Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.408

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen kam nie an, bisher keine Reaktion auf Mails

Ich habe am 30.11 Essen bei einem Restaurant in Heidelberg bestellt. Das Essen kam nie an, obwohl 'ausgeliefert' dranstand. Da ich im Voraus über Paypal bezahlt habe, möchte ich jetzt mein Geld zurück. Bisher hat sich auf meine Mails niemand gemeldet.

Lieferando Lieferverzögerung

Wir haben am 29.11.2019 um 18.44 Uhr bei einer Lieferando Dönerbude bestellt. Das Essen kam nach 1:20 min an und war komplett kalt. Dazu war die gelieferte Bestellung teilweise falsch und fehlerhaft. Das Getränk zum Menü und die Saucen zum Dönerteller fehlten. Die Pommes und das Fleisch waren kalt. Ebenso der Lahmacun bei dem zusätzlich Hähnchenfleisch statt Kalbsfleisch drin war. Wir konnten das Essen leider kurz nach Lieferung nur noch wegschmeißen. Wir würden gern 50% des Bestellwertes rückerstattet oder einen Gutschein über den gesamten Bestellwert erhalten

Lieferando Essen angeblich geliefert , kommt aber nicht.

Grad beim Lieferservice angerufen , Bestellung ist nach über 1 1/2 Stunden endlich eingetroffen . Standart Lieferzeit normal bei knapp 30 Minuten .

Lieferando Gutscheincode

ich habe einen Gutschein über 7,50 und wollte ihn einlösen. Da aber die falsche Bankverbindung angezeigt wurde und ich sie geändert habe steht jetzt da das dieser Gutschein kein Guthaben mehr hat obwohl ich ihn ja gar nicht einlösen konnte. Kann ihn wahrscheinlich für diese Bestellung nicht mehr verwenden oder ? Wie geht es jetzt weiter ? offensichtlich hab ich keine Kundenummer Aber eine Bestellnummer...hier können sie sehen das der Gutschein nicht eingelöst wurde. Ich werde die Bestellnummer unten eingeben ich wohne in Österreich. Konnte da aber nicht auswählen??jetzt hab ich halt Bayern angegeben . Vll können sie das bitte weiterleiten ?

Lieferando gutschein nicht eingeloest

Ich hatte einen 7,50 € Gutschein, den ich bei einer Bestellung eingegeben habe. Ich habe die Bestellung jedoch nicht ausgeloest. Nun ist das guthaben nicht mehr verfuegbar. Habe das reklamiert erhalte aber keine antwort.,

Lieferando Lieferung doppelt gezahlt, nur einmal erhalten

Habe am 29.11. auf Lieferando bestellt und per GiroPay versucht zu zahlen. Die Webseite hat sich allerdings geweigert, die Zahlung ordnungsgemäß durchzuführen weshalb ich zu einer anderen Zahlungsmethode gewechselt habe (Sofort). Jetzt habe ich heute bemerkt das die buchung DOCH 2 mal ausgeführt wurde, mir wurde aber nur 1 mal essen geliefert!

Lieferando Lieferando kommt nicht

Vor 90 minuten bei Lieferando bestellt, die App zeigt an, das Essen wäre schon ausgeliefert worden, aber weit und breit ist niemand. Wir hungrig, und bei Lieferando gibt es nicht mal eine Telefonnummer die man anrufen kann! Wie krass ist das denn, wir warten jetzt noch eine halbe Stunde, dann wird die App gelöscht.

Lieferando Lieferando ignoriert meine Reklamation und reagiert nicht!

Ich bestellte über Lieferando am 15.11. bei einem Restaurant eine Hauptspeise und ein Dessert. Leider vergaß das Restaurant das Dessert dem Fahrer mitzugeben. Bei der Lieferung beanstandete ich das fehlende Dessert direkt beim Restaurant. Das Restaurant entschuldigte sich und sagte mir, ich solle das einfach über Lieferando reklamieren, dann erhalte ich mein Geld zurück. Also schrieb ich am selben Abend noch eine Mail an Lieferando mit der Bitte um Rückerstattung des Teilbetrags. Hierauf erhielt ich keine Antwort, kein Geld, keine Reaktion. Am 22.11. Sendete ich erneut eine Mail an Lieferando, erneut mit dem Hinweis darauf, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Wieder keine Reaktion, kein Geld, keine Mail. Am 26.11. kontaktierte ich Lieferando erneut und forderte mit Nachdruck und Fristsetzung die Rückerstattung meines Geldes. Wieder einmal, keine Reaktion. Da die gesetzte Frist nun abgelaufen ist und sich Lieferando überhaupt nicht darum schert, werde ich über meine Bank den vollen Betrag zurückholen lassen und mich, auch wenn es sich nur um einen “kleinen” Betrag handelt, aus Prinzip und zur Vorbeugung weiterer schamloser Ausnutzung ihrer Marktmacht an den Verbraucherschutz wenden. Dass das Aufkaufen von der Konkurrenz wie Pizza.de kein gutes Ende haben würde war mir von Beginn an klar. Unterste Schublade sich einfach ungerechtfertigt das Geld der Kunden einzuschieben und Beschwerden eiskalt zu ignorieren.

Lieferando Essen ungemießbar, Verdacht auf Schimmel

Ich habe eine Pizza bei Bistro Ananas in Erlangen bestellt und hab mach dem ersten Bissen sofort ausspucken müssen da der Käse komplett vergoren geschmeckt hat. Nach Telefonat mit dem Restaurant haben diese angeboten noch eine zu schicken aber ich will ja nicht noch mehr verschimmelten Käse. Ich bitte um eine Rückerstattung der 7,90€

Lieferando Mehrere Haare im Essen

Ich habe gerade bei Eat Sushi & More in Erlangen Essen bestellt und es sind mehrere Lange Haare darin. Ekelhaft, ich bitte um Kostenerstattung. Fotos können gerne beigefügt werden

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.408 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.