Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Verbranntes Hähnchen

Leider wurde die Sauce vergessen, außerdem war das Hähnchen verbrannt und somit ungenießbar, schade!

Lieferando Bestellung angeblich von Lieferando storniert trotz Bestellbestätigung und Paypal Abbuchung.

Guten Abend! Ich habe heute über Lieferando-App eine Bestellung aufgegeben. Nach fast 2 Stunden Warten habe ich das Restaurant angerufen. Es wurde mir erklärt, dass die Bestellung angeblich von Lieferando storniert wurde, obwohl ich eine Bestellbestätigung von Lieferando und eine von Paypal, dass der Betrag abgebucht wurde, bekommen hatte. Das Essen wurde doch noch geliefert, aber nach 2 1/2 Stunden Warten und mehrere Anrufe! Das ist nicht der Sinn der Sache. Hätte ich den Lieferanten nicht angerufen, wäre das Essen gar nicht geliefert, trotz Bezahlung. Leider war das nicht das erste Mal, dass es Probleme mit Lieferando gab. Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. Schade :(

Lieferando Bestllung viel zu früh

Bestellung für 18 uhr aufgegeben und kam schon um 17 uhr geht gar nicht man bestellt ja nicht umsonst um 18 uhr hätte ich die bedtllung um 17 haben wollen hätte ich 17 angegeben !auf anfrage beim lieferdienst sei lieferando schuld

Lieferando Haare im Essen.

Wir haben drei Gerichte bestellt. Das eine war nicht scharf, wie beschrieben (also nicht mal Richtung schwarzer Pfeffer), obwohl es genau aus dem Grund bestellt wurde. Das Gemüse dazu sah eher nach Küchenresten aus: Alles nur Endstücke und sehr verwolken. Beim zweiten Gericht wurde die Suppe extrem versalzen und in der Beilage waren zwei Haare, dafür aber die falschen Nudeln. Das Sashimi war sehr lecker, nur hat sich beim Transport es sich so sehr mit dem Wasabi vermischt, dass knapp die Hälfte nicht essbar war. Und das für 37,20€.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Ich habe an Neujahr bei Vegitat Cigköfte eine Bestellung aufgegeben. Kurz darauf rief mich der Inhaber an und meinte, dass die Bestellung auf Grund des Feiertags mindestens zwei Stunden dauern würde und er sich darum kümmern wird, dass ich eine Rückerstattung bekomme. Nun fast eine Woche später habe ich trotz Paypal Zahlung noch keine Rückzahlung bekommen.

Lieferando Verbrannte Piccolini

Ich habe gerade eben bei dem Restaurant Pizzeria Portofino in Duisburg Piccolini bestellt, diese wurden verbrannt geliefert mit dem Backpapier noch dranklebend, welches sich teilweise auch schon auflöste und einzelne Fetzen des Papiers neben den Piccolini lagen. Ich habe mich eigentlich echt auf die Bestellung gefreut, aber das so zu liefern ist nicht okay.

Lieferando Bestellung wurde nicht zugestellt.

Guten Tag, ich habe bei TelePizza in Bilk heute Abend eine Pizza und Pizza Brötchen bestellt und nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wurde in der App bestätigt, dass die Bestellung ausgeliefert wurde. Jedoch habe ich die Bestellung nicht erhalten. Auf telefonische Nachfrage wurde lediglich bestätigt, dass die Pizza auf dem Weg sei. Angekommen ist jedoch nichts. Da ich im Voraus bezahlt habe ist das Geld nun auch weg. Sehr schade.

Lieferando Falsches Essen

Ich habe heute eine Bestellung über Lieferando aufgegeben. Es sollte ein Dönerteller und ein Döner werden. Der Dönerteller hatte keine Pommes und war zu dem viel weniger als angegeben (es wurde GROß bestellt). Der Döner sollte mit Hähnchen sein wurde aber mit Kalb geliefert. Als ich versucht habe Kontakt aufzunehmen ging niemand ran (2-Mal!!). Ich würde gerne eine Rückerstattung haben für diese misslungene Bestellung.

Lieferando Essenslieferung mit fast rohem Fleisch

Wir haben vor einer halben Stunde über Lieferando bei Bella Italia/Mister Grill (Greifswald) bestellt und bar gezahlt. Gerade ist uns aufgefallen, dass sowohl das Rindfleisch als auch das Hähnchenfleisch nicht durchgebraten wurden. Folglich konnten wir die Bestellung fast komplett in den Müll werfen. Wir fordern die Rückerstattung der Bestellung von 22,15€ und hoffen, dass keine Magenprobleme verursacht wurde , da wir beide bereits etwas vom Fleisch gegessen haben. LG Wirth/******

Lieferando Irreführender Mindestbestellwert

Wohne in A Stadt, Restaurant in B Stadt, ca 10km Weg, MIndestbestellwert laut Lieferando 15 Euro, Restaurant weigert sich Bestellungen unter 30 Euro zu honorieren und verweist auf Lieferando, Lieferando verweist auf Restaurant. Schlussendlich ist der Kunde darauf angewiesen, das Essen selbst abzuholen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.