Unvollständige Lieferung und keine Reaktion auf Email

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  • 08 Dez 2019
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Am 01.12 hatte ich eine Bestellung aufgegeben, die in unter einer Stunde geliefert werden sollte. Nachdem der Lieferbote nach über 2 Stunden Wartezeit endlich da war, mussten wir feststellen, dass ein Artikel (4,50€) gefehlt hat. Auf telefonische Rückfrage hatte man sich zwar entschuldigt, konnte aber nur eine Nachlieferung bei der nächsten Bestellung anbieten. Da das für mich keine Option war (wer garantiert mir, dass die sich dann noch an ihr "Versprechen" erinnern?) wollte ich den Differenzbetrag zurück bekommen. Für den Lieferdienst war das ok, ich solle euch eine Mail schreiben. Gesagt, getan. Auf eine Reaktion von euch auf diese Mail und meine Erstattung warte ich bis heute vergebens.

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10-12-2019 um 13:17 Uhr


Sehr geehrter Herr K.,

es tut mir leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Wünschen entsprochen hat.

Nach Rücksprache mit dem Restaurant habe Ihnen Ihr Geld selbstverständlich zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 10 Werktagen wieder zur Verfügung.

Gerne möchte ich Ihnen zusätzlich einen 10% Gutschein für Ihre nächste Bestellung anbieten. Diesen erhalten Sie in einer separaten E-Mail. Der Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche Onlinebezahlung anbieten. Sie können den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen
Svenja

23-12-2019 um 23:59 Uhr


Es sind nun mehr als 10 Werktage vergangen und ich habe nach wie vor keine Erstattung erhalten.

Normalerweise bestelle ich via Lieferando, weil es im Vergleich zur telefonischen Bestellung einen gewissen Komfort mit sich bringt; die ggf. leicht angehobenen Kosten der Gerichte, um die Provision an den Kunden weiter zu reichen, nehme ich dafür in Kauf. Nachdem ich aber nun erleben darf wie viel Aufwand betrieben werden muss um zu viel bezahltes Geld (paar Euro!!) zurück zu bekommen, muss ich ernsthaft hinterfragen, ob eine App-Bestellung gegenüber der traditionell telefonischen wirklich die "bessere Wahl" ist.

24-12-2019 um 09:48 Uhr


Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Rückbuchung.

Diese ist wohl noch nicht durchgegangen, da ein PayPal Konflikt eröffnet wurde. Sofern dieser geschlossen wird, kann die Rückbuchung erfolgen.

Alternativ können wir Ihnen einen Entschädigungsgutschein anbieten.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen vorerst besinnliche Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen
Svenja
Team Lieferando.de

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