bestellnummer IP2Y4D und QOCJ6K. Jedoch war die zweite Bestllung davon ein Fehler...ursprünglich wollte ich nur einen Cookie dazugeben. Dann habe ich im Internet gelesen man soll so schnell wie möglich das Restaurant anrufen und das melden. Gesagt wie getan habe ich mehrmals versucht anzurufen...jedoch ist die Nummer der Subway Filliale für Anrufe gesperrt weshalb ich die Doppelte Bestellung zahlen musste.

Lieferando Pizza bestellt, nie angekommen, aber als geliefert markiert

Ich habe heute im Büro mehrere Party-Pizzen bestellt, da wir mit ca. 20 Kollegen zusammen essen wollten. Die Lieferung sollte um 12 uhr da sein. Im Lieferando Tracking wurde sie als geliefert markiert. Nachdem um 12:30 immer noch keine Pizzen da waren, habe ich mehrmals versucht direkt im Restaurant anzurufen. Leider ohne Erfolg. Gezahlt wurde bereits vorab mit Kreditkarte. Die Pizzen kamen natürlich nie an... schönes Geschäftsmodell. Ich würde erwarten, dass Lieferando den Einzug über die Kreditkarte storniert.

Lieferando Pizza 45 min zu spät geliefert - im Food-Tracking-System 30 min vorher als ausgeliefert markiert?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute eine Essensbestellung aufgegeben, die mit erheblicher Zeitüberschreitung einherging. Diese wurde in Ihrem System mit 30 min Lieferzeit angegeben. Bestellt wurde um 12.00 um 12.30 erschien die Bestellung als geliefert im System und auf Nachfrage im Restaurant um 13.00 Uhr, da man Sie über Ihre Hotline nicht erreichen kann und aus der Leitung geschmissen wird, wurde mir mittgeteilt, der Fahrer sei jetzt erst auf dem Weg. Eine Mittagspause ist dahin. Jetzt ist es 13.15 und ich bin immer noch hungrig. Ich bitte um Stellungnahme. Danke

Lieferando Über 1 Stunde gewartet, kaltes Essen bekommen.

ch habe über Lieferando an einem Montag ein vegetarisches Gericht bestellt. Die Wegstrecke von mir zum Restaurant beträgt 350 Meter. Die angekündigte Lieferzeit war 44 Minuten, gewartet habe ich über eine Stunde. Schlimmer war: das Essen war nichtmal mehr lauwarm. Reis und Essen, ursprünglich separat portioniert, waren total durcheinander gemischt die Soße zum Teil ausgelaufen. Es sah furchterregend aus. Das beiliegende Papadam lag zum Teil zerbröselt lose über und unter der Essenschale. Die Bewertung des Geschmacks erübrigt sich bei dem Zustand in dem das Essen geliefert wurde. Die Portion war klein im Vergleich zu anderen Lieferrestaurants. Bin kein großer Esser, trotzdem war es zum Sattwerden zu wenig. 12,50€ rausgeschmissenes Geld.

Lieferando Unvollständige Lieferung und keine Reaktion auf Email

Am 01.12 hatte ich eine Bestellung aufgegeben, die in unter einer Stunde geliefert werden sollte. Nachdem der Lieferbote nach über 2 Stunden Wartezeit endlich da war, mussten wir feststellen, dass ein Artikel (4,50€) gefehlt hat. Auf telefonische Rückfrage hatte man sich zwar entschuldigt, konnte aber nur eine Nachlieferung bei der nächsten Bestellung anbieten. Da das für mich keine Option war (wer garantiert mir, dass die sich dann noch an ihr "Versprechen" erinnern?) wollte ich den Differenzbetrag zurück bekommen. Für den Lieferdienst war das ok, ich solle euch eine Mail schreiben. Gesagt, getan. Auf eine Reaktion von euch auf diese Mail und meine Erstattung warte ich bis heute vergebens.

Lieferando Falsche Bestellung erhalten - keine Neulieferung

Essen bestellt und auch pünktlich geliefert. Jedoch war es eine Bestellung eines anderen Kundens gewesen (Auf der Rechnung an der Tüte ein anderer Name und eine andere Anschrift). Restaurant 3 mal angerufen, jedes mal wurde gesagt, dass bei Lieferando niemand zu erreichen sei. Letztendlich habe ich mein bestelltes Essen einfach nicht erhalten. Von daher bitte ich um eine Rückerstattung meiner Kosten.

Lieferando Essen nur teilweise geliefert und mit ungenügender Qualität

Hallo, ich hatte am 07.12 Essen beim einem Restaurant über Lieferando bestellt. Ich hatte 2 Pizzen 2xPasta und Nachtisch bestellt. Geliefert wurden nur die Nudeln, kalt und in Mini Portionen und Tiramisu total matschig.Restaurant ging 1h lang nicht ans Telefon und weigerte sich dann einen neuen Boten mit den Pizzen zu schicken( ich solle doch selber komme ). ich bitte daher meine Zahlung vollständig zurück zu erstatten, und den Lieferanten zu ermahnen. Das scheint bei denen System zuhaben ( siehe weitere Bewertungen) Ich habe sogar nen 5€ treuegutschein verwendet für diesen Mist!

Lieferando Lieferando Essen kam nie an

Am 07.12 habe ich Sushi bestellt und es sollte in ca. 45 Minuten geliefert werden. Nach einer Stunde habe ich mehrmals im Restaurant angerufen aber ohne Erfolg, in der App wurde der Bestellstatus ausgeliefert angegeben was nicht stimmt. Bezahlt wurde mit Apple Pay, eine Rückerstattung wäre angebracht.

Lieferando Lieferando - Essen nicht komplett geliefert.

Am 29.11.2019 bestellte ich über Lieferando 2 Calzone. Um auf den Mindestbestellwert zu kommen, habe ich ein zusätzliches Dressing geordert. Dieses wurde aber nicht geliefert. Der Fahrer, der schon in der Vergangenheit durch sein unfreundliches Verhalten aufgefallen ist, wollte mir erzählen, dass die beiden mitgelieferten Dressings ausreichen. Aufgrund dieses unverschämten Verhaltens habe ich das Restaurant angeschrieben und um eine Rückzahlung gebeten. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Auch Lieferando habe ich kontaktiert, mit dem selben Ergebnis. Ich möchte, dass mir das zu viel gezahlte Geld erstattet wird, auch wenn es sich dabei nur um 1,30 Euro handelt. Es kann immer mal vorkommen, dass irgendwas vergessen wird, aber einen Fahrer zur Kundschaft zu schicken, dessen Verhalten so weit von Freundlichkeit entfernt ist, wie die Erde von der Sonne, der jedes Mal ein Gesicht zieht, als hätte er all seinen Lebensmut verloren und augenscheinlich mit dem Leben abgeschlossen hat, ist der Kundenzufriedenheit und damit dem Geschäft sicher nicht zuträglich. Wenn er dann auch noch unverschämt wird und dem Kunden vorschreiben möchte, womit er zufrieden zu sein hat, ist ganz klar eine Grenze überschritten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.